Thread
Menü

Schade.


14.03.2014 02:07 - Gestartet von tosho
Eigentlich ein spannendes Gerät; durch den fest verbauten Akku aber doch nach 3 Jahren nur noch Elektroschrott. Wer so etwas kauft, dem ist offensichtlich sein Geld und die Umwelt egal.
Ich persönlich hätte kein Problem damit, wenn mein Handy 2 mm dicker wäre und dafür einen Wechselakku hätte, mit dem man wirklich mal (zumindest ohne Spielen) über den Tag kommt. Dieser "ich hab den dünnsten"-Hype nervt.
Menü
[1] huso antwortet auf tosho
14.03.2014 08:28

einmal geändert am 14.03.2014 08:30
Benutzer tosho schrieb:
Eigentlich ein spannendes Gerät; durch den fest verbauten Akku aber doch nach 3 Jahren nur noch Elektroschrott. Wer so etwas kauft, dem ist offensichtlich sein Geld und die Umwelt egal.

Auch wenn der Akku fest verbaut ist, kann man meist mit wenig Aufwand diesen tauschen. Fürs iPhone gibt es etwa Sets mit passendem Werkzeug, wobei eigenes Werkzeug zu bevorzugen ist.
Es ist daher ein all zu billiges Argument, vom Smartphone eines Mannes auf sein Umweltbewusstsein zu schließen.
Ich finde es geradezu unverantwortlich die qualitativ fragwürdigen "HighEnd-"geräte von Samsung zu kaufen, die 2 Jahre meist nicht unbeschadet überleben und nicht nur wegen des Akkus. Gebrochene Displays und Risse im Gehäuse sind doch nur einige der ständig wiederkehrenden Probleme. Solche Schäden sind dann selbstverständlich von der Garantie nicht abgedeckt. Selbst wenn man was von der Garantie abgedeckt ist wartet man wochenlang auf die Reparatur - lächerlich.

Ich persönlich hätte kein Problem damit, wenn mein Handy 2 mm dicker wäre und dafür einen Wechselakku hätte, mit dem man wirklich mal (zumindest ohne Spielen) über den Tag kommt. Dieser "ich hab den dünnsten"-Hype nervt.

Warum kaufst du dir nicht so ein Gerät? Per simpler Googlesuche findest du die passenden Modelle. Das bloße Meckern hier lässt mich an der Ernsthaftigkeit des Interesses an so einem Gerät zweifeln.
Menü
[1.1] tosho antwortet auf huso
16.03.2014 21:44
Benutzer huso schrieb:
Benutzer tosho schrieb:

Ich persönlich hätte kein Problem damit, wenn mein Handy 2 mm dicker wäre und dafür einen Wechselakku hätte, mit dem man wirklich mal (zumindest ohne Spielen) über den Tag kommt. Dieser "ich hab den dünnsten"-Hype nervt.

Warum kaufst du dir nicht so ein Gerät? Per simpler Googlesuche findest du die passenden Modelle. Das bloße Meckern hier lässt mich an der Ernsthaftigkeit des Interesses an so einem Gerät zweifeln.

Ich habe das getan, und bin beim Huawei y300 gelandet, das mit einer langen Laufzeit angepriesen wurde. Das ist zwar marginal besser als mein altes Galaxy S (I), aber wirklich lange läuft das auch nicht.
Ich bin aber bereit zu lernen und freue mich auf die Nennung dieser einfachen Googlesuche.