Thread
Menü

Frage


01.05.2014 10:09 - Gestartet von koelli
Da stellt sich mir doch die Frage, warum diese Zellen seit Jahren aufbewahrt wurden? Ich dachte, die wären längst in der Schrottpresse gelandet (bis auf ein Modell, dass ins deutsche Museum kommt).
Menü
[1] danci199 antwortet auf koelli
02.05.2014 14:16
Benutzer koelli schrieb:
Da stellt sich mir doch die Frage, warum diese Zellen seit Jahren aufbewahrt wurden? Ich dachte, die wären längst in der Schrottpresse gelandet (bis auf ein Modell, dass ins deutsche Museum kommt).

Nein in meiner Straße steht noch so eine Gelbe Telefonzelle.
Menü
[1.1] mikiscom antwortet auf danci199
07.03.2016 08:39
Benutzer danci199 schrieb:

Nein in meiner Straße steht noch so eine Gelbe Telefonzelle.

Jetzt (07.03.2016) immer noch?
Menü
[1.1.1] danci199 antwortet auf mikiscom
07.03.2016 18:53
Benutzer mikiscom schrieb:
Benutzer danci199 schrieb:

Nein in meiner Straße steht noch so eine Gelbe Telefonzelle.

Jetzt (07.03.2016) immer noch?

Also es fehlt zwar eine Glasscheibe aber die Zelle steht noch. Ob sie noch funktioniert müsste ich mal ausprobieren.
Menü
[1.1.1.1] mikiscom antwortet auf danci199
07.03.2016 20:05
Benutzer danci199 schrieb:
Also es fehlt zwar eine Glasscheibe aber die Zelle steht noch. Ob sie noch funktioniert müsste ich mal ausprobieren.

Wenn da schon gar kein Telefon mehr drin ist heißt dass, dass die bald abgeholt wird.
Wenn ich nen Garten und ne Transportmöglichkeit hätte, würde ich mir wohl so eine gelbe Zelle holen und dann Pakete drin empfangen oder sonst was praktisches.
Menü
[1.1.1.1.1] danci199 antwortet auf mikiscom
11.03.2016 15:13
Benutzer mikiscom schrieb:
Benutzer danci199 schrieb:
Also es fehlt zwar eine Glasscheibe aber die Zelle steht noch. Ob sie noch funktioniert müsste ich mal ausprobieren.

Wenn da schon gar kein Telefon mehr drin ist heißt dass, dass die bald abgeholt wird.
Wenn ich nen Garten und ne Transportmöglichkeit hätte, würde ich mir wohl so eine gelbe Zelle holen und dann Pakete drin empfangen oder sonst was praktisches.

Habe jetzt mal genauer nach geschaut. Das Telefon ist noch da und funktionstüchtig.
Menü
[1.1.1.1.1.1] mikiscom antwortet auf danci199
11.03.2016 20:27
Benutzer danci199 schrieb:

Habe jetzt mal genauer nach geschaut. Das Telefon ist noch da und funktionstüchtig.

Dann würde ich mal ein Foto davon machen. Vielleicht ist die bald weg. Oder mach ein Foto, wie Du damit telefonierst. In ein paar Jahren kannst Du das als was besonderes anderen Leuten zeigen.

Bildzeitung: "Letzter Benutzer der Telefonzelle xyz beim telefonieren. Dann kam der Bagger, noch während er am telefonieren war. Er musste sein Gespräch frühzeitig beenden. Die Bauarbeiter hatten bald Feierabend."

Die "Basis-Telefone" womit man nur Notrufe absetzen konnte, haben sich ja mehr als kurz gehalten. Wofür auch.