Thread
Menü

Mal wieder ein hervorragendes Editorial von Kai Petzke!


01.09.2014 17:32 - Gestartet von Leiter Kundenverarsche³
Danke hierfür! Die gesamte NGN-Problematik (weil man dabei auf Teufel komm raus sparen möchte) auf den Punkt gebracht. Ich selbst schreibe auch in diesem Forum schon lange, dass NGN komplett für die Katz ist und ISDN von der Funktionalität, Zuverlässigkeit und Performance her nach wie vor das Maß der Dinge ist. Wer telefonietechnisch im Vergleich zu ISDN halbwegs brauchbare Lösungen sucht, der setzt nicht stupide auf Provider-NGN, sondern auf selbsgestrickte VoIP-Lösungen mit Hilfe von Providern wie z. B. Sipgate. Die verdienen ihr Geld mit den Telefonieleistungen. Demensprechend hochwertig und redundant ist dort die Technik aufgestellt. Von den Festnetzprovidern wird künftig deshalb nur noch Internet benötigt werden. Ihr NGN können sie sich in die Haare schmieren. Wenn mich Vodafone zwingt ISDN aufzugeben und mir sonst auch keiner mehr ISDN anbietet, dann werde ich in keinem Fall NGN nutzen, selbst wenn der minderwertige Telefoniemüll bereits tariflich zwangsinkludiert ist.