Thread
Menü

Anbieter mit SMS aufs Handy bei Anschlußausfall?


03.06.2015 12:08 - Gestartet von denis_gaebler
Kennt jemand einen Anbieter, der mir eine SMS aufs Handy schickt, wenn mein Anschluß ausfällt?
Ich hatte letztens einen Ausfall von Internet und Telefon bei Kabel Deutschland. Bis ich jemand am Telefon hatte durch Telefonmenü usw. hat mir zu lange gedauert, als jemand dran war, war der Ausfall schon seit 10 min bekannt.
Ich hätte mir gewünscht, Sie hätten mir sofort ne SMS geschickt. Daß eine SMS geschickt wurde, als der Anschluß wieder lief muß ich positiv erwähnen.
Überall gibt es Heartbeats und ja, wenn ich den Strom abschalte vom Router ist das auch ein Ausfall, aber der Router läuft bei mir immer.
Ich möchte endlich einen Anbieter der mich bei Ausfällen proaktiv informiert und wo ich nicht erst anrufen muß. Wenn mein Router dem Anbieter nicht mehr antwortet, kann der ja ne SMS schicken. Wichtig ist mir, daß nicht ich Zeit verschwenden muß die Ursache zu finden (Router einloggen, Neustarten, WLAN/DHCP prüfen, usw), wenn jemand ruft Internet geht nicht.
Das hätte es schon vor 10 Jahren geben können.

So long, Denis.
Menü
[1] AzureBlue antwortet auf denis_gaebler
03.06.2015 12:48
Ja, das würde ich mir auch manchmal wünschen. Ich nutze oft genug meinen privaten Anschluss beruflich. Und wenn ich daran denke was für Ausfälle ich da früher im alten Dorf hatte, weil der Telekom mal wieder die Verteilerknoten durchgeknallt sind und ich da saß wie der Ochs vorm Berge... Würde heute ganz schön weh tun. Es kann auch nicht zuviel verlangt sein eine SMS rauszusenden. Machen sie sonst ja auch wegen jedem Blödsinn ehrlicherweise.
Menü
[2] mikiscom antwortet auf denis_gaebler
03.06.2015 13:06
Benutzer denis_gaebler schrieb:

Bis ich jemand am Telefon hatte durch Telefonmenü usw. hat mir zu lange gedauert, als jemand dran war, war der Ausfall schon seit 10 min bekannt.

Wenn Du keine Lust auf Roboter-Tanten hast, sondern sofort nen Menschen dran haben willst, brüll laut und energisch irgendwelche Schimpfwörter da rein. Wenn's bei denen auch klappt, wirst Du Dich wundern, wie schnell Du nen Menschen dran hast.
Menü
[3] tokiox antwortet auf denis_gaebler
03.06.2015 17:44
Zumindest geht es bei der Telekom eine AWS so einzurichten, dass wenn Telefonie vom Router sich nicht verbindet, dass es auf ein Handy weitergeleitet wird.

Keine Ahnung wie es bei anderen Anbietern ist.