Thread
Menü

Ein Hausgemachtes Problem.


08.05.2014 13:37 - Gestartet von mvm
Ich kenne genug Leute, die eine Störung hatten, und nachdem alles durchgesprochen war, das Angebot kam einen nagelneuen Mietrouter zum Testen zu schicken. Wenn der Mietrouter immer noch nicht funktioniert kann man ihn zurücksenden, oder anschließend vergünstigt kaufen. Da sich dann meistens rausstellt, das doch die Leitung defekt ist, kommt nun mal die Retoure.

Das Problem mit der Mindestmietzeit sehe ich jetzt nicht, da daraus kein Knebelvertrag, mit Jährlicher verlängerrung wird. Immerhin hat der Telefonanschluss eine Laufzeit von 2 Jahren, und ob man das Gerät kauft, oder mietet sollte einem vorher bewusst sein. Außerdem bietet die Telekom auch Bundleangebote an. So kostet ein Speedport W723V nur 73 Euro anstatt 130 Euro.

Die Frage kaufen, oder Mieten muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich selbst habe mich häufig für ein Mietgerät entschieden, und war damit glücklich. Bei jedem DSL-Upgrade musste es getauscht werden, weil das alte Gerät nicht mehr kompatibel war. Hätte ich die Geräte gekauft, dann hätte ich den Wechsel auf eine höhere Geschwindigkeit nicht gemacht. Bei meinem letzten Technikwechsel habe ich mir ein Bundle gekauft, denn wenn die Telekom jetzt weiter ausbaut werde ich nicht weiter gehen, weil mir VDSL50 völlig ausreicht.