Thread
Menü

bt-germany nexnet


10.06.2004 20:49 - Gestartet von miki1939
Stress mit BT-Germany (bzw. Nexnet)
Auf meiner Telekom Rechnungen waren seit Monaten kleine Beträge ca. 10 Euro aufgelistet. Ich habe immer gezahlt, ohne zu verstehen. Es waren verschiedene Onlinedienste aufgelistet:
Aalara
Klatro
Äakus (Internet DSL Preselection)
Easynet

In diesem Monat wollte ich die Richtigkeit überprüfen. Einige Dinge machten mich stutzig:
Ich habe kein DSL (woher Äakus Preselection?)
Der 0190-Zugang ist gesperrt.

Per Email habe ich um den Einzelverbindungsnachweis gebeten.
Antwort vom NEXNET kam auch per Email ein Tag später: Mahnung + Androhung der Hohen Kosten die auf mich zukommen, wenn ich nicht bezahle.

Ich habe von der Telekomrechnung den BT-Germany Betrag abgezogen, per Einschreiben mit Rückschein Nexnet davon in Kenntnis gesetzt und die Auflistung aller Verbindungen gefordert.

14 Tage später habe ich Post von Nexnet bekommen. „Der in der Rechnung der Telekom genannte Zeitraum entspricht nicht den tatsächlichen Leistungsdaten.... Die in der Rechnung gestellte Summe ist korrekt.“ Ha, Ha, Ha.

Ein Tag später kam noch ein Brief mit den Verbindugsdaten für einen anderen Zeitraum und nur ein Provider war zu sehen (Äakus).

2 Tage später bekam ich eine Mahnung mit Mahngebühren von 1 Euro und die letzte Chance innerhalb von 5 Tagen den Betrag zu überweisen.

Inzwischen kam die Rechnung für den nächsten Monat. Wieder 9,60 Euro für BT-Germany.

Ich habe den letzten Brief per Einschreiben abgeschickt in dem ich Nexnet informiert habe dass ich sehr gerne die Rechnung bezahlen werde allerdings nur dann wenn ich korrekte Auflistung der Dienstanbieter mit üblichen Verbindugsdaten bekomme.

Mal schauen was passiert. Hat jemand Ideen, bzw. einen guten und preiswerten Rechtsanwalt für die bevorstehende Gerichtsverhandlung? Aus dem Forum weiß ich dass Nexnet nicht locker lassen will.


Menü
[1] mr.urlauber antwortet auf miki1939
15.07.2005 17:27
Hallo da!

Ich habe heute von der Telekom bzw. BT (Germany) GmbH eine ähnliche Rechnung bekommen. Abrechnungszeitraum laut Teledumm 12.6.-12.6. (seit 13.6. habe ich einen DSL-Anschluss bei arcor, davor Zugang über normales Analogmodem):

1. Internetgebühren, ByCall 24: 14,14 EUR
2. Äakus AG Internet Dienste, Internet-DSL-Preselection: 0,40 EUR

In diesem Beitrag ist die genannte BT GmbH schonmal 'negativ' aufgefallen: https://www.teltarif.de/forum/a-intelegence/... .

Was ich mich auch frage, ist, was dieses ominöse 'Internet-DSL-Preselection' sein soll. Die angeblichen Monatsgebühren sind ja wohl Schwachfug, hab sowas nie unterschrieben (aber wie es scheint einmal mit dem falschen Betriebssystem im Internet gewesen).

Einer ne Ahnung?
Vielen Dank & Grüße,
Marcus.