Thread
Menü

Zwei Sätze als Frage verpackt.


15.05.2015 19:35 - Gestartet von hurius
3x geändert, zuletzt am 15.05.2015 19:38
Satz#1:
Hallo, wollte mal fragen, ob das normal ist, dass meine Mobilen Daten, die ich ja eingehens zum Akkusparen immer deaktivere, solange ich sie nicht benötige, nach der Reaktivierung im Samsung S4, öfter, in Verbindung mit einem Ortswechsel, nicht mehr funktionsfähig sind; die Mobilen Daten werden nicht wiederhergestellt.
Satz #2: Ich kann dann nur mit Flugmodus rumspielen um es wiederherzustellen und das regt mich sodermaßen auf, dass ich mich frage: liegt das an dem Eplus-O2 Roaming?

Over and Out
Menü
[1] Donaldfg antwortet auf hurius
16.05.2015 05:09
Hallo,

Benutzer hurius schrieb:

Satz #2: Ich kann dann nur mit Flugmodus rumspielen um es wiederherzustellen und das regt mich sodermaßen auf, dass ich mich frage: liegt das an dem Eplus-O2 Roaming?

du deaktivierst über das Menü oder wie?
Hattest du die Probleme seit dem Roaming .

Menü
[1.1] hurius antwortet auf Donaldfg
18.05.2015 16:11

einmal geändert am 18.05.2015 16:13
Benutzer Donaldfg schrieb:
Hallo,

Benutzer hurius schrieb:

Satz #2: Ich kann dann nur mit Flugmodus rumspielen um es wiederherzustellen und das regt mich sodermaßen auf, dass ich mich frage: liegt das an dem Eplus-O2 Roaming?

du deaktivierst über das Menü oder wie?
Hattest du die Probleme seit dem Roaming .

Habe das Problem seit genau 3-4 Wochen.
Immer verliert mein S4 das komplette Netz.
Wer hat noch das Problem?
Ticket an Simyo ging raus, sollte aber umständlich anfangen die dumme Simkarte in andere Hanyds zu stecken und danach tausende Angaben machen.
Fickt euch Simyo.
Menü
[1.1.1] Herr Doktor antwortet auf hurius
25.05.2015 17:41
Benutzer hurius schrieb:

Habe das Problem seit genau 3-4 Wochen.
Immer verliert mein S4 das komplette Netz.
Wer hat noch das Problem?
Ticket an Simyo ging raus, sollte aber umständlich anfangen die dumme Simkarte in andere Hanyds zu stecken und danach tausende Angaben machen.
Fickt euch Simyo.
Deine Umgangssprache ist NICHT korrekt! Da solltest du noch üben.
Menü
[2] Wiewaldi antwortet auf hurius
18.05.2015 16:55
Benutzer hurius schrieb:
Satz#1:
Hallo, wollte mal fragen, ob das normal ist, dass meine Mobilen Daten, die ich ja eingehens zum Akkusparen immer deaktivere, solange ich sie nicht benötige, nach der Reaktivierung im Samsung S4, öfter, in Verbindung mit einem Ortswechsel, nicht mehr funktionsfähig sind; die Mobilen Daten werden nicht wiederhergestellt.
Satz #2: Ich kann dann nur mit Flugmodus rumspielen um es wiederherzustellen und das regt mich sodermaßen auf, dass ich mich frage: liegt das an dem Eplus-O2 Roaming?

Nö, es liegt an Deinem "Rumspielen"....Wie sollen Dich denn "Deine mobilen Daten" wiederfinden, wenn Du im ausgeschalteten Zustand Deinen Standort heimlich wechselt?...)
Menü
[2.1] hurius antwortet auf Wiewaldi
18.05.2015 20:05
Benutzer Wiewaldi schrieb:

Nö, es liegt an Deinem "Rumspielen"....Wie sollen Dich denn "Deine mobilen Daten" wiederfinden, wenn Du im ausgeschalteten Zustand Deinen Standort heimlich wechselt?...)

haha sehr witzig (enter, senden.)
und jetzt: "Ne , das war gar kein Witz!"

Dann ich wieder: "Wenns kein Witz war, dann war es zumindest nicht fundiert, und damit sinnlos."

Du wieder: "Dann brauch ich garnicht mehr antworten"
Ich wieder: "Richté"

Und nochmal ernsthaft:
Google trackt alle Positionsdaten in einer Liste mit, die kann man versteckt aber zugänglich einsehen. Für JEDEN Tag, für alle 100 Meter im Jahr!

Das kann man nur unterbinden, wenn man GPS ausmacht, und "Mobile Daten" deaktiviert.
Zusätzlich hat das mit der Deaktivierung auch noch den geistig hochwertigen (also eine seltene Erscheinung in der Zukunft dieser DOITSCHEN Gesellschaft)
einen geistig hochwertig erstellten Sinn:
RICHTEEEEE AKKUSPAREN!

Man man man



und jetzt soll ich irgendwelche daten aktivieren, damit die krass dummen mobile Daten, wo auch immer die sich befinden mögen, wiederfinden?
Schon leicht besoffen oder was?
Erstens, bucht sich das Handy nicht aus, wenn man Mobile Daten deaktiviert, sondern wechselt nur den Modus und die Sendeleistung.
Zweitens würde beim Einbuchen sofort wieder klar sein, wo man sich mit dem handy befindet, und das schon seit den ersten Digitalen Handynetzen (c-netz`?), sonst könnte man ja nie den standort wechseln.
Drittens, gehe ich davon aus, dass diese Herren und seltenen Damen bei Samsung, google, android, telekom, vodafone, eplus, und den beauftragten techikfirmen alle wissen, wie man ein mobiles Telefon und die ganzen anderen Apparaturen so konstruiert und programmiert, dass man den Standort auch offline wechseln kann, bei google bin ich mnir tatsächlich nbicht sicher (datenkrake)


----

last but not least, besteht das Problem neuesten erkenntnissen meinerseits parallel mit dem großen LOLLIPOPP Update.
Menü
[2.2] hurius antwortet auf Wiewaldi
25.05.2015 16:35
Benutzer Wiewaldi schrieb:

Nö, es liegt an Deinem "Rumspielen"..

SCAAAAAAAAAAAT!
Menü
[2.2.1] Wiewaldi antwortet auf hurius
25.05.2015 20:03
Benutzer hurius schrieb:
Benutzer Wiewaldi schrieb:

Nö, es liegt an Deinem "Rumspielen"..

SCAAAAAAAAAAAT!

Klar war das ein Witz.
BTW: mein S4 hat das Problem nicht (ist ja auch noch von Siemens)....)