Thread
Menü

Guter Ansatz


23.04.2014 18:33 - Gestartet von Telly
Ein Testangebot, welches ich nicht kündigen muss? Das werde ich mir genauer ansehen. Endlich ohne 24 Monatsvertrag mal eine Möglichkeit, das LTE-Netz ausgiebig zu testen.

Telly
Menü
[1] angelo.de antwortet auf Telly
23.04.2014 20:41

einmal geändert am 23.04.2014 20:45
Benutzer Telly schrieb:
Ein Testangebot, welches ich nicht kündigen muss? Endlich ohne 24 Monatsvertrag mal eine Möglichkeit, das LTE-Netz ausgiebig zu testen.

Du weist ja, _keine_ kostenlose Hardware dabei!
Und die LTE Teile, kosten noch immer richtig Geld! ;-(
Menü
[1.1] Telly antwortet auf angelo.de
23.04.2014 21:36
Benutzer angelo.de schrieb:
Benutzer Telly schrieb:
Ein Testangebot, welches ich nicht kündigen muss? Endlich ohne 24 Monatsvertrag mal eine Möglichkeit, das LTE-Netz ausgiebig zu testen.

Du weist ja, _keine_ kostenlose Hardware dabei! Und die LTE Teile, kosten noch immer richtig Geld! ;-(

Gestern kam mein mobiler Hotspot von Huaweii für 120 Euro. Damit bin ich gerüstet und meine Geräte müssen nicht selbst LTE können.

Telly
Menü
[1.2] peanutsger antwortet auf angelo.de
24.04.2014 10:10
Benutzer angelo.de schrieb:

Und die LTE Teile, kosten noch immer richtig Geld! ;-(

Naja, die rd 130€ für ein Samsung ACE 3 S7275 sind doch recht harmlos...
Kann man ggf per Tethering wie einen WLAN-Router für andere Geräte (Tablet, Notebook,...) nutzen, falls es einem nicht auch als Smartphone zusagt.

Finde die "endet-nach-zwei-Monaten-automatisch"-Testmöglichkeit für LTE auch interessant. Hätte nie gedacht, dass ausgerechnet die Telekom mit sowas kommt.
Menü
[1.2.1] angelo.de antwortet auf peanutsger
24.04.2014 16:18
Benutzer peanutsger schrieb:
Naja, die rd 130€ für ein Samsung ACE 3 S7275 sind doch recht harmlos...
Kann man ggf per Tethering wie einen WLAN-Router für andere Geräte (Tablet, Notebook,...) nutzen, falls es einem nicht auch als Smartphone zusagt.

Das ein Smartphone LTE empfangen kann, heißt aber noch lange nicht, daß es auch einen LTE entsprechenden Datendurchsatz verarbeiten kann.
Gerade beim Samsung ACE 3 S7275 kommen mir da Bedenken, wenn ich bei Amazon die Bewertungen mit 1, 2 und 3 Sternen lese.
Menü
[1.2.1.1] peanutsger antwortet auf angelo.de
24.04.2014 16:34
Benutzer angelo.de schrieb:

Das ein Smartphone LTE empfangen kann, heißt aber noch lange nicht, daß es auch einen LTE entsprechenden Datendurchsatz verarbeiten kann.
Gerade beim Samsung ACE 3 S7275 kommen mir da Bedenken, wenn ich bei Amazon die Bewertungen mit 1, 2 und 3 Sternen lese.

Okay, finde hier
http://www.amazon.de/product-reviews/B00DQBCSS2
48 Rezensionen, davon 9 im Bereich 1-3 Sterne.

Kann aber nix erkennen, was mich vermuten lassen würde, dass das Teil 50MBit (weniger als WLAN 802g) nicht verarbeiten können sollte...

Für mich persönlich (gerade bei Innova für 110€ bestellt) ist sogar eher der reine "Zugriffspunkt"-Einsatz (also Tethering) angedacht und da muss ja das Smartphone nichts wirklich "verarbeiten".