Thread
Menü

da ruckelt nix !


11.10.2014 18:24 - Gestartet von rolf_berg
Ich habe jetzt in einer Woche alle 6 Staffeln von Lost angeguckt (ich war krank und hatte Zeit). Kein einziges Mal hat etwas geruckelt, alle Folgen wurden einwandfrei und in hervorragender HD-Qualität abgespielt. Der Autor des Artikels sollte seinen eigenen Internetanschluss besser parallel testen, um die Ursache nicht falsch zuzuordnen!

Die Bedienung und die Hardware ist um einiges besser als mein Apple TV 2. Besonders gefällt mir, dass man per Sprache Filme finden kann, das man Andriod-Apps installieren kann und vor allem, dass die Mediatheken von ARD und ZDF dabei sind. Bei Apple TV ist ja nur amerikanischer Schrott drauf, der einem in Deutschland nichts nützt.

Der absolut einzige Grund, wieso ich meine Apple TV noch parallel am TV angeschlossen habe ist Air Play. Das funktioniert viel besser als alles andere in dieser Richtung (DLNA usw). Ansonsten gefällt mir die Fire TV viel viel besser. Und als Prime-Kunde habe ich tausende Filme gratis mit drin, wozu also überteuert bei Apple buchen?
Menü
[1] HGKluge antwortet auf rolf_berg
11.10.2014 18:51
Benutzer rolf_berg schrieb:
Kein einziges Mal hat etwas geruckelt, alle Folgen wurden einwandfrei und in hervorragender HD-Qualität abgespielt. Der Autor des Artikels sollte seinen eigenen Internetanschluss besser parallel testen, um die Ursache nicht falsch zuzuordnen!

Hallo rolf_berg,

woran dieses Phänomen liegt, konnte ich bislang tatsächlich nicht herausfinden. An der Leitung sollte HD-Streaming nicht scheitern: Netflix schafft das ohne Probleme und Downloads kommen auf bis zu 2 MB/s an meiner Leitung. Einzig der Anschluss meines Providers an das Netz von Amazon käme in Betracht - mangelhafte WLAN-Leistung habe ich ja via Ethernet-Kabel weitgehend ausschließen können. Weitere Tests stehen da aber noch an.

Viele Grüße,
Hans-Georg Kluge
teltarif.de