Thread
Menü

Glückwunsch


25.04.2014 10:18 - Gestartet von Mister79
Glückwunsch an Eplus.
Menü
[1] Glückwunsch
StevenWort antwortet auf Mister79
25.04.2014 11:54
Freut mich für eplus.
Haben die sich auch verdient, ist ein richtig guter Anbieter geworden.
Menü
[1.1] roesi antwortet auf StevenWort
25.04.2014 12:47
Da wird wohl die Erhöhung der Datengeschwindigkeit ein wesentlicher Grund für den Zuwachs sein.
Menü
[1.1.1] huso antwortet auf roesi
25.04.2014 13:07
Benutzer roesi schrieb:
Da wird wohl die Erhöhung der Datengeschwindigkeit ein wesentlicher Grund für den Zuwachs sein.

Die Eplus-SIMs gehen echt weg wie gescchnitten Brot.
Menü
[1.2] Mister79 antwortet auf StevenWort
25.04.2014 13:25
Benutzer StevenWort schrieb:
Freut mich für eplus. Haben die sich auch verdient, ist ein richtig guter Anbieter geworden.

Na das liegt wohl im Auge des Betrachters. Zum telefonieren und etwas surfen sicher aber es gibt halt auch Nachteile bei Eplus, Multicard, kein LTE wenn Multicard vorhanden und noch so ein Paar Dinger.

An sich aber ja, wer günstig telefonieren möchte...

Ich freu mich für Eplus aber ein Anbieter für mich ist es auf keinen Fall. Freunde wechseln auch gerade von Eplus weg und auf der Arbeit auch einige Leute.
Menü
[1.2.1] tatort antwortet auf Mister79
25.04.2014 14:17
Benutzer Mister79 schrieb:
Benutzer StevenWort schrieb:
Freut mich für eplus. Haben die sich auch verdient, ist ein richtig guter Anbieter geworden.

Na das liegt wohl im Auge des Betrachters. Zum telefonieren und etwas surfen sicher aber es gibt halt auch Nachteile bei Eplus, Multicard, kein LTE wenn Multicard vorhanden und noch so ein Paar Dinger.

An sich aber ja, wer günstig telefonieren möchte...

Ich freu mich für Eplus aber ein Anbieter für mich ist es auf keinen Fall. Freunde wechseln auch gerade von Eplus weg und auf der Arbeit auch einige Leute.

Mag sein, passt aber nicht zu den präsentierten Zahlen. Um mich herum wechseln gerade recht viele Leute von Vodafone und auch von o2 zu E-Plus, besonders beliebt ist Aldi-Talk. Und solche Dinge wie Multicard oder LTE bei Multicard sind doch Nischenprodukte.
Menü
[1.2.1.1] DerAgent antwortet auf tatort
25.04.2014 14:46
Mag sein, passt aber nicht zu den präsentierten Zahlen. Um mich herum wechseln gerade recht viele Leute von Vodafone und auch von o2 zu E-Plus, besonders beliebt ist Aldi-Talk.

Aldi-Talk is´schon ´ne feine Sache. Günstige All in-Einheitenpakete mit fairer 60/1 Taktung. Und wenn man Glück hat und viele Gesprächspartner auch bei ALDI-Talk sind, greift die Community-Flat.

Bin von meiner 1&1 Allnet-Flat für 29,99€ zum ALDI-TALK 300 Paket für 7,99€ gewechselt. Reicht völlig aus.

Menü
[1.2.1.2] industrieclub antwortet auf tatort
25.04.2014 21:14
Benutzer tatort schrieb: besonders beliebt ist Aldi-Talk. Und solche
Dinge wie Multicard oder LTE bei Multicard sind doch Nischenprodukte.

Ich hätt's nicht besser ausdrücken können! 100pro! Und jetzt zu praktisch Inlands-
konditionen in Europa ist ALDI endgültig der King (Surfen im Basistarif in Europa
dabei sogar noch 1 Cent günstiger als in DE!).
<Für Community-EXTERNE Telefonate in DE bleibt allerdings KAUFHOF mein Fa-
vorit - 5 Cent in alle Netze, echtes Prepaid; bleibt ja sowieso in der E-Plus-Familie.>

Menü
[1.2.1.2.1] Mister79 antwortet auf industrieclub
26.04.2014 08:22
Benutzer industrieclub schrieb:

Ich hätt's nicht besser ausdrücken können! 100pro!

Naja, ich sehe das etwas anders. Ich persönlich brauch die Multicard und meine Frau auch. Ein zweiter Vertrag kommt mir persönlich für ein Tablet nicht ins Haus.

Das ist auch der Grund warum meine Bekannten von EPlus weg wechseln. Die wollen auch eine Multicard. Scheint nicht für viele Leute wichtig zu sein, verstehe ich auch, aber ein Produkt für die hinterste Ecke ist das sicher nicht.

Und wie gesagt, für die Telefonie und gerade über Discounter, ist EPlus sicher unschlagbar.

Was mir persönlich an der Strategie von Eplus gefällt ist der Bedarfsgerechte Ausbau, kein LTE 150 Mbit aber nur in 2 Städten in Deutschland und dafür 80 Euro im Monat usw. Einfach nur das, was man als Betreiber benötigt um das Netz flott zu halten und Engpässe an manchen Stellen zu beseitigen. Das wie schon gesagt, finde ich einfach klasse.

Wobei ich auch den LTE Ausbau bei Eplus kritisch sehe. Mir kommt das so vor als würde wegen den Frequenzen LTE gestartet und das mit einem großen Auge auf O2 und deren Übernahme. Mir kommt das nicht so vor als wäre das die Nächstenliebe von dem Düsseldorfer an seine Kunden. Nene, dass sicher nicht.

Für mich sind halt andere Dinge wichtig und die kann Eplus mir nicht bieten.
Menü
[1.2.1.2.1.1] industrieclub antwortet auf Mister79
27.04.2014 17:39
Benutzer Mister79 schrieb:
Und wie gesagt, für die Telefonie und gerade über Discounter, ist EPlus sicher unschlagbar.
Für mich sind halt andere Dinge wichtig und die kann Eplus mir nicht bieten.

Ja, du hast das jetzt 'mal gut und sehr verständlich (und auch sehr ausgewogen)
dargestellt, dem kann man nicht mehr viel hinzufügen.
Von "Nächstenliebe" bei E-Plus zu sprechen - was ich jedenfalls auch nie getan habe - wäre natürlich völliger Quatsch bzw. irreführend. Auch da stimme ich dir zu;
aber - wie auch du feststellen musst - sie machen eine recht clevere Geschäftspo-
litik..., z.B. der (auch von dir erwähnte "bedarfsgerechte Ausbau"). Und dass eine
Vielzahl von Menschen PREISWÜRDIGKEIT honoriert, ist ja nun wirklich nicht verwunderlich...Geld zum Wegwerfen haben ja nun 'mal die Wenigsten!
Klar, wenn DU/IHR unbedingt die Multicard brauchst/braucht, ist das 'ne andere
Hausnummer, es ging aber deinen 'Gegenrednern' bzw. -schreibern wohl auch nur darum, klar zu machen, dass DAS eben (rein zahlenmäßig) eher bei weniger
Menschen der Fall ist. Und die (objektiven) Erfolgszahlen von E-Plus sind nun 'mal da. Das weisst du ja auch. Und dass diese Zahlen eben stark auf der INNOVATIVITÄT (und auch Kundenfreundlichkeit!, wie ich dir aus persönlicher Erfahrung versichern kann) von Anbietern wie ALDI, KAUFHOF und SIMQUADRAT stammen, ist auch kein Geheimnis... Grüße!