Thread
Menü

Und wieder wiederholt MS die Fehler von damals - einfach nix dazugelernt!


25.09.2014 15:56 - Gestartet von Bärlina
einmal geändert am 25.09.2014 15:58
Irgendwie erinnert mich das Thema Win 8 bzw Win 9 an die damalige Zeit mit den PDAs. MS hatte als erstes mal "Handys" mit Touchscreen (Windowsmobil) bzw das Betriebssystem dafür rausgebracht. Es war nie wirklich durchgängig mit Finger zu bedienen, sondern man musste sehr viel mit dem (Stylus-)Pen arbeiten. Es gab dann später zusätzliche Oberflächen um diese Lücken tlws zu schließen.
Bis zum schluß hat MS immer gesagt, sie werden die Oberfläche nach und nach benutzerfreundlicher und somit fingerfreundlicher gestalten.
Und was ist passiert? Ein Obsthersteller (Ap.e);-) und ein Roboterhersteller (Andro...) kamen mit einer durchgängig mit dem Finger bedienbaren Oberfläche. Und MS durfte seine (bis dahin) Entwicklung von Winmobil einstampfen.
Hier sehe ich das gleiche: Wenn MS es nicht schafft endlich durchgängige Oberflächen zu schaffen (Windows für Touch UND Windows für Maus) dann ist dieser Zug auch bald abgefahren. Dieses halbherzige schreit doch danach, dass irgend eine andere Firma das "übernimmt" und MS fast gar keinen Umsatz mehr hat.
Eigentlich schade :-(
Menü
[1] Wiewaldi antwortet auf Bärlina
25.09.2014 18:13
Benutzer Bärlina schrieb:
.
Dieses halbherzige schreit doch danach, dass irgend eine andere Firma das "übernimmt" und MS fast gar keinen Umsatz mehr hat. Eigentlich schade :-(

Irgendwie habe ich beim ersten mal "die Finnen übernehmen" gelesen...)