Thread
Menü

Gratulation!


28.08.2014 13:39 - Gestartet von der_inquisitor
Könnt Ihr nicht einfach einen kostenlosen Werbebanner für Euren Ex-Kollegen schalten statt solche Promoartikel zu schalten? Finde daß solches Touting, zumal es irgendwie überhaupt nicht in die Thematik teltarifs paßt, die Kredibilität einer Website total demontiert.

Und einen Tipp an Martin Müller: Toll wäre eine Funktion, anhand der User (seien es Lehrer oder Eltern) eine Materialliste für eine bestimmte Schule/Klasse bereitstellen können und Kunden dann mit einem Mausklick anhand dieser die Artikel in den Warenkorb legen könnten. Zusätzlich hätte man als Kunde die Möglichkeit bei einzelnen Posten der Materialliste unter Alternativen zu wählen falls höher- oder minderwertigere Ware verfügbar und gewünscht ist. Das wäre ein enormer Bequemlichkeitsgewinn, der viele Kunden anlockt.
Menü
[1] mueller antwortet auf der_inquisitor
28.08.2014 13:52
Benutzer der_inquisitor schrieb:

Danke für Deinen Beitrag und das Feedback.

Und einen Tipp an Martin Müller: Toll wäre eine Funktion, anhand der User (seien es Lehrer oder Eltern) eine Materialliste für eine bestimmte Schule/Klasse bereitstellen können und Kunden dann mit einem Mausklick anhand dieser die Artikel in den Warenkorb legen könnten. Zusätzlich hätte man als Kunde die Möglichkeit bei einzelnen Posten der Materialliste unter Alternativen zu wählen falls höher- oder minderwertigere Ware verfügbar und gewünscht ist. Das wäre ein enormer Bequemlichkeitsgewinn, der viele Kunden anlockt.

Diese Funktion gibt es bereits und nennt sich Merkliste. Die Merkliste gibt es für im Shop angemeldete Kunden. Sie können Ihren Warenkorb auf einer Merkliste speichern oder zuerst eine Merkliste eröffnen und dieser Liste dann entsprechende Artikel zuordnen. Die Merklisten können sie dann
a) zu einem späteren Zeitpunkt selbst weiter nutzen oder
b) die Liste öffentlich machen und per Link an andere Eltern der gleichen Klasse/Schule weiterleiten, per Facebook teilen etc.

Bekommt ein (anderer) Kunde diese Merkliste per E-Mail/FB/... zugeschickt, kann er die Liste komplett mit einem Klick in seinen Warenkorb schieben und dort entweder direkt kaufen oder den Warenkorb weiter verändern (also noch weitere Artikel hinzufügen oder nicht benötigte Dinge entfernen).

Hinsichtlich Deines ersten Absatzes bin ich freilich befangen ;-) Ich denke, es kann aber jeder Leser selbst entscheiden, welche Beiträge er liest zumal 99% der News hier ja weiter aus dem Kernbereich Telekommunikation & Internet kommen.

Viele Grüße
Martin

Menü
[1.1] IMHO antwortet auf mueller
28.08.2014 14:22
Benutzer mueller schrieb:
Benutzer der_inquisitor schrieb:

Danke für Deinen Beitrag und das Feedback.

Hinsichtlich Deines ersten Absatzes bin ich freilich befangen ;-) Ich denke, es kann aber jeder Leser selbst entscheiden, welche Beiträge er liest zumal 99% der News hier ja weiter aus dem Kernbereich Telekommunikation & Internet kommen.

Die Nachrichtenlage in der Telekommunikation ist schon seit langem so diversifiziert, dass nicht mehr jede Nachricht jeden interessieren kann. Wer bis jetzt kein selektives Lesen gelernt hat, dem kann keiner mehr helfen.
Gut finde ich, dass Teltarif den Artikel und die Beweggründe ihn zu Veröffentlichen, deutlich gekennzeichnet hat. Schleichwerbung ist das wahrlich nicht.
Möge die Original-Inquisition in der Hölle schmoren, weil sie viele Menschen getötet hat. Und wer sich im Teltarif-Forum "Inquisitor" nennt, muss erst mal den Bezug zum Thema nachweisen.

Schönen Tag noch