Thread
Menü

bin recht zufrieden mit simquadrat


26.05.2014 22:05 - Gestartet von Fred_EM
einmal geändert am 26.05.2014 22:07
Bislang alles bestens, ich bin zufrieden.

Insbesondere die Ortsrufnummer ist ein interessantes Feature,
dadurch bin ich neben meiner regulären Handynummer auch über eine Festnetz-Nummer am Handy erreichbar.

Das bedeutet: Ich bin zu Festnetzkosten am Handy erreichbar.
Auch im EU-Ausland.

Habe gerade heute ca. 30 Minuten mit einem Freund telefoniert der im EU-Ausland Urlaub macht. Hab' ihn über seine simquadrat Festnetznummer angerufen, alles bestens, und weder ihm noch mir sind Kosten entstanden.

Thumbs up für simquadrat.

Menü
[1] mersawi antwortet auf Fred_EM
27.05.2014 15:01
Benutzer Fred_EM schrieb:
Bislang alles bestens, ich bin zufrieden.

Insbesondere die Ortsrufnummer ist ein interessantes Feature, dadurch bin ich neben meiner regulären Handynummer auch über eine Festnetz-Nummer am Handy erreichbar.

Das bedeutet: Ich bin zu Festnetzkosten am Handy erreichbar.
Auch im EU-Ausland.

Habe gerade heute ca. 30 Minuten mit einem Freund telefoniert der im EU-Ausland Urlaub macht. Hab' ihn über seine simquadrat Festnetznummer angerufen, alles bestens, und weder ihm noch mir sind Kosten entstanden.

Thumbs up für simquadrat.

Es ist schön wenn Du zufrieden bist. Nur sollte man sich die Frage stellen wer das alles zahlen soll ?
SQ kostet keine Grundgebühr wie zum Beispiel Base...Die Terminierung der einegehenden Gespräche ins EU Ausland müssen ja auch bezahlt werden.
Bei Alditalk kann mann ja wenigstens noch den IC (eingehende Gespräche auf die Mobilfunknummer) nutzen um das Gespräche weiterzu geben.
Aber bei eingehenden Gesprächen auf einer Festnetznummer...?!
Die müssen ja zwangsläufig pleite gehen.
Abgesehen davon hat der Dienst im Ausland nie so toll geklappt schlecht Qualität langer Verbindungsaufbau usw....
Ich hatte schon avon Anfang an bei denen angeregt nur noch eingehende Gespräche auf die Handynummer kostenfrei zu machen in der EU...
Wollten dier nicht...
Menü
[2] montaxx antwortet auf Fred_EM
27.05.2014 17:35
Benutzer Fred_EM schrieb:
Bislang alles bestens, ich bin zufrieden.

Insbesondere die Ortsrufnummer ist ein interessantes Feature, dadurch bin ich neben meiner regulären Handynummer auch über eine Festnetz-Nummer am Handy erreichbar.

Das bedeutet: Ich bin zu Festnetzkosten am Handy erreichbar.
Auch im EU-Ausland.

Habe gerade heute ca. 30 Minuten mit einem Freund telefoniert der im EU-Ausland Urlaub macht. Hab' ihn über seine simquadrat Festnetznummer angerufen, alles bestens, und weder ihm noch mir sind Kosten entstanden.

Thumbs up für simquadrat.

Auch ich bin mit SQ zufrieden.Die gehen auch nicht pleite,wenn man nicht nur die kostenlosen Features (aus)nutzt,sondern auch die zahlungspflichtigen.Fies ist es allerdings,wenn man die Gratisfeatures benützt,aber für andere Gespräche andere Provider verwendet.Es ist einfach ein Appell an die Fairness der User.Nützt einer nur Gratisleistungen,sägt er am eigenen Ast.Dann gibt es nämlich die Features bald nicht mehr.Wie gesagt:Ich telefoniere nicht stundenlang,bin kein Telefon-Tratscher.Für mein Telefonierverhalten ist Simquadrat ideal.