Thread
Menü

Geschäftskunden


04.09.2014 08:47 - Gestartet von marius1977
Wenn ich mich auf der Telekom-Seite für Geschäftskunden so umschaue, sind noch immer die klassischen PSTN-Anschlüsse (ISDN/Analog) state of the art.

Ich bin kein Gegner der IP-Telefonie, finde es aber schon spannend wie man aktuell tatsächlich die Privatkunden als "Testkandidaten" benutzt. Wenn IP so sicher und zuverlässig eingestuft wäre, würde die Telekom doch sicher auch im Geschäftskundenumfeld eine zügige Umstellung favorisieren.

Bleibt spannend was die nächsten Jahre bringen: Vermutlich hängen letztendlich nur noch die Geschäftskunden auf der bisherigen Plattform ;-) Und die wegzubewegen stelle ich mir sehr schwierig vor.
Menü
[1] hrgajek antwortet auf marius1977
04.09.2014 12:19
Hallo,

Benutzer marius1977 schrieb:
Bleibt spannend was die nächsten Jahre bringen: Vermutlich hängen letztendlich nur noch die Geschäftskunden auf der bisherigen Plattform ;-) Und die wegzubewegen stelle ich mir sehr schwierig vor.

Hörst Du ab und zu Radio? Achte mal auf Radiowerbung der Telekom mit dem "Macherbonus" www.telekom.de/macherbonus Da werden 200 Euro Bonus versprochen, wenn man sich eine "Swyx" IP-Telefonanlage entscheidet.

Die generelle Idee ist, dass "Geschäftskunden" (die allzuoft als "Privatkunden" angeschlossen sind, weil deren Service und Vertrieb greifbarer ist) künftig Produkte von der Stange kaufen sollen, weil individuelle Sonderlösungen aufwendig und teuer sind.

Software soll der Geschäftskunde dann im "Appstore" runterladen und die Telefonanlage ist künftig mehr oder weniger auch ein Stück "Software".

Theoretisch alles ganz toll, praktisch aber.... heikel.

Wenn der zentrale Server (siehe Editorial) "abraucht", gibts ein Problem.