Thread
Menü

Es wäre schön...


18.05.2014 18:45 - Gestartet von Großer
... aber:

Bei einigen Androiden lässt sich die Android-Tastatur zwar abwählen, nach Neustart ist sie dann aber wieder da, als Standardtastatur.
Deaktivierung der Androidtastatur hilft wenig, denn dann hat man nach dem Neustart garkeine mehr und muss die alternative Tastatur (smart keyboard pro) wieder im Menue "Einstellungen..." als Standard setzen.
Ich hatte es mal geschafft, diesen Missstand abzuschaffen, WEISS ES ABER NICHT MEHR WIE!!!"
Hat jemand von Euch ein besseres Gedächtnis?

Danke,

Großer

Menü
[1] mickey09 antwortet auf Großer
19.05.2014 14:32
Benutzer Großer schrieb:
... aber:

Bei einigen Androiden lässt sich die Android-Tastatur zwar abwählen, nach Neustart ist sie dann aber wieder da, als Standardtastatur.
Deaktivierung der Androidtastatur hilft wenig, denn dann hat man nach dem Neustart garkeine mehr und muss die alternative Tastatur (smart keyboard pro) wieder im Menue
"Einstellungen..." als Standard setzen.
Ich hatte es mal geschafft, diesen Missstand abzuschaffen, WEISS ES ABER NICHT MEHR WIE!!!"
Hat jemand von Euch ein besseres Gedächtnis?

Danke,

Großer


Meines Wissens ist dies ein Bug von Android 4.1.2 und wirklich lösbar ist es nicht, wenn dein Hersteller kein Android Update liefert auf eine neuere Version. Ein Workaround ist ein Tastatur Widget, damit kannst du dann relativ easy nach einem Neustart die Standard Tastatur wechseln. Falls du Root hast ist es auch eine Option, die Standard Tastatur mit Titanium Backup zu deaktivieren (Freeze), so hab ich das damals bei meinem Samsung Note 10.1 gelöst.
Menü
[1.1] Großer antwortet auf mickey09
21.05.2014 20:47


Meines Wissens ist dies ein Bug von Android 4.1.2 und wirklich lösbar ist es nicht, wenn dein Hersteller kein Android Update liefert auf eine neuere Version. Ein Workaround ist ein Tastatur Widget, damit kannst du dann relativ easy nach einem Neustart die Standard Tastatur wechseln. Falls du Root hast ist es auch eine Option, die Standard Tastatur mit Titanium Backup zu deaktivieren (Freeze), so hab ich das damals bei meinem Samsung Note 10.1 gelöst.

Danke für die Antwort,

es scheint mir eher ein gewollter "bug" zu sein, denn bei Samsung S2 und Huawei G525, gleiches Update, ist es möglich, die Android-Tastatur zu unterdrücken.
Kannst Du mir ein Tastatur-Widget empfehlen?

Schöner Abend noch,

Großer
Menü
[1.1.1] mickey09 antwortet auf Großer
21.05.2014 23:20
Benutzer Großer schrieb:



Danke für die Antwort,

es scheint mir eher ein gewollter "bug" zu sein, denn bei Samsung S2 und Huawei G525, gleiches Update, ist es möglich, die Android-Tastatur zu unterdrücken.
Kannst Du mir ein Tastatur-Widget empfehlen?

Schöner Abend noch,
Großer

Hi,

Versuch mal
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.thesuxor.android.keyboardswap

Viele grüße und dir ebenfalls noch nen schönen abend!
Menü
[1.1.1.1] Großer antwortet auf mickey09
23.05.2014 19:41

Hi,

Versuch mal https://play.google.com/store/apps/details?id=com.thesuxor.android.keyboardswap

Viele grüße und dir ebenfalls noch nen schönen abend!

Danke. Klappt bestens,

Großer