Thread
Menü

Wen interessiert dieser Bericht noch?


01.03.2014 10:08 - Gestartet von Mister79
einmal geändert am 01.03.2014 10:14
Threema wurde über Nacht von Google gekauft. Somit interessiert dieser Dienst auch nicht mehr. Alles weitere ob die Verschlüsselung gut ist, ob sie besser sein könnte und ob der Messenger was taugt ist damit hinfällig

Warte noch mal 3 Monate... :-) (musste den Satz für die Ironie noch zufügen)
Menü
[1] Redi78 antwortet auf Mister79
01.03.2014 11:03
Benutzer Mister79 schrieb:
Threema wurde über Nacht von Google gekauft. Somit interessiert dieser Dienst auch nicht mehr. Alles weitere ob die Verschlüsselung gut ist, ob sie besser sein könnte und ob der Messenger was taugt ist damit hinfällig

Warte noch mal 3 Monate... :-) (musste den Satz für die Ironie
noch zufügen)

Tatsächlich hat Google nicht! Threema aufgekauft. Die urspüngliche Meldung stammt vom Satire-Magazin "Der Postillon" und ist frei erfunden, so wie alle Meldungen auf der Seite des Magazins ;-)
Menü
[1.1] Mister79 antwortet auf Redi78
01.03.2014 11:37
Benutzer Redi78 schrieb:
Benutzer Mister79 schrieb:
Threema wurde über Nacht von Google gekauft. Somit interessiert dieser Dienst auch nicht mehr. Alles weitere ob die Verschlüsselung gut ist, ob sie besser sein könnte und ob der Messenger was taugt ist damit hinfällig

Warte noch mal 3 Monate... :-) (musste den Satz für die Ironie
noch zufügen)

Tatsächlich hat Google nicht! Threema aufgekauft. Die urspüngliche Meldung stammt vom Satire-Magazin "Der Postillon" und ist frei erfunden, so wie alle Meldungen auf der Seite des Magazins ;-)

Das ist natürlich richtig. Wollte auch nur eine Ironie zum Ausdruck bringen... Somit auch eine ganz andere Frage in den Raum stellen. Wenn Threema, Telegram usw eine gewisse Marktmacht erreichen, wird sich ein Soziales *hust* Netzwerk schon finden um die Sache zu kaufen. Fratzenbuch hat es vorgemacht. Die lassen sich die Wurst nicht mehr vom Brot nehmen.

Um es zu unterstreichen, JA die Nachricht selbst war eine Kopie der frei erfundenen Seite und entspricht nicht der Wahrheit... :-) Hoffe habe es jetzt besser erklärt was ich meine auch wenn wie ich finde, der ironische Beigeschmack verloren gegangen ist...
Menü
[1.1.1] mattes007 antwortet auf Mister79
03.03.2014 09:18
Benutzer Mister79 schrieb:
>Wenn Threema, Telegram usw eine gewisse
Marktmacht erreichen, wird sich ein Soziales *hust* Netzwerk schon finden um die Sache zu kaufen. Fratzenbuch hat es vorgemacht. Die lassen sich die Wurst nicht mehr vom Brot nehmen.

Prinzipiell gebe ich Dir Recht, aber WA hat es FB einfach gemacht, denn in den AGB von WA ist geregelt, dass die Daten bei Firmenübernahme in die neue Firma übergehen. Es kann ja durchaus sein - habe ich jetzt nicht überprüft - dass Threema die Daten (Adressbuch etc.) verschlüsselt auf den Servern abgelegt hat, selber darauf nicht zugreifen kann und bei Firmenübernahme die Daten nicht übergeben werden.

Theoretisch dürften wir ALLE überhaupt nicht mehr "online" gehen, denn die Daten sind dann immer nicht sicher.