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VoIP-Netzausfall


04.09.2014 06:32 - Gestartet von Spuernase
Ausfall von Freitag, 22.08.2014, bis einschließlich Dienstag, 26.08.2014.
Sehr ärgerlich, zumal nach mehreren vergeblichen Versuche - jedes Mal mit der Tortur, dass per Automatenstimme sämtliche Daten abgefragt wurde, bevor man nach jeweils 25 bis 40 Minuten rausfliegt - erst gegen Mittag per Bandansage über die Rufummer 0800 3301000 zu erfahren war, dass eine Störung vorliege und man nichts unternehmen solle, vor allem nicht den Router vom Netz trennen. Zu einem Mitarbeiter durchgestellt wurde ich erst am Dienstag kurz nach 4 Uhr am Morgen, also am fünften Tag seit Auftreten des Ausfalles.
Der Ansprechpartner war sehr verwundert, dass ich immer noch nicht telefonieren könne, zumal die Störung - 600 000 Anschlüsse wären betroffen gewesen - bereits am Montag beseitigt gewesen sei. Unabhängig von einer flächendeckenden Störung sind die Ansagen: "Diese Rufnummer ist uns nicht bekannt." und "Ein Gesprächsaufbau war nicht möglich." Das passiert leider in schöner Regelmäßigkeit, egal, ob man die so abgewiesene Rufnummer bereits erfolgreich anwählen konnte. Das kostet unheimlich viel Zeit.