Thread
Menü

Gespenstisch


09.03.2014 15:40 - Gestartet von IMHO
einmal geändert am 09.03.2014 15:53
Kann man dann in Zukunft bei Zuckerberg-Mobil sich eine 150MB-PLMN-IP-"Flat" für 4,99€/Monat kaufen, die bei Nutzung von Facebook-Voice keine Daten zählt, während selbst bei Viber-Voice der Datenzähler nur so durchrennt? Das ist gespenstisch! Wozu wurde im Festnetz eigentlich Call-by-Call usw. erfunden, wenn dann M.Zuckerberg den ganzen PLMN-Pluralismus geben die Wand fahren darf? Das bisherige Oligopol von drei bis vier Mobilfunkanbietern je Land hat eine gewisse Konkurrenz geboten. Wenn Zuckerberg fest mit E+kooperiert, bleibt den anderen nur noch für 4,99/Monat interne Telefonie inkl. Joyn kostenlos (ins 4,99-Kontingent eingepreist) mit anzubieten.

Zuckerberg hat neulich 19Mrd.€ ausgegeben. Telefonica hat für E+ bislang gerade 8,1Mrd. gezahlt. Wenn es ihm gefällt kauft er E+ von O2 wieder zurück oder er ersteigert sich mal eben ein paar Frequenzen. Irgendwie kriege ich da eine heiden Angst.

Die ganzen Messagingdienste machen eh, dass DUAL-SIM-Geräte auf dem Vormarsch sind. Selbst wenn ich mit E+ nicht immer zufrieden bin, die Zuckerbergkarte für die Großstadt in den Schacht 2 und auf Reisen diese wieder raus, geht doch prima. Und man ist immer unter der SIM1-Nummer erreichbar, nur dass die D1 Karte nur noch als Pausen- und Funklochaugust verwendet wird. Denn sobald man wieder E+Versorgung hat, ist der Zuckerberg-WhatsApp-Funk konkurrenzlos günstig. Registrieren tut man sein WhatsApp-Konto trotzdem auf die D1-Karte, weils so ja praktisch ist.

Naja es wird mit den Preisen der "Normalnutzung" stehen und fallen. Aber sehr weit oberhalb der Disounterpreise von E+/O2 Aldi/LIDL erwarte ich die Preise für die Datenpakete ja nicht. (Dort 3,99 für150MB)
Menü
[1] DerAgent antwortet auf IMHO
10.03.2014 10:21
Benutzer IMHO schrieb:

Zuckerberg hat neulich 19Mrd.€ ausgegeben. Telefonica hat für E+ bislang gerade 8,1Mrd. gezahlt. Wenn es ihm gefällt kauft er E+ von O2 wieder zurück oder er ersteigert sich mal eben ein paar Frequenzen. Irgendwie kriege ich da eine heiden Angst.


Ist mir neu das Telefonica schon 8,1 Mrd gezahlt hat. Die Fusion ist doch noch gar nicht abgesegnet.