Thread
Menü

Neues Handy


16.07.2014 06:30 - Gestartet von priestorian
Also wer sich bei Vodafone bzw. überhaupt bei einem Netzbetreiber ein Handy kauft kann ja eigentlich nicht mehr ganz klar in der Birne sein. Mann zahlt i.d.R. immer drauf. Anzahlung für Handy plus den "Hardwarezuschlag" von durchschnittlich 20 Euro sind teuerer als im freien Handel. Von daher ist es js egal wenn Vodaföhn kein Handy rausrückt ...
Menü
[1] huso antwortet auf priestorian
16.07.2014 08:09
Benutzer priestorian schrieb:
Also wer sich bei Vodafone bzw. überhaupt bei einem Netzbetreiber ein Handy kauft kann ja eigentlich nicht mehr ganz klar in der Birne sein. Mann zahlt i.d.R. immer drauf.

Warum?

Erstens geht es nicht immer nur darum alles am billigsten zu kaufen. Manch einer schätzt vielleicht einfach den Komfort alles aus einer Hand zu bekommen, etc.

Außerdem ist es nicht so, dass Handy mit dem Vertrag zu beziehen immer (deutlich) teurer ist.
Menü
[2] koelli antwortet auf priestorian
16.07.2014 08:20
Benutzer priestorian schrieb:
Also wer sich bei Vodafone bzw. überhaupt bei einem Netzbetreiber ein Handy kauft kann ja eigentlich nicht mehr ganz klar in der Birne sein. Mann zahlt i.d.R. immer drauf. Anzahlung für Handy plus den "Hardwarezuschlag" von durchschnittlich 20 Euro sind teuerer als im freien Handel. Von daher ist es js egal wenn Vodaföhn kein Handy rausrückt ...

Dann guck dir bitte mal die Angebote im Netz an! Da bekommst du problemlos ein S5 für 1 Euro mit einem 30-Euro-Allnet Vertrag.
Da lohnt sich das subventionierte HandY sehr wohl.
Menü
[2.1] DenSch antwortet auf koelli
16.07.2014 09:03
Rechenbeispiel :

Das iPhone 5S kostet bei Vodafone aktuell 10€ Aufpreis sowie einmalig 49.90€/99.90€ im Red M/S.

Das sind 290 bis 340€ für die Bimmel.

Das ist beim S5, M8 und Z2 sogar noch weniger.
Menü
[2.1.1] tatort antwortet auf DenSch
16.07.2014 10:14
Benutzer DenSch schrieb:
Rechenbeispiel :

Das iPhone 5S kostet bei Vodafone aktuell 10€ Aufpreis sowie einmalig 49.90€/99.90€ im Red M/S.

Das sind 290 bis 340€ für die Bimmel.

Das ist beim S5, M8 und Z2 sogar noch weniger.

Aber ich zahl doch für den Tarif viel zu viel und hab mich für 2 Jahre an ein in meinen Augen schlechtes Unternehmen gebunden. Eine Fullflat gibt es woanders für 20 EUR . Abgesehen davon brauchen die meisten Leute gar keine Fullflat.
Menü
[2.1.1.1] Knut Birke antwortet auf tatort
16.07.2014 10:33
Benutzer tatort schrieb:
Benutzer DenSch schrieb:
Rechenbeispiel :

Das iPhone 5S kostet bei Vodafone aktuell 10€ Aufpreis sowie einmalig 49.90€/99.90€ im Red M/S.

Das sind 290 bis 340€ für die Bimmel.

Das ist beim S5, M8 und Z2 sogar noch weniger.

Aber ich zahl doch für den Tarif viel zu viel und hab mich für 2 Jahre an ein in meinen Augen schlechtes Unternehmen gebunden. Eine Fullflat gibt es woanders für 20 EUR . Abgesehen davon brauchen die meisten Leute gar keine Fullflat.

Außerdem ist ein Handy von Vodafone weniger Wert, da vodafone die Dinger meistens zu Tode branded. Die sind ungeschlagener Weltmeister im verstümmeln und kastrieren von Mobiltelefonen.
Menü
[2.1.1.2] koelli antwortet auf tatort
16.07.2014 13:45
Benutzer tatort schrieb:
Aber ich zahl doch für den Tarif viel zu viel und hab mich für 2 Jahre an ein in meinen Augen schlechtes Unternehmen gebunden. Eine Fullflat gibt es woanders für 20 EUR . Abgesehen davon brauchen die meisten Leute gar keine Fullflat.

Wie gesagt: Im Netz gibt es brandneue Modelle wie das M8 oder das S5 ab 1 Euro und dazu eine 30-Euro-Flat. Da kann man nicht meckern.
Menü
[2.1.1.2.1] huso antwortet auf koelli
17.07.2014 11:53
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer tatort schrieb:
Aber ich zahl doch für den Tarif viel zu viel und hab mich für 2 Jahre an ein in meinen Augen schlechtes Unternehmen gebunden. Eine Fullflat gibt es woanders für 20 EUR . Abgesehen davon brauchen die meisten Leute gar keine Fullflat.

Wie gesagt: Im Netz gibt es brandneue Modelle wie das M8 oder das S5 ab 1 Euro und dazu eine 30-Euro-Flat. Da kann man nicht meckern.

Wo kriech ich das denn? Wäre doch fein gleich mal n Link zu liefern.
Und zu welchem Kurs gibts den iFön anderswo?
Menü
[2.1.1.2.1.1] koelli antwortet auf huso
17.07.2014 13:36
Benutzer huso schrieb:
Wo kriech ich das denn? Wäre doch fein gleich mal n Link zu liefern.

Guck mal bei Anbietern wie Handyflash.de, Sparbote.de, eteleon.de usw.
Oder gib einfach bei ebay dein gesuchtes Handy ein und such nach Mobilfunkverträgen. Da wirst du fündig.
Menü
[2.1.2] koelli antwortet auf DenSch
16.07.2014 13:46
Benutzer DenSch schrieb:
Rechenbeispiel :

Das iPhone 5S kostet bei Vodafone aktuell 10€ Aufpreis sowie einmalig 49.90€/99.90€ im Red M/S.

Das sind 290 bis 340€ für die Bimmel.

Direkt beim Netzanbieter ist es immer teurer. Besser bei Zwischenhändlern wie Eteleon, Sparhandy, Handyflash usw bestellen. Da gibt's billigere Preise durch Auszahlung oder Handys zum Schnäppchenpreis dazu.
Menü
[2.1.2.1] Getasu antwortet auf koelli
17.07.2014 12:40
Hallo,

Ich würde auch einen zwischen Zwischenhändler gehen. Die Preise sind recht günstiger und jeder spart gerne ; ) Sparhandy ist das echt Top. Habe dort schon einige Handys für mich und meine Verwandten bestellt und war mit Support, Ware, und Versand eigentlich immer sehr zufrieden. Vielleicht findest Du hier etwas passendes - > http://stores.ebay.de/Sparhandy-Shop/Handy-Bundles-Angebote-/_i.html?_fsub=7928206013

Grüße

Bernd