Thread
Menü

DeutschlandSIM 2,95 Flat


06.05.2014 19:20 - Gestartet von x-user
einmal geändert am 06.05.2014 19:30
Das Angebot ist eigentlich nicht schlecht, aber Vertrag ist Vertrag. Dazu 'verkauft' man seine Daten... was dann damit geschehen kann ist immer unklar. Als echtes Prepaid wäre das als Test für aktuellen O2-Ausbau o.k.

Menü
[1] tele_snail antwortet auf x-user
06.05.2014 21:20
Benutzer x-user schrieb:
Das Angebot ist eigentlich nicht schlecht...

... vor allem, wenn man bedenkt, dass z.B. Congstar für das vergleichbare Paket 6,99€ verlangt (gut, das ist dann echtes Prepaid und die Folge-Minuten sind günstiger mit 9 ct).

Ganz allgemein vermisse ich solche Smartphone-Pakete für absolute Wenig-Nutzer oder Einsteiger. Könnte nicht mal z.B. ALDI ein Paket 100 mit 100MB+100Min/SMS für z.B. 3,90€ herausbringen? Wahrscheinlich ist das wenig lukrativ für die Anbieter, aus Kundensicht ist das aber eine echte Marktlücke.
Menü
[2] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf x-user
06.05.2014 23:10
Benutzer x-user schrieb:
Das Angebot ist eigentlich nicht schlecht, aber Vertrag ist Vertrag.

Nein, Vertrag ist nicht gleich Vertrag. Bei monatlicher Laufzeit und einem Preis von 2,95 € kann man nichts falsch machen. Das hier ist der ideale Testtarif.

Dazu 'verkauft' man seine Daten... was dann damit geschehen kann ist immer unklar. Als echtes Prepaid wäre das als Test für aktuellen O2-Ausbau o.k.

Ach bitte... welche besonderen Daten denn? Ist doch Humbug... Zumal Drillisch und Töchter/ Tochtermarken sehr Verantwortungsvoll damit umgehen. Ich werde weder von eteleon, belästigt, noch leide ich unter Datenweitergabesymptomen.
Menü
[2.1] x-user antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
07.05.2014 00:13
Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:
Ach bitte... welche besonderen Daten denn? Ist doch Humbug... Zumal Drillisch und Töchter/ Tochtermarken sehr Verantwortungsvoll damit umgehen. Ich werde weder von eteleon, belästigt, noch leide ich unter Datenweitergabesymptomen.

Realname+Geburts­datum+Bankkonto. Schon das reicht völlig aus um sich einen SuperGAU an Ärger einzuhandeln wenn's in die falschen Hände kommt. Nie was von gehört? Es gibt keine Sicherheiten (nirgendwo, auch in keiner Cloud übrigens) dass solche Daten auf Jahre hinaus absolut safe gegen Hackerangriffe geschützt werden können.

Menü
[2.1.1] ratte1651 antwortet auf x-user
07.05.2014 07:59

Realname+Geburts­datum+Bankkonto.

Also gibst du bei Prepaid "Fakenamen und Adresse an, auch toll :-(

Menü
[2.1.1.1] x-user antwortet auf ratte1651
07.05.2014 08:28

einmal geändert am 07.05.2014 09:06
Benutzer ratte1651 schrieb:
Also gibst du bei Prepaid "Fakenamen und Adresse an, auch toll :-(

Why not... ??

(Mache ich persönlich zwar bisher noch nicht so, aber auch zu diesem Thema gibt es wertvolle Tipps im Netz.)

Zumindest meine Bankverbindung bleibt überall im Web tabu.

Menü
[2.1.1.1.1] marcometer antwortet auf x-user
07.05.2014 09:10

einmal geändert am 07.05.2014 09:11
Benutzer x-user schrieb:
Benutzer ratte1651 schrieb:
Also gibst du bei Prepaid "Fakenamen und Adresse an, auch toll :-(

Why not... ??

(Mache ich persönlich zwar bisher noch nicht so, aber auch zu diesem Thema gibt es wertvolle Tipps im Netz.)

Zumindest meine Bankverbindung bleibt überall im Web tabu.

Dadurch hast du sicherlich schon so viel Schnäppchen verpasst, dass ruhig mal jemand paar € hätte bei dir abheben können.
Was mir noch nie passiert ist und das obwohl ich, abgesehen von Lebensmitteln, im Prinzip alles online kaufe... und das seit vielen Jahren.
Menü
[2.1.1.1.1.1] x-user antwortet auf marcometer
07.05.2014 09:20
Benutzer marcometer schrieb:
Dadurch hast du sicherlich schon so viel Schnäppchen verpasst, dass ruhig mal jemand paar € hätte bei dir abheben können. Was mir noch nie passiert ist und das obwohl ich, abgesehen von Lebensmitteln, im Prinzip alles online kaufe... und das seit vielen Jahren.

Die Zeiten ändern sich -- und es gibt bessere Bezahlsysteme.