Thread
Menü

Internet scheinbar doch (noch?) "flat" ?


08.05.2014 08:35 - Gestartet von demutnixgut
einmal geändert am 08.05.2014 08:46
Die AGB (und die Bestellhomepage) sind wohl bereits, wenn auch noch mit den üblichen Fehlern, aktualisiert. Alle Tarife scheinen aber eine Festnetz (Internet)Datenflat zu beinhalten.

Zitat aus den AGB (Leistungsbeschreibung):

"Die genannten Produkte umfassen ferner Internet- und Telefonieleistungen einschließlich eines Internet-Zugangs mit Flatrate zur Datenübertragung zum Internet. Die Produkte Call & Surf Comfort, Call & Surf Comfort Plus und Call & Surf Comfort IP (Speed) enthalten zusätzlich eine Flatrate für City- und Deutschlandverbindungen zur Übermittlung von Sprache."

Bitte um Korrektur, falls ich es doch übersehen bzw. falsch verstanden haben sollte.
Menü
[1] JonnySlimfit antwortet auf demutnixgut
09.05.2014 08:58

einmal geändert am 09.05.2014 10:12
Ja, das stimmt ALLES! Seitdem es Call & Surf-Tarife gibt ist das so. Und das sind schon einige Jahre.

Das einzige was sich in den Jahren verändert hat ist die DSL-Geschwindigkeit ( DSL 16000 / VDSL 25/ 50000 / Fiber 100/200000 kbit/s )
(einzige Ausnahme Call & Surf Basic : keine Telefon-Flat, aber DSL-Flat) Und die preise sind je nach tarif deutlich verringert worden, wobei die Leistungen gestiegen sind.

Angedacht wurde mal, Voilumentarife für Call & Surf-Tarife einzuführen - hat sich aber spätestens seit dem Gerichtsurteil des Amtsgerichts Köln, erledigt. :-D

Es gibt nur bei Postpaid-Tarifen mit Internetzugang, Volumenbeschränkungen, so wie bei allen anderen Providern auch - dabei bleibt zwar weiterhin alles Flat, was Internet betrift, nur bei eben, deutlich langsameren Verbindung, über die Simcard.

Das gilt auch für die Call & Surf via Funk- Tarife ( S =10GB - M = 15 GB - L = 30 GB Volumen), da hier das Internet über eine entsprechende SIM-Card empfangen wird, die in den Speedport LTE II - Modem/Router gesteckt werden muss. Telefonflat ist bei diesen Tarifen inkl. und der Anschluss beinhaltet, je nach Bedarf entweder Standard ( 1 Rufnummer ) oder Universal ( 3 - 10 Rufnummern)
und kann KEINEN IP-Anschluss bekommen.

Für die via-Funk-Anschlüsse, bekommt man auch noch keine All-Net-Flat sprich: Mobilfunk-Flats nach neuem On-Net-Tarifen, NUR den Optional-Tarif Festnetz zu T-Mobile-Flat für 14,95 EUR oder Festnetzt zu Mobil-Tarif, der lediglich 4 EUR-Mindestumsatz kostet, und danach den Minutenpreis ins Mobilfunknetz von 0,19 auf 0,12 EUR verringert.

Alle anderen Call & Surf-Tarife basieren auf IP, bedeutet, das alle Gespräche über die Internetleitung laufen, und die Analogtelefone direkt an den Speedport-Modem/Router w724v oder SP w921v gesteckt werden MÜSSEN.
Splitter oder NTBA ( von ISDN-Anschlüssen) braucht man nicht mehr, und diese behindern den IP-Anschluss.

Hatte man einen ISDN / Universal- Anschluss, und nutze man mehr als 3 Nummern, so ist es ratsam sich einen SP w921v zu mieten oder kaufen. Daran kann man entweder ein ISDN-Telefon anschliessen ( 2 Analog-Telefone sowieso), oder eine Eumex-TK-Anlage und 2 Analog-Telefone ebenso.

Oder man kauft sich eine AVM Fritzbox 7390 oder 7490. Die kann man aber nur auf dem freien Markt kaufen. Diese, eben so guten Router werden NICHT von den Telekom-Technikern installiert, oder vom Service vermarktet oder von der telekom.de-Seite mit Firmware zum Download unterstützt. Das am Rande nur erwähnt.