Thread
Menü

Zukunft Streaming und Mobiles Internet


07.09.2014 12:44 - Gestartet von Noctem
Die zukunft liegt im Streaming und Mobilen Internet,

damit es nicht zu Teuer wird braucht man eine Flatrate
die gibt zur zeit nur für einen Festanschluss und nicht zum Beispiel für LTE
gerade LTE wird aber in Zukunft beim Streaming eine Wichtige rolle spielen.
Können sich dann die Netzbetreiber in zukunft noch leisten keine echte Flatrate anzubieten für LTE.

Menü
[1] mikiscom antwortet auf Noctem
16.09.2014 13:23
Benutzer Noctem schrieb:
Die zukunft liegt im Streaming und Mobilen Internet,

damit es nicht zu Teuer wird braucht man eine Flatrate die gibt zur zeit nur für einen Festanschluss und nicht zum Beispiel für LTE gerade LTE wird aber in Zukunft beim Streaming eine Wichtige rolle spielen.
Können sich dann die Netzbetreiber in zukunft noch leisten keine echte Flatrate anzubieten für LTE.

Mir kam beim Lesen des Artikels auch dieser Gedanke. Ich habe gar kein Festnetz schon allein weil die Telefongebühren vom Handy viel günstiger sind und ich keine 24-monats-Bindung will.
Mit dem Streaming ausprobieren würde ich zumindest schon, erst recht wenn man monatlich kündigen kann. Musik zwar immer kaufen, aber Filme gucke ich ernsthaft betrachtet auch nur ein- höchstens 2 mal.

Aber auch im Festnetzbereich sind die Netze schnell überlastet wenn jetzt jeder 2te DSL-Kunde da jeden Abend (und damit im gleichen Zeitraum) streamt. Dann kommen auch noch mehr Schreie von denen in Gegenden wo sich noch über Modem oder ISDN oder GPRS/EDGE eingewählt wird.
Menü
[2] Wiewaldi antwortet auf Noctem
16.09.2014 16:16
Benutzer Noctem schrieb:

Können sich dann die Netzbetreiber in zukunft noch leisten keine echte Flatrate anzubieten für LTE.

Klar können die, ihnen gehören ja die Netze...
Menü
[2.1] Noctem antwortet auf Wiewaldi
16.09.2014 16:31
Benutzer Wiewaldi schrieb:
Benutzer Noctem schrieb:

Können sich dann die Netzbetreiber in zukunft noch leisten keine echte Flatrate anzubieten für LTE.

Klar können die, ihnen gehören ja die Netze...

Hallo Wiewaldi

das ist keine Antwort auf meine Frage, sondern ein Stures weitermachen
was bei der Straem Auslastung niemanden Hilft.