Thread
Menü

FRITZ!DECT


20.05.2014 06:52 - Gestartet von Bumpking
Toll die schöne neue smarte Welt!
Um Stand-By Strom zu sparen, kauft man Geräte, die selber immer Strom verbrauchen. Dazu über DECT gesteuert werden, das man ggf. zusätzlich braucht, das auf jeden Fall immer laufen muss und nicht nur auf die notwendige Kommunikation beschränkt werden kann - wie bei ECO-DECT+. Das ergib weiter zusätzlichen Stromverbrauch und Elektrosmog. Und wozu ist eigentlich dieses Mikrofon in den Geräten, dessen Funktion sich nicht abschalten lässt? Wer horcht da immer mit?
Menü
[1] koelli antwortet auf Bumpking
20.05.2014 14:01
Benutzer Bumpking schrieb:
Toll die schöne neue smarte Welt! Um Stand-By Strom zu sparen, kauft man Geräte, die selber immer Strom verbrauchen.

So siehts leider aus!
Dieser ganze neumodische Kram, den man von überall steuern kann, verbraucht ja selber Strom.
Und mal ehrlich: Wer bitte muss wirklich von unterwegs die Waschmaschine einschalten oder die Heizung hochdrehen?

Ich hab seit 20 Jahren eine Kaffeemaschine, die ich theoretisch so programmieren könnte, dass ich vom Kaffeeduft geweckt werde. Aber ich mach es nicht mehr. Dauert ja schließlich keine 2 Minuten, das morgends auch ohne Timer zu erledigen.