Thread
Menü

Drillisch? NIEMALS!


02.01.2015 19:41 - Gestartet von pandoras
einmal geändert am 02.01.2015 19:42
Bei diesem Laden hatte ich Mal einen Vertrag (über den Zukauf Telco). Die haben es über Monate nicht hinbekommen, eine korrekte Rechnung zu erstellen.

Mit fast jeder Monatsrechnung gab es Abrechnungsfehler, die i.a. zu meinem Nachteil waren. Nach meinem Widerspruch folgte immer der sinnige Brief: SIE HABEN RECHT und eine Gutschrift. Und nächsten Monat war wieder Fehlersuche angesagt.

Ob die die Rechnungen mit Taschenrechner oder Bleistift erstellt haben - ich weiß es nicht. Diese geballte Inkompetenz werde ich mir nicht mehr antuen - auch wenn ich auf das tolle eplus/o2 verzichten muss *grins*
Menü
[1] RE: Drillisch? Warum nicht?
Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf pandoras
03.01.2015 00:47
Benutzer pandoras schrieb:
Bei diesem Laden hatte ich Mal einen Vertrag (über den Zukauf Telco). Die haben es über Monate nicht hinbekommen, eine korrekte Rechnung zu erstellen.

Ich und 6 weitere Leute aus meinem Familien- und Bekanntenkreis haben seit über 3 Jahren laufende Verträge (von 2,95 € - 14,95 €) bei dem Laden. Ich selbst im D2-Netz, erst auf der besagten "Telco"-Plattform, dann DSIM und jetzt über "eteleon" (zumindest sagt das die Providerkennung meines Lumia). Probleme mit der Rechnung hatte ich bisher überhaupt keine außer bei einer einzigen Rechnung nach einer "internen" Portierung im Jahre 2013. Das wurde aber kompetent und umgehnd an der kostenlosen Hotline geklärt. Gutschrift erfolgte korrekt. Seit November 2014 bekomme ich meine monatliche Rechnung mit EVN sogar gratis, da sich Drillisch KONZERNWEIT an die höchstrichterliche Rechtssprechung des BGH hält, wenn man die Rechnung schriftlich mit Verweis auf das Urteil beantragt. Wann hattest du deinen Vertrag denn dort am Laufen? Ich finde es immer schwierig, wenn sich ehemalige Kunden, die seit Jahren keinen Kontakt zum Provider haben, weiter grundslos über diesen mockieren. Ich hatte damals über Drillisch viel gelesen. Sicher war der Laden vor einigen Jahren nicht gerade das Gelbe vom Ei und agierte auf einem ähnlich beschämenden Niveau wie Debilcom Mobitel, aber ich wagte den Schritt von callmobile trotzdem und habe es bis zum heutigen Tage nicht ein einziges mal bereuht. Im Gegenteil!

Mit fast jeder Monatsrechnung gab es Abrechnungsfehler, die i.a. zu meinem Nachteil waren. Nach meinem Widerspruch folgte immer der sinnige Brief: SIE HABEN RECHT und eine Gutschrift. Und nächsten Monat war wieder Fehlersuche angesagt.

Nochmal die Frage: Wann war das und was war ursächlich? Es kann durchaus sein, dass das an den unterscheidlichen Abrechnungplattformen lag. Du warst als Telco-Bestanskunde garantiert noch auf der alten, d. h. dein Problem war höchstwahrscheinlich nur ein Interimsproblem. Davon hat man vor einigen Jahren relativ viel von solchen Abrechnungsfehlern gelesen. Kommt tatsächlich häufiger vor bei Übernahmen und inkompatiblen Rechnungssystemen.

Ob die die Rechnungen mit Taschenrechner oder Bleistift erstellt haben - ich weiß es nicht.

Das aktuellen Rechnungssystem funktioniert tadelllos. Es wäre auch schlimm und oberpeinlich wenn nicht, denn Drillisch verdient mit dem Verkauf dieser Kompetenz auch Geld. Noch nie von der IQ-optimize Software AG gehört? Diese Sparte ist jedenfalls eine weitere Säule des Drillisch-Konzerns und hat ein breites Leistungsportfolio (http://www.iq-optimize.de/produkte-leistungen?iq-optimize=produkte). Ein Produkt daraus ist auch Billingsoftware. ;-)

Diese geballte Inkompetenz werde ich mir nicht mehr antuen - auch wenn ich auf das tolle eplus/o2 verzichten muss *grins*

Ich will wirklich nicht den großen Verteidiger von Drillisch mimen, doch egal was in der Vergangenheit gewesen sein mag - der Konzern verhält sich mit allen Marken inzwischen höchst anständig und es gibt aktuell überhaupt keinen sachlichen Grund mehr, Drillisch bewusst zu meiden oder nicht weiterzuempfehlen. Wer das tut, dem entgehen zweifellos die besten Angebote auf dem Deutschen Markt überhaupt. Erst zu Weihnachten gab es dort wieder die Flat S im o2-Netz für dauerhaft 9,95 € mit Allnetflat, 500 MB Datenvolumen und 9 Cent pro SMS. Das findet man sonst nirgends. Und wie's bei 'ner Allnet- und Datenflat mit 9 Cent pro SMS zu Abrechnungsproblemen kommen soll, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. Deshlab: Seid nicht dumm und überzeugt euch selbst. Demnächst kann man ja sogar mancherorts in einen der 300 Shops rennen und denen bei Problemen direkt auf die Nüsse gehen. Wer sich da immernoch ziert, ist selber schuld. Und wer im Übermut vielleicht sogar zu Debilcom rennt, die seit über 10 Jahren - im Gegensatz zu Drillisch - keinerlei Lernkurve aufweist, der gehört wegen seiner Dummheit an den Pranger gestellt.