Thread
Menü

wlan


24.04.2014 09:33 - Gestartet von soham
einmal geändert am 24.04.2014 09:42

Was in Eurem Beitrag fehlt:

Die Hochfrequenzstrahlen des wlan sind in der ganzen Wohnung/Haus, auch im angebauten Nachbarhaus vorhanden, können dort gemessen werden.
Nachweislich wirkt Hochfrequenz nachteilig auf das menschl. Gehirn, besonders während des Schlafes.
Deshalb gehört es zur Sicherheit von WLAN, es nachts komplett vom Stromnetz zu nehmen, ich hab dafür einfach eine Steckdose mit Schalter, man kann es auch mit zwischengeschalteter Zeituhr machen.

Gesunde Grüße,
P. Iser
Menü
[1] DerHarlekin antwortet auf soham
24.04.2014 09:55

einmal geändert am 24.04.2014 10:02
Benutzer soham schrieb:

Nachweislich wirkt Hochfrequenz nachteilig auf das menschl. Gehirn, besonders während des Schlafes.

Wo, wie und wann wurde das nachgewiesen ?
Link zu Studie o.ä. vorhanden ?
Ich will dies nicht von Anfang an abtun, hätte nur noch nie von einer representativen Studie, die dies belegt, gehört.

Natürlich rein aufs W-lan bezogen.
Das zu starke "Bestrahlung" nicht gut ist ergibt sich ja schon aus Dingen wie den "Mikrowellen-Waffen" ;)
Menü
[1.1] Fritz Jörn antwortet auf DerHarlekin
24.04.2014 10:25
Benutzer DerHarlekin schrieb:
Benutzer soham schrieb:

Nachweislich wirkt Hochfrequenz nachteilig auf das menschl. Gehirn, besonders während des Schlafes.

Wo, wie und wann wurde das nachgewiesen ?
Link zu Studie o.ä. vorhanden ?
Ich will dies nicht von Anfang an abtun, hätte nur noch nie von einer representativen Studie, die dies belegt, gehört.

Natürlich rein aufs W-lan bezogen.
Das zu starke "Bestrahlung" nicht gut ist ergibt sich ja schon aus Dingen wie den "Mikrowellen-Waffen" ;)

Die Meinung zur Schädlichkeit von elektromagnetischer Strahlung in diesem Frequenzbereich ist uralt. Sie wird sich wegen der geringen Menge nie klären lassen. Allgemein haben sich allerdings inzwischen Handys, W-Lans usw. ohne Schäden durchgesetzt. Meiner Meinung nach schädigt Haareföhnen mit 1600 Watt das Gehirn mehr als eine Strahlung unter 1 Watt. Aber bitte.
Menü
[1.2] soham antwortet auf DerHarlekin
24.04.2014 13:30
Soweit ich weiß, gibt es tatsächlich noch keine spezielle studie zu wlan,
sondern nur Studien zu Hochfrequenzstrahlen von Mobilfunk .

Die findet man z.B. bei ohne-elektrosmog-wohnen.de/Information/Studien

Wenn ich aber weiß, daß ähnliche Strahlung gesundheitsschädlich ist,muß
mir erst mal jemand beweisen, daß das für wlan nicht gilt. Das ist in meinen Augen wie bei Arzneimitteln,

Seit ich mein Schlafzimmer gegen Hochfrequenz geschützt hab, und auch alle
in unserem Haus das wlan nachts ausmachen,schlafe ich deutlich besser.











Benutzer DerHarlekin schrieb:
Benutzer soham schrieb:

Nachweislich wirkt Hochfrequenz nachteilig auf das menschl. Gehirn, besonders während des Schlafes.

Wo, wie und wann wurde das nachgewiesen ?
Link zu Studie o.ä. vorhanden ?
Ich will dies nicht von Anfang an abtun, hätte nur noch nie von einer representativen Studie, die dies belegt, gehört.

Natürlich rein aufs W-lan bezogen.
Das zu starke "Bestrahlung" nicht gut ist ergibt sich ja schon
aus Dingen wie den "Mikrowellen-Waffen" ;)
Menü
[1.2.1] DerHarlekin antwortet auf soham
24.04.2014 13:47
Benutzer soham schrieb:
Soweit ich weiß, gibt es tatsächlich noch keine spezielle studie zu wlan, sondern nur Studien zu Hochfrequenzstrahlen von Mobilfunk .

Die findet man z.B. bei ohne-elektrosmog-wohnen.de/Information/Studien

Wenn ich aber weiß, daß ähnliche Strahlung gesundheitsschädlich ist,muß
mir erst mal jemand beweisen, daß das für wlan nicht gilt. Das ist in meinen Augen wie bei Arzneimitteln,

Seit ich mein Schlafzimmer gegen Hochfrequenz geschützt hab, und auch alle in unserem Haus das wlan nachts ausmachen,schlafe ich deutlich besser.


Den Link schau Ich mir nacher mal an, danke dafür.
Bei Strahlenwerten geht es allerdings niemals um die Tatsache das diese da sind, sondern vielmehr um deren Höhe.
Als Beispiel: Die natürliche Strahlung der Sonne, welche auf unsere Erde trifft, ist um ein vielfaches höher als alles von Menschenhand geschaffenes.
Das du besser schlafen kannst mag durchaus sein und freud mich für dich. Allerdings gehe Ich dort eher von einem Placebo-Effekt aus (Das ist POSITIV!). Die Kraft der Einbildung (spricht unseres unterbewussten Denkens) wird heutzutage leider viel zu sehr unterschätzt.
Kleines Beispiel dazu: (Fast) Ein ganzes Dorf beschwerte sich über vermehrte Kopfschmerzen/Schlafstörungen/Ruhelosigkeit, als in diesem ein neuer Sendemast aufgestellt wurde. Nach der überprüfen dieses Masten wurde allerdings festgestellt das dieser noch garnicht sendet, da noch keine Stromzufuhr vorhanden war.
Komischerweiße gings dann allen wieder besser ;)

Mfg