Thread
Menü

Wieso schneidet E-Plus bei euren Test schlechter ab, als das Netz in wirklichke


27.06.2014 22:09 - Gestartet von Wuppertal24
Hallo,

bei euren Netztest schneidet E-Plus schlechter ab. Ich hab von E-Plus einen positiven eindruck und bin einfach begeistert, überall vollen 3G Empfang zu haben. Ob Indoor oder draußen in der Stadt oder auch auf Ländlichen gegend habe ich eine gute 3G Versorgung. Ich lebe in der Großstadt Wuppertal und hier hat E-Plus einen sehr guten 3G Ausbau. Das liegt daran, weil E-Plus im Jahr 2013 viel ins Netz investiert hat und das Netz deutlich verbessert hat. Vor einigen Jahren war das E-Plus Netz noch eine Katastrophe gewesen. Von schnellen Surfen im 3G Netz konnte man nur träumen. Heute habe ich oft um die 6,5 Mbit/sek. im Downstream und 1,5 Mbit/sek. Upstream. Auch die Gesprächsqualität ist gut. Vorbei es zugegeben auch mal vorkommt, dass der andere Gesprächspartner mitten im Gespräch nicht zu hören ist. Was mich interessiert ist, welche Technik E-Plus in meiner Stadt Wuppertal einsetzt? Wuppertal ist eine Bergische Stadt und egal ob im Tal oder auf einen Berg, man hat hier überall eine gute 3G Versorgung. Inzwischen soll hier auch 4G von E-Plus verfügbar sein. Gerne würde ich mehr Technische Details erfahren, wie E-Plus mit diesen Problem Bergische Land + 350.000 Einwohner Großstadt umgeht und wie es E-Plus hinbekommen hat, auch eine gute 3G Indoor Versorgung zu bieten? Was macht E-Plus, dass das Netz nicht überlastet ist und sogar dort verfügbar ist, wo andere Netzbetreiber versagen? Wie hat es E-Plus hinbekommen, in eine Bergische Stadt einen so guten Netz aufzubauen? Könnt ihr da mehr nachforschen und uns einen Einblick hinter die Kulissen geben?
Menü
[1] industrieclub antwortet auf Wuppertal24
27.06.2014 23:44
Benutzer Wuppertal24 schrieb:
Hallo,

bei euren Netztest schneidet E-Plus schlechter ab. Ich hab von E-Plus einen positiven eindruck und bin einfach begeistert, überall vollen 3G Empfang zu haben. Ob Indoor oder draußen in der Stadt oder auch ...

Ich kann bestätigen, dass E-Plus gerade in Städten zwischen 40.000 und 400.000
Einwohnern oft am besten ist , jedenfalls in NRW. Zugegebenermaßen kann es
dann aber auf dem "echt platten Land" (z.B. so unter 10-15.000 Einwohnern) auch
schnell wegbrechen. Ich hab' das z.B. im Münsterland erlebt, sobald man nicht
mehr im Einflussbereich der Ballungsräume ist. (Süddeutschland, Bayern mag
auch anders sein), aber in Klein- und Mittelstädten NRW's : erste Sahne!
Menü
[1.1] hotte antwortet auf industrieclub
30.06.2014 08:08
Benutzer industrieclub schrieb:
Benutzer Wuppertal24 schrieb:
Hallo,

bei euren Netztest schneidet E-Plus schlechter ab. Ich hab von E-Plus einen positiven eindruck und bin einfach begeistert, überall vollen 3G Empfang zu haben. Ob Indoor oder draußen in der Stadt oder auch ...

Ich kann bestätigen, dass E-Plus gerade in Städten zwischen 40.000 und 400.000
Einwohnern oft am besten ist , jedenfalls in NRW.
Zugegebenermaßen kann es dann aber auf dem "echt platten Land" (z.B. so unter 10-15.000
Einwohnern) auch
schnell wegbrechen.
Teltarif schrieb:
Der UMTS-Netzausbau von E-Plus machte
dagegen nach unseren Erfahrungen seit
dem vergangenen Jahr kaum Fortschritte
Hallo, ja leider kann ich auch kaum neue UMTS Regionen erkennen. Noch ein paar mehr würde mich schon sehr freuen Aber eplus baut UMTS, es ist in vielen Städten das 3. und 4. UMTS Frequenzband geschaltet.