Thread
Menü

ich verstehe die Diskussion nicht


16.07.2014 19:55 - Gestartet von wolfbln
Vielleicht ist ja hier "Sommerloch", oder die User etwas reizbarer gerade wg. WM-Hangover, denn die Diskussion ist für mich unverständlich.

1.) Schnäppchenangebote bei teltarif
Ich habe auch festgestellt, dass tt seit ca. 1 Jahr vermehrt diese Angebote in Artikel verpackt darstellt. Bis dahin musste man sich aber immer in den einschlägigen Schnäppchenforen tummeln, um sie überhaupt mitzukriegen. Also in jedem Fall ein Plus. Das Timing ist manchmal etwas merkwürdig, aber wer hat nicht auch schon mal ein Schnäppchen (zu) spät entdeckt und tt weiß auch nicht alles....

2.) Auszahlangebote bei Händlern
Wir kennen die Branche. Viele gute Tarife gibts nur unter dem Ladentisch, über Cashback oder Auszahlungen. Es ist unbestritten, dass sich damit ggü. offiziellen Tarifen Vorteile erzielen lassen. Nun lassen bekanntlich die Telkos diese Tarife eben nicht offiziell zu.
Also gibts nur 3 Möglichkeiten:
(1) sie gibt es nicht -> also totschweigen, das hätten die Telkos gerne.
(2) Händler gibt einen Auszahlbetrag. Damit wird der Tarif "rechnerisch" günstiger. Ich finde es legitim, mit diesem Mehrwert oder geringeren Kosten zu werben. Die sind zweifelsohne da. Ob ich sie versaufe oder auf einem Tagesgeldkonto anlege.
(3) Händler stottert monatlich einen Beitrag dazu ab. Hier wird meist ein Zusatzvertrag geschlossen, bei dem der Kunde das Insolvenzrisiko des Händlers hat. Also im Vergleich zu (2) etwas ungünstiger und problematischer.

Der Haken ist die Kündigung, die verpasst werden kann und eine Kündigungsfrist von 3 Monaten ist das gesetzl. Maximum und schon fast unverschämt. Der Artikel hat darauf hingewiesen. Ob es der User befolgt, liegt wirklich nicht in der Verantwortung von tt.

Hierbei handelte es sich um ein Schnäppchentarif der Variante (2). Also was ist daran zu kritisieren? Dass ich mein Geld auch für was anderes ausgeben kann, gilt immer.
Menü
[1] Empfangsstörung antwortet auf wolfbln
16.07.2014 21:25
Benutzer wolfbln schrieb:
Vielleicht ist ja hier "Sommerloch", oder die User etwas reizbarer gerade wg. WM-Hangover, denn die Diskussion ist für mich unverständlich.


Dafür, dass Du diese Diskussion angeblich nicht verstehst, schreibst Du allerdings selbst sehr viel dazu - willkommen im Club!

Ein Forum ist nun mal hierfür da. Der erste hat diese Meinung, der zweite siehts anders. Ja und? Wo ist Dein Problem? Ich finde das gut, denn nur so kann ich mir (vlt als Ahnungsloser) ganz gut selber ein Bild von dem Thema machen, ... auch wenn der Umgangston nicht ständig on top ist.