Thread
Menü

es wird immer gefährlicher


13.07.2014 19:03 - Gestartet von cdg
ständig denken sich die Autohersteller neue Spielereien für die Leute im Auto aus, und schaffen sich gegenseitig den Druck damit.
Hoffentlich werden sie später zur Schuld mit herangezogen, wenn Unfälle passieren, weil Menschen auf Ihren Konsolen während der Fahrt herumgedrückt haben.

Hatte neulich selbst so eine Situation erlebt, war Mitfahrer hinten und der Fahrer um die 50 Jahre drückte auf seinem Entertainmentsystem herum. Die Beifahrerin wollte Ihm dabei helfen und diskutierte fleissig mit, was denn nun der richte Song sei.
Den viel zu langsamen Vorderman auf der Autobahn sah keiner von beiden und es half nur eine kräftige Bremsung von 120 auf ca 90.
Ich werde natürlich nie wieder mit dieser Person fahren, aber erstmal bin ich vor allem froh, die Sache überlebt zu haben.

Was soll also dieser Unsinn dieser ganzen Einbauten?
Wollen wir uns alle umbringen?
Menü
[1] x-user antwortet auf cdg
13.07.2014 21:32
Benutzer cdg schrieb:
ständig denken sich die Autohersteller neue Spielereien für die Leute im Auto aus, und schaffen sich gegenseitig den Druck damit.
Hoffentlich werden sie später zur Schuld mit herangezogen, wenn Unfälle passieren, weil Menschen auf Ihren Konsolen während der Fahrt herumgedrückt haben.

Hatte neulich selbst so eine Situation erlebt, war Mitfahrer hinten und der Fahrer um die 50 Jahre drückte auf seinem Entertainmentsystem herum. Die Beifahrerin wollte Ihm dabei helfen und diskutierte fleissig mit, was denn nun der richte Song sei.
Den viel zu langsamen Vorderman auf der Autobahn sah keiner von beiden und es half nur eine kräftige Bremsung von 120 auf ca 90.
Ich werde natürlich nie wieder mit dieser Person fahren, aber erstmal bin ich vor allem froh, die Sache überlebt zu haben.

Was soll also dieser Unsinn dieser ganzen Einbauten? Wollen wir uns alle umbringen?

Das ist ein ernstes Problem. Ich kenne auch paar Kandidaten, die lassen sich jeden Schnickschnack aufschwatzen und kommen dann während der Fahrt mit ihrem "Joystick" nicht klar. Da wird dann erstmal im Menü rumgescrollt, issja alles so schön bunt hier...

Die Hersteller überbieten sich mit Funktionen, und jede Kiste verlangt eine andere Bedienungsanleitung. Statt zu vereinfachen steigt das Risiko. Einen simplen Drehknopf am Radio z.B. für laut+leise gibt es auch schon lange nicht mehr. Mehrfaches Drücken war billiger zu bauen.