Thread
Menü

die kombination machts


10.07.2001 11:00 - Gestartet von jens_b
das mag ja richtig sein aber ihr habt die kombination mit calling cards ausser acht gelassen!!!
kombiniert man zB. das angebot von TRANSGLOBE Telekom http://www.transglobe-telekom.de/ (mein favorit: da sehr zuverlässig und komfortabel) mit prepaid so erhält man ein unschlagbares angebot für wenigtelefonierer.
so kosten innerdeutsche gespräche maximal 62Pf/min!!! (eplus->d1 hauptzeit).
und das alles ohne grundgebühr.
rechnet man dann noch das guthaben dazu welches auch noch (zB. netzintern) vertelefonieren werden kann gibt es wohl kaum ein besseres angebot auch nicht mit grundgebühr.
Menü
[1] lars antwortet auf jens_b
10.07.2001 13:58
Für viele Kurzgespräche (unter 30 Sekunden) ist die Calling Card Lösung aber zu unpraktisch, vor allem wenn das Gespräch sofort geführt werden muß. Außerdem ist CLIP für viele Leute unverzichtbar; desöfteren werden Anrufer ohne Nummer "dumm angemacht" oder gar nicht erst durchgestellt.

Lars
Menü
[1.1] stürmer antwortet auf lars
10.07.2001 15:10
Naja ich kenne noch genung Leute die die Rufnummer nicht übermitteln. Z.B. die die noch alte Telekomanschlüße haben und die Nummernübermittelung nicht nachträglich freigeschaltet haben - und ich gehe trotzdem ans Telefon. Außerdem gibt es auch viele die selbst bei Handys die Rufnummernübermittelung unterdrücken - ich persönlich kenne vier die nie die Nummer übermitteln.
Bei kurzen Gesprächen hast Du aber recht ist die Sache mit CallingCards umständlich auch mit CLIP-Einwahl. Aber ich mache es trotzdem, denn ob ich tagsüber 32PF (1,69DM/Min) für ein kurzes 10 s Telefonat bezahle oder nur 5Pf bei sekundengenauen Takt von Transglobe Telekom ist schon ein unterschied!

Gruß
Menü
[1.1.1] sir john antwortet auf stürmer
10.07.2001 19:25
Benutzer stürmer schrieb:
Naja ich kenne noch genung Leute die die Rufnummer nicht übermitteln. Z.B. die die noch alte Telekomanschlüße haben und die Nummernübermittelung nicht nachträglich freigeschaltet haben - und ich gehe trotzdem ans Telefon. Außerdem gibt es auch viele die selbst bei Handys die Rufnummernübermittelung unterdrücken - ich persönlich kenne vier die nie die Nummer übermitteln.
Bei kurzen Gesprächen hast Du aber recht ist die Sache mit CallingCards umständlich auch mit CLIP-Einwahl. Aber ich mache es trotzdem, denn ob ich tagsüber 32PF (1,69DM/Min) für ein kurzes 10 s Telefonat bezahle oder nur 5Pf bei sekundengenauen Takt von Transglobe Telekom ist schon ein unterschied!

Gruß

Ich kann mich meinen "Vorrednern" nur anschließen. Die richtige Kombination macht's. Hier als Beispiel mein Sparmodell: Handy (Dualband ohne SIM-Lock) vom IHS geschenkt (!), F&E WE-Karte (das mit der TE 2-Classic wurde ja leider nichts!) für netzinterne Gespräche und Wochenendgespräche ins deutsche Festnetz und ansonsten Transglobe Telekom. Freunde von mir ziehen Median vor - Ansichtssache. Ach, ja, inzwischen sind alle meine Freunde, die mit D2 unzufrieden waren, bei eplus gelandet! ;-)