Thread
Menü

Bankverbindung


07.05.2014 14:02 - Gestartet von garfield
Wieso muss eigentlich eine Bankverbindung angegeben werden, wenn Data Comfort Free komplett kostenlos ist, ebenso der Versand und sich die Karte nach 6 Monaten deaktiviert?
Und da ich keinerlei diesbezügliche Fußnoten gefunden habe:
"Normale" Telefonie geht doch wohl mit solch einer Karte (im Smartphone) auch nicht, oder?
Und datenmäßig geht dann vermutlich auch nichts ohne Buchung der "Daten-Pässe". Also worin besteht jetzt der Sinn der Bankverbindung.
Menü
[1] diet99 antwortet auf garfield
07.05.2014 14:03
Benutzer garfield schrieb:
Also worin besteht jetzt der Sinn der Bankverbindung.

Datensammlung vielleicht?
Menü
[1.1] garfield antwortet auf diet99
07.05.2014 14:13
Benutzer diet99 schrieb:
Benutzer garfield schrieb:
Also worin besteht jetzt der Sinn der Bankverbindung.

Datensammlung vielleicht?

????? Was meinst Du damit?
Menü
[1.1.1] diet99 antwortet auf garfield
07.05.2014 15:06
Benutzer garfield schrieb:
Benutzer diet99 schrieb:
Benutzer garfield schrieb:
Also worin besteht jetzt der Sinn der Bankverbindung.

Datensammlung vielleicht?

????? Was meinst Du damit?

Na das übliche: je mehr Daten man vom Kunden hat, desto besser (aus Sicht des Anbieters) :-(
Menü
[1.1.1.1] garfield antwortet auf diet99
07.05.2014 15:16
Benutzer diet99 schrieb:
Benutzer garfield schrieb:
Benutzer diet99 schrieb:
Benutzer garfield schrieb:
Also worin besteht jetzt der Sinn der Bankverbindung.

Datensammlung vielleicht?

????? Was meinst Du damit?

Na das übliche: je mehr Daten man vom Kunden hat, desto besser (aus Sicht des Anbieters) :-(

Ach so, ich war (natürlich?) beim Wort "Datensammlung" in Verbindung eines Beitrags einer Daten-SIM eher auf Bits und Bytes gepolt ;-)

Na ja, aber was nützt denen die Bankverbindung nur um sie zu sammeln?
In anderen Foren ist noch von einer Schufa-Auskunft die Rede, wobei auch das dann ja nur "Jäger-und-Sammler-Prinzip" ist, wenn eh kein Schuldverhältnis eingegangen wird.
Jetzt habe ich aber noch was in der Fußnote gefunden. "Bei Nutzung von Mehrwertdiensten werden die anfallenden Kosten in Rechnung gestellt.".
Ist der Satz da aus der Telefonie herüber gerutscht, oder gibt's inzwischen Mehrwertdienste, die direkt per Surf über den Datentarif abgerechnet werden?
Vielleicht habe ich sowas einfach nur noch nicht "genutzt".
Menü
[2] peanutsger antwortet auf garfield
07.05.2014 18:57
Benutzer garfield schrieb:
Wieso muss eigentlich eine Bankverbindung angegeben werden, wenn Data Comfort Free komplett kostenlos ist, ebenso der Versand und sich die Karte nach 6 Monaten deaktiviert? Und da ich keinerlei diesbezügliche Fußnoten gefunden habe: .. Also worin besteht jetzt der Sinn der Bankverbindung?

Weiterer Lösungsvorschlag:
Manche Leute tricksen mit den Angaben zu Name und Adresse ... z.B. "eigener Name" c/o "Inhaber anderer Adresse" (z.b. Eltern).

Gibt man seine Bankverbindung an, lässt sich besser eine Kundenerkennung durchführen. Schließlich soll ja jeder Kunde das Angebot nur einmal nutzen können. Fake-Angaben sind durch simple Schufa-Abfrage leichter zu erkennen...
Menü
[2.1] Nato antwortet auf peanutsger
08.05.2014 10:42
Ich habe den Tarif am Dienstag im Telekom Shop geholt. Mitarbeiter sagte, in 1 Std können sie damit surfen. Tatsächlich ging es schon nach einer halben Stunde. Noch in Unwissenheit der Informationen des gestrigen Teltarifartikels, bin ich nur zufällig mal auf pass.telekom.de gegangen. Und sehe, dass ich hier den Tarif noch aktivieren muss, was ich auch tat. Jetzt bin ich gespannt, ob mir das Surfen bis zum Zeitpunkt auf pass.telekom.de berechnet wird.

Nato