Thread
Menü

Eine mögliche Hilfe:


16.06.2014 14:34 - Gestartet von IMHO
Der Beitrag stammt weder von mir, noch konnte ich ihn irgendwie überprüfen. (Habe kein N9500) Aber die Anleitung ist simple und erscheint dennoch sinnvoll, schließlich lautet der Trojaner "Uupay...":
http://www.heise.de/security/news/foren/S-Laesst-sich-entfernen/forum-281183/msg-25355348/read/
Aber trotzdem: ohne Gewähr meinerseits und ohne Wissen, ob das genügt. (Wenn allerdings das Suchprogramm von Gdata nichts mehr findet ist das schon beruhigender als wenn es noch was findet.)
Menü
[1] Hilfe der anderen Art
iwir antwortet auf IMHO
20.06.2014 10:59
Guter Tipp. Zum Ausprobieren empfohlen.

Ich habe selbst ein XIAOCAI vor gut drei Monaten erworben.
leider zu spät bemerkt. dass das DUAL-SIM-Handy Kontakt nach China per SMS aufgenommen hat.
Glücklicherweise waren Prepaidkarten im Handy. Und dieselbiger dann eben leer.
Der Verkäufer wollte sich das nicht ans Bein binden.
Und ich habe mich einmal (nämlich ein letztes Mal) geärgert, dass ich den Einzelverbindungsnachweis nicht mit vollständiger Nummer nicht eingestellt hatte. sonst wäre es mir eine Freude hier die genutzten Empfängerrufnummern hier zu posten.

Das Gleich würde ich auch mit den IP-Adressen tun, sofern mir die verschlungenen China-Kanäle bekannt werden würden.

zurück zu meinem XIAOCAI: Da sollte dann ein Update eingespielt werden ...
Und da gab es dann ein "VRAM-Error".

Wenns es eine Staatsanwaltschaft interessiert, kann sie sich bei mir melden. Das Handy habe ich noch für die KTU.

Gruß

j.

PS.: Warum gibt es kein Tool, mit dem ich auf meinem Handy explizit IP-Adressen freischalten kann? Und das Gleiche auch für Rufnummern (Zur Vermeidung des Versands von unerwünschten SMS oder Initiierung von Premiumanrufen)? Warum kann ich meinen gesamten Datentraffic (der ja nun höchstpersönlich ist) nicht selbst und vollständig aufzeichen?