Thread
Menü

Mhhh nun ja...


21.09.2014 16:45 - Gestartet von Mister79
Also ich finde diesen Test schlecht, Grotten schlecht.

Irgendwie kommt es mir so vor als hätte jemand das Gerät getestet der schon vor dem Test der Meinung war das dieses Gerät schlecht sein muss.

Und wieder das dümmliche gerede über W 8.1. Ja auch wenn es durch subjektive Meinung ausgeklammert wurde, dann hätte ein neutraler Tester dies auch nicht erwähnt.

Allein schon das dieses Surface gar kein Tablet ist wie man es von den Androiden als Tablet her kennt, ist der Vergleich zum surfen auf der Couch oder das dieses Gerät als Tablet ungeeignet ist im Test schon fragwürdig.

Ganz ehrlich? Seite 2 und 3 hab ich mir schon gar nicht mehr angeschaut. Dieser Artikel sollte von der Teltarif Seite gelöscht werden.

So langsam verkommt diese Seite einfach nur noch. Hier hätte man sich mal ein Beispiel an diverse anderen Seiten nehmen sollen, dort ist ein Test nämlich auch das was ein Test ist. Natürlich ist in jedem Test die subjektive Meinung mit inbegriffen aber hier hätte man auch einen 100 Pro Androiden User ein Iphone testen lassen können. Dieser wäre wohl zum gleichen Ergebnis gekommen.

Bin mal gespannt wie Teltarif Windows 9 zerreißt. Da wundert mich das Ergebnis Eurer Umfrage ob man bereit ist für Berichte auf Teltarif zu bezahlen gar nicht mehr. Hier lohnt es nicht nur noch mit Adblock und einen ganz kleinen Teil der Berichte. Allein schon wenn ihr auf wirkliche Kritik hingewiesen werdet und man euch darum bittet darüber mal zu berichten bekommt man als User nicht mal eine Antwort.

Ihr solltet Eure Berichtserstattung mal ganz gewaltig überdenken...
Menü
[1] Boarder111 antwortet auf Mister79
21.09.2014 19:44


als Nutzer eines Surface kann ich dem Test nur zustimmen. Als Fazit kann man sagen; nicht halbes und nichts ganzes. Und dann versucht MS ganz gezielt Konkurrenzprodukte aus dem eigenen App-Store herauszuhalten. Beispiel Alternativbrowser, oder warum gibt es bis heute kein Opera, Chrome, Safari und Co bei Windows RT oder Mobile??????


Auch bei den Preisen versucht ja MS gleich ganz oben anzusiedeln. Konmurrenz ist ja Aplle und nicht die billige Masse. Hochmut kommt vor dem Fall. Die sollten sich auf ihr wahres können besinnen . Desktop und Office, das sind deren stärken..............
Menü
[1.1] Mister79 antwortet auf Boarder111
21.09.2014 19:50

einmal geändert am 21.09.2014 19:52
Benutzer Boarder111 schrieb:
warum gibt es bis heute kein Opera, Chrome, Safari und Co bei Windows RT oder Mobile??????



Zu mindestens auf dem Phone gibt es diesen schon

http://www.windowsphone.com/en-us/store/app/opera-mini-beta/b3bf000a-e004-4ecb-a8fb-9fc817cdab90

Persönlich vermisse ich aber auch keinen alternativen Browser. Weder auf dem Phone, noch auf dem Tablet. Wobei ich persönlich kein Surface besitze aber dafür eins von Nokia.
Menü
[1.1.1] Boarder111 antwortet auf Mister79
21.09.2014 20:06


Zu mindestens auf dem Phone gibt es diesen schon

http://www.windowsphone.com/en-us/store/app/opera-mini-beta/b3bf000a-e004-4ecb-a8fb-9fc817cdab90

Persönlich vermisse ich aber auch keinen alternativen Browser. Weder auf dem Phone, noch auf dem Tablet. Wobei ich persönlich kein Surface besitze aber dafür eins von Nokia.


Hier wurde aber erst vor kurzem anders gemeldet;


https://www.teltarif.de/opera-mini-nokia-...

und warum geht der Rest bis heute nicht?????????
Menü
[1.1.1.1] Mister79 antwortet auf Boarder111
21.09.2014 20:15

einmal geändert am 21.09.2014 20:21
Benutzer Boarder111 schrieb:



Hier wurde aber erst vor kurzem anders gemeldet;

Keine Ahnung, in dem Beitrag geht es ja mehr um die Asha Geräte. Die Asha Geräte kannst du nicht wirklich mit einem WP 8.0 oder 8.1 Gerät vergleichen.

Hier im Test geht es aber auch nicht um ein RT Gerät. Denn ein I5 mit 4GB Ram ist wohl kein RT Gerät oder?

Auf einem X86 Surface läuft ein ganz normales W8 und auch alles andere sollte dort laufen.

Ob mobil oder x86, es liegt wohl nicht an MS das es keinen alternativen Borwser in dieser Art gibt. Firefox hat seine Pläne zu diesem Browser eingestellt und lieber sein eigenes BS auf den Markt geschmissen.

Aber auf einem X86 Surface kannst du jede Software installieren welche auch auf dem normalen Desktop läuft.

Ich vermute du hast ein RT Gerät und für dich wäre ein X86 die bessere Wahl gewesen.

Persönlich nutze ich ein Nokia RT Gerät und möchte keinen Androiden haben, niemals mehr ein Android Tablet.

Zu deiner Aussage das MS sich auf Office und Desktop beschränken sollte, hier merke ich das du nicht die Ahnung hast. Denn ohne Tablets oder Phones wird es im Desktop so bald nicht mehr laufen. Apple baut sein BS auch immer mehr dem mobilen BS nach. MS hat hier einfach zu stark und zu viel gemacht. Es hätte langsamer laufen müssen. Gut, jetzt kommt W9 und dort wird viel geändert.

Beispiel:

Ein Tablet wird erkennen ob du es per Finger bedienst oder per Maus und damit auch die Start Taste unterschiedlich anzeigen.

Per Maus wie gewohnt in W7 und per Finger wie jetzt in W8.1. Wenn du mich fragst, perfekt. Start wie in W7 wäre per Finger schon doof aber wenn ich es wieder per Maus bediene wäre das jetzige Starmenü doof. Daher, gut gelöst.

Du solltest dich meiner Meinung nach etwas mehr mit dem Thema auseinander setzten.
Menü
[1.1.1.1.1] Boarder111 antwortet auf Mister79
21.09.2014 20:55
Wir haben ein RT , und da wir keine Ahnung haben und altmodisch sind gibt es folgende Konstellationen; Smartphones für das tägliche unterwegs, Desktop für Zuhause und Tablets für den Rest. Zum RT ; fürs Sofa recht schwer, umständliche Software und die Tastatur per Touch ist auch nur ne Notlösung. Ich bevorzuge mein Android-Tablet und wenn ich unterwegs arbeiten muss, dann hole ich aus der hintersten Ecke mein Netbook und nutze dies dann. Bevor ich ein Surface zu diesen Preisen hole, dann lieber Ultrabook oder ähnliches. Da Stimme ich diesem test zu. Das Surface pro wird nie auf einen level wie z.b. ein Ultrabook kommen. Das was sich MS wünscht, nämlich im Businessbereich diese zu etablieren, wird nur schwer zu erreichen sein. Dies ist auch aktuell im Internet recht leicht zu recherchieren.
Menü
[1.1.1.1.1.1] Mister79 antwortet auf Boarder111
22.09.2014 00:51

einmal geändert am 22.09.2014 00:57
Benutzer Boarder111 schrieb:
Wir haben ein RT , und da wir keine Ahnung haben und altmodisch


Ich sag es wieder, hier wurde ein x86 und kein RT getestet. Ein Surface mit einem I5 ist deinem Netbook ganz klar überlegen, Geschwindigkeit, Leistung und noch in ein Paar andere Sachen. Hier rechnet aber auch die Leistung den Preis. Ein Netbook wird diese Leistung nicht erreichen.

Für das surfen auf der Couch gibt es RT Tablet in 8 Zoll aber nicht von Microsoft. Die Surface waren niemals dazu da um ein Android Nexux und Co zu ersetzen. Allein der Umfang und die Möglichkeiten von einem RT im Vergleich zum noch aktuellen Nexus sind enorm.

Wenn du ein Gerät zum arbeiten suchst wäre das hier genau richtig. Ein X86 Laptop ist auch nicht gerade dazu geeignet um auf der Couch zu surfen.

Darum zum letzten mal, hier geht es um ein Gerät welches alle Vorteile eines Rechners und Windows mit sich bringt, mit einem Gewicht welches kleiner ist als von einem Laptop und von der Hardware her genug Power hat um selbst kleine Spiele wie Diablo 3 zu spielen. Wir reden in diesem Test nicht von einem RT Tablet mit ARM CPU sondern von einem vollwertigen PC.

Allein das die I5 CPU mehr Power benötigt als dein Android liegt schon in der Natur der Fertigung und Leistung der CPU und wird damit auch aktiv gekühlt. Dein Android wird nicht aktiv gekühlt und ist hier schon leichter. Zeig mir doch mal eine Docking Station für deinen Androiden. Allein das zeigt mir das du nicht verstanden hast wozu dieses Gerät eigentlich da ist wenn du mir erzählen willst das zum surfen auf der Couch es zu schwer ist. Allein das die aktuellen Droiden vom Display her schon kleiner sind und damit auch leichter scheint aber völlig an dir vorbei zu gehen.

Du vergleichst einen Nintendo 64 mit einer PS4 und beschwerst dich das diese aber viel größer ist als das Nintendo und du dann doch lieber den Gameboy für die Couch nutzt.

Wenn du dich wirklich mal in die Welt von einem Windows Phone oder einem Surface einlesen möchtest und dir dort mal erklären lässt wozu dieses Gerät eigentlich geeignet ist und gedacht wurden, empfehle ich dir gerne mal ein Paar Seiten dazu aber Teltarif ist definitiv die falsche dafür.

Ach ja, du bringst das Mac Book noch mit ins Boot, also ein Mac Book ist jetzt auch nicht so wirklich gut auf der Couch. Da nimm ich doch lieber mein Nokia aus den 90er Jahren und zock ne Runde Snake. Nur weil man ein Surface auf der Couch nutzen kann und das besser als ein MacBook, ist es aber nicht das Hauptaufgabengebiet von diesem Gerät mit einem 12 Zoll Display.

Wenn dann vergleicht man in der X86 Klasse den I5 mit dem I7 und wenn es unbedingt sein muss noch den I3 aber sicher keinen Androiden.

Da ich aber merke das du hier einiges durcheinander wirfst und mir Beiträge von Asha Geräten lieferst und dann mit alternativen Browsern kommst welche es ja angeblich nicht für ein X86 Geräte geben soll, wobei auf dem X86 jede Software wie auf deinem Desktop läuft und dann mit einem Netbook kommst aber doch lieber den Androiden nimmst, würde ich sagen das wir das hier mal beenden.

Für mich steht fest, du hast hier ganz klar ein RT mit diesem verwechselt.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] Boarder111 antwortet auf Mister79
22.09.2014 02:32

einmal geändert am 22.09.2014 02:37
Zuerst mal eines; Nicht ich bin derjenige, der Berichte nicht richtig liest. Im Link zu den Asha's steht im letzten Absatz ganz klar das die Vereinbarung mit Opera Nicht für Geräte mit Windows gilt.
Auch zum Surface sei zu sagen; auch wenn es genug Leistung hat, für den geschäftlichen Bereich ist es nur bedingt geeignet. Da fehlt die richtige Tastatur, und die lässt sich MS ja vergolden. Auch hat selbst mein lahmes Netbooks einen unschlagbaren Vorteil gegenüber dem Surface; Wechselakku heißt das Zauberwort hier. Und wenn man schon bei diesem Thema ist; bei uns in der Firma wird der Umstieg auf diese Tablets ganz klar aus Kostengründen abgelehnt. Gibt nur Leasinggeräte im Full Service und da schneiden die Tablets von MS alleine aufgrund der fehlenden Reperaturmöglichkeit extrem schlecht ab.

Sie sollten bitte mal meine Posts richtig lesen. Wir haben ein RT, aber habe auch gesagt das Microsoft hier versucht eine Geräteklasse in den Markt zu drücken welche sich gerade für den Geschäftsberich nicht sondeich lohnt. Und wenn ich einen langen Text schreibe, dann brauch ich nicht den schnellsten Prozessor sondern ein vernünftiges Gerät welches ich in allen lagen gut benutzen kann. Oder schreiben sie mal einen langen Text mit dem Surface auf den Beinen......


Ich werfe hier nichts durcheinander, nur versuchen Sie hier das Surface als eierlegende Wollmilchsau zu verkaufen. Dem ist aber nicht so. Denn deswegen besitzen wir für jeden Zweck das passende Gerät. Und das RT haben wir auch nur weil es im Vorweihnachtlichen Geschäft echt rausgeworfen wurden. Ist überall nachzulesen warum.

Menü
[2] HGKluge antwortet auf Mister79
22.09.2014 09:43

einmal geändert am 22.09.2014 10:00
Hallo Mister79,

schade, dass dir der Artikel nicht gefallen hat. Ich will deswegen einige Dinge hinzufügen:

Irgendwie kommt es mir so vor als hätte jemand das Gerät getestet der schon vor dem Test der Meinung war das dieses Gerät schlecht sein muss.

Dem ist nicht so. Ich habe mich sehr auf das Surface Pro 3 gefreut. Es ist ja auch gar nicht so schlecht durch den Test gekommen, wie du meinst (s.u.).

Die Fragen, die sich stellen sind doch folgende: Ist es ein wirklich gutes Tablet? Nein, dafür ist das Surface Pro 3 zu schwer und es hat einen Lüfter. Ist es ein wirklich gutes Ultrabook? Nein, denn dafür hat es eine zu schlechte Tastatur und ist schwer auszubalancieren (und es braucht wegen dem Standfuß auf dem Schreibtisch viel Platz und ist unpraktisch nachzujustieren). Es ist aber: Leistungsfähig, relativ leicht und mit einem guten Display ausgestattet.

Hast du Szenarien, in denen sich das Surface Pro 3 mit seiner Bauform tatsächlich als gutes Tablet zeigt? Oder als gutes Ultrabook? Oder als guter Hybrid? Ich bin da absolut neugierig - in meinem Alltag und meiner Vorstellungskraft sehe ich diese Situationen aber nicht.

Und wieder das dümmliche gerede über W 8.1. Ja auch wenn es durch subjektive Meinung ausgeklammert wurde, dann hätte ein neutraler Tester dies auch nicht erwähnt.

Ganz ehrlich: Mir fielen diese Absätze schwer zu schreiben. Hätte ich das Tablet in Sachen Bedienung abwerten sollen und nicht benennen sollen, warum ich das getan habe? Ich habe die Absätze deswegen in den Testbericht aufgenommen - in der Wertung aber berücksichtigt, dass man dabei auch zu einer anderen Einschätzung kommen kann.

Die von mir kritisierten Punkte sind Microsoft seit zwei Jahren bekannt - getan hat sich nichts. Ich kenne kein Betriebssystem, bei dem ich aktuell laufende Programme an zwei unterschiedlichen Orten finde (und zwar je nach Software an unterschiedlicher Stelle).

Ganz ehrlich? Seite 2 und 3 hab ich mir schon gar nicht mehr angeschaut.

Das ist dein gutes Recht. Dann kennst du aber auch nur ein Drittel des Artikels.

Hans-Georg Kluge
teltarif.de
Menü
[2.1] Mister79 antwortet auf HGKluge
22.09.2014 10:24

einmal geändert am 22.09.2014 10:41
Benutzer HGKluge schrieb:
Hallo Mister79,

Die Fragen, die sich stellen sind doch folgende: Ist es ein wirklich gutes Tablet?

Nein ist es nicht aber welches Tablet wäre mit einem 12 Zoll Display ein gutes Tablet? Welches Tablet aus der Konkurrenz wäre mit einem I3 oder I5 oder I7 Prozessor leichter? Dazu kommt die Tastatur, diese ist wohl bei der Bedienung zum Tablet zu entfernen. Macht die Sache angenehmer und sinnvoller. Dazu kommt das ein entfernen der Tastatur recht einfach ist, genau wie das anstecken dieser. Wenn Ihr das RT genommen hättet würde ich den Vergleich zu den Androiden zustimmen aber dann wäre auch das Gewicht positiver ausgefallen. Die Akkulaufzeit bei diesem Gerät ist mehr als ausreichend und wohl einem Laptop oder Netbook ebenbürtig, wenn nicht auch besser.

Video Bearbeitung? Ja ne ist klar, dieses Gerät ist sicher dazu im Stande dies zu tun aber dann die Androiden mit ins Gespräch zu bringen mit einem - fehlt aber die Software zu? Nein oder? Die drei billigen Apps mit denen man selbstgedrehte Videos bearbeiten kann zählen wohl kaum in den Bereich Video Bearbeitung und ein Androide kann keine x86 Software ausführen. Allein damit ist ein Vergleich uninteressant.


Update Politik

Ich bring diese mal mit rein. Wenn Ihr schon in den Androiden Lager schaut und diese Geräte mit in den Sofa Vergleich mit reinbringt, dann bringt doch auch die Sicherheitslücke im Android Browser mit rein welche nicht geschlossen wird und wenn nur ab 4.4 oder Android L. Unter diesen Gesichtspunkten würde dies das X86 Gerät aufwerten und selbst die RT Version würde dann noch den einen oder anderen Punkt bekommen aber gleichzeitig müsste genau dieser Umstand bei jedem Androiden zu Punktabzug führen und zwar enormen Abzug. Das dies Herstellerabhängig ist lasse ich dann nicht gelten und müsste dann gleich noch einen Punktabzug bringen. Selbst wenn wir dann das ausklammern müsste jeder Hersteller nach seinem bekannten Support Punktabzug erhalten und dies müsste auch mal erwähnt werden. Allein müsste Samsung aus Prinzip dies in jedem Test erwähnt bekommen, genau wie Ihr seit Monaten auf W8.1 rumhackt und was MS bis jetzt noch nicht wieder geändert hat. Samsung hat es seit dem ersten Android nicht geändert.

Daher ja, es gibt Kritik an W8.1 aber es muss nicht immer darauf rumgeritten werden, dann reitet auch auf Samsung und seinen Updates rum und Nein, ich nutze kein W8.1 und warte auf W9 und nach W9 werde ich auf W11 warten. Ich überspringe immer 1 BS.

Das Surface ist wohl kein Laptop aber auch kein Tablet, kann aber beides und zwar mit der Power eines richtigen Desktop Gerätes.


Verbrauch liegt irgendwo bei 10 Prozent bei 4 Stunden im Schlafmodus und 15 Prozent im Leerlauf bei aktivem Bildschirm und Helligkeit 50 Prozent. Wir reden hier aber immer noch von X86 und ein ARM sieht bei vielen Herstellern nicht wirklich besser aus oder?


Edit:

Mal ein Vorschlag von mir, berichtet doch mal darüber und was sich in den Beiträgen dort so abspielt.

http://hilfe.o2online.de/t5/Router-Software-Internet/bd-p/dsl

fragt mal nach warum nur Bitstream Kunden eine Fritte erhalten, wann die Störungen mal aufhören und warum die Kunden hier Reihenweise aufschlagen mit abbrechenden syncs und schlechter werdenden Leitungen welche sich zwischen 30 und 40 Prozent zur vorherigen Leistung spiegeln, warum die Router nur teilweise die angebotenen Funktionen unterstützen und warum die Wlan Module der Router eine hohe Problemrate zu Wlan Geräten besitzen? Da wäre genug Stoff...