Thread
Menü

Achtung!


06.04.2014 22:59 - Gestartet von MrBo
einmal geändert am 06.04.2014 23:10
Leider führt Blau im gleichen Atemzug 29ct für Telefonate ins Mobilfunknetz der EU ein! Nix mehr mit 9ct!

Und entsprechend wurden auch gleich die SMS Kosten von 9 auf 13ct erhöht.

Da kommt Freude auf :-(
Menü
[1] Kai Poehlmann antwortet auf MrBo
10.04.2014 10:44
Moin!

Benutzer MrBo schrieb:
Leider führt Blau im gleichen Atemzug 29ct für Telefonate ins Mobilfunknetz der EU ein! Nix mehr mit 9ct!

Merkwürdigerweise aber nicht im EU-Ausland. Da sollen es laut Preisliste bei den 9 Cent bleiben.

Und im Inland kommen für die 9-Cent-Gespräche in EU-Länder noch 15 Cent Verbindungszuschlag dazu.

Während man im EU-Ausland 100 Minuten für knapp 5 Euro buchen kann.

Also im Ausland teilweise extrem günstiger als im Inland...

Kai
Menü
[1.1] MrBo antwortet auf Kai Poehlmann
10.04.2014 13:50

einmal geändert am 10.04.2014 14:12
Benutzer Kai Poehlmann schrieb:
Moin!

Benutzer MrBo schrieb:
Leider führt Blau im gleichen Atemzug 29ct für Telefonate ins Mobilfunknetz der EU ein! Nix mehr mit 9ct!

Merkwürdigerweise aber nicht im EU-Ausland. Da sollen es laut Preisliste bei den 9 Cent bleiben.

Völlig unlogisch die ganze Preisstruktur. Gilt aber auch für AldiTalk u.a.

Und im Inland kommen für die 9-Cent-Gespräche in EU-Länder noch 15 Cent Verbindungszuschlag dazu.

Ups, den hatte ich ja noch gar nicht gesehen. Das auch noch!

ÜBRIGENS: Die ganze Preisaktion gilt lt PDF Preisliste NICHT für die Allnet Kunden!

Ralf
Menü
[1.1.1] Zwei Schuhe
Janmichael antwortet auf MrBo
11.04.2014 11:00
Man darf nicht vergessen:
Wir reden von zwei verschiedenen Schuhen.
1. In der Tat sind die Gespräche aus Deutschland ins erweiterte EU-Ausland teurer geworden. Allerdings wurden die Gesprächstarife an den Stand vor August 2013 angegliechen. Er war ja eine einmalige Rabbattaktion von blau.de, die leider gestern zu Ende ging. Damit kannn ich leben, da ich zu Hause auch auf das Festnetz ausweichen kann und auch CbC benutzen kann.
2. Wenn man im EU Ausland ist, dann macht sich die neue Preisstruktur angenehm im Portmonae bemerkbar.
Sumasumarum für mich vorteilhaft.
Menü
[1.1.1.1] MrBo antwortet auf Janmichael
11.04.2014 14:26

einmal geändert am 11.04.2014 14:30
Benutzer Janmichael schrieb:
Man darf nicht vergessen:
Wir reden von zwei verschiedenen Schuhen.
1. In der Tat sind die Gespräche aus Deutschland ins erweiterte EU-Ausland teurer geworden. Allerdings wurden die Gesprächstarife an den Stand vor August 2013 angegliechen. Er war ja eine einmalige Rabbattaktion von blau.de, die leider gestern zu Ende ging.

Nun, dann zitiere ich mal aus dem Interview mit dem Blau Obermuffti bei der Einführung:
Feistel machte aber auch deutlich, dass man den Schritt zurück nicht plane. Eher werde es perspektivisch noch weitere Angebote geben. .... Na ja ....

Aus: https://www.teltarif.de/blau-roaming-kosten-...

Wenn man etwas mit soviel Tamtam einführt, auch wenn es Promo genannt wird, so ist es doch ein schlechter Stil, es einfach still und leise sterben zu lassen und den Kunden das nur nebenbei zu erzählen.

Damit kannn ich leben, da ich zu Hause auch auf das Festnetz ausweichen kann und auch CbC benutzen kann.

Yep, für zu Hause kein Thema: CbC oder VoIP stehen zur Verfügung.

2. Wenn man im EU Ausland ist, dann macht sich die neue Preisstruktur angenehm im Portmonae bemerkbar. Sumasumarum für mich vorteilhaft.

Schön wenn es für dich o.k. ist. Mich stört die Art und Weise der Tarifänderung und in meinem Fall ist es eben leider nicht vorteilhaft.

Ralf