Thread
Menü

keinen Cent für Blitz-Illu.de etc


07.08.2014 23:24 - Gestartet von tfg
Ganz ehrlich: Die Umfrage hättet ihr vor 2 Jahren starten sollen, da hätte ich vermutlich anders geantwortet.

Aber zuerstmal zur Umfrage: Da gibt es einzig den Punkt "Ich zahle generell nix", der Punkt "Ich zahle nur für Qualität" fehlt. Da kann doch gar kein sinnvolles Ergebniss rauskommen.

Da Ihr es aber wissen wollt: Ich würde für spiegel.de oder heise.de bezahlen. Für Teltarif seit etwa einem Jahr bestimmt nicht mehr. Grund: Plakatives Bild-Zeitungs-Niveau.

Außerdem gefällt mir das geänderte Web-Layout nicht. Früher war (wie immer) alles besser, auch Euer Layout.

Es ist wie mit McDonalds: Keiner geht hin aber die Läden sind immer voll. Keiner ist es gewesen. Ähnlich ist es bei Euch. Aber ich gestehe: Hin und wieder gucke ich nach, was so berichtet wird aber ich informiere mich woanders. Und den Shortcut aus meinem Lesezeichen-Menu habe ich vor etwa einem halben Jahr bewusst gelöscht, weil ich einfach nicht mehr immer automatisch draufklicken wollte.

Dreht das Rad zurück, dann kann es wieder etwas werden!
Menü
[1] tfg antwortet auf tfg
07.08.2014 23:29

einmal geändert am 07.08.2014 23:36
P.S.: Ironie des Schicksals: Durch die Aktion von golem.de bin ich erst auf eben diese Seite (Golem) aufmerksam geworden. Golem war bisher nicht permanent in meinem Fokus, mal sehen, das könnte sich ändern, ich fand da ein paar ganz interessante Artikel, die gut recherchiert waren.

Noch eine Anmerkung zur Teltarif-Paywall: Das ist wie bei der Bild-Zeitung mit den Möpsen (Anmerkung des Autors: Möpse = Brüste = Busen) Wer würde die Bild noch kaufen, wenn die Möpse nicht mehr da sind? Genauso viele wie Teltarif nur mit Bezahlung lesen würden!

Tip an Kai Petzke: Vergiss es!
Menü
[1.1] x-user antwortet auf tfg
08.08.2014 01:38
Benutzer tfg schrieb:
Ironie des Schicksals: Durch die Aktion von golem.de bin ich erst auf eben diese Seite (Golem) aufmerksam geworden. Golem war bisher nicht permanent in meinem Fokus, mal sehen, das könnte sich ändern, ich fand da ein paar ganz interessante Artikel, die gut recherchiert waren.

Noch eine Anmerkung zur Teltarif-Paywall: Das ist wie bei der Bild-Zeitung mit den Möpsen (Anmerkung des Autors: Möpse = Brüste = Busen) Wer würde die Bild noch kaufen, wenn die Möpse nicht mehr da sind? Genauso viele wie Teltarif nur mit Bezahlung lesen würden!

Die Newsletter von Heise und Golem sind eigentlich tägliche Pflichtlektüre, einige weiterführende Infos zum Netzwelt-Themenbereich findet man eben nur dort.

Leider sind auch diese ehemals kleinen Verlage inzwischen viel zu stark gewachsen, jetzt suchen sie nach neuen Einnahmequellen. Das wird per Paywall garantiert nicht funktionieren. Stattdessen wird es geschwind andere neue Anbieter geben...

Zum Trost sei noch gesagt -- auch Spiegel-Online hat in den letzten Monaten deutlich nachgelassen. Sogar dort wird vermehrt oberflächliche Klickibunti-Presse geboten, das ist billiger zu produzieren und bringt scheinbar schnelles Geld.