Benutzer DenSch schrieb:
ICh rechne aber auch bei Vodafone damit, das der ganze angestaubte und nutzlose iSDN Quatsch bald verschwindet.
Jetzt wird's spannend Freundchen - Führe doch bitte mal der Stelle aus warum ISDN "angestaubt", "nutzlos" und "Quatsch" ist?
Und dann darfst du im Anschluss die großartigen Vorzüge der IP-Telefonie hier gerne Breittreten (unterstützte Leistungsmerkmale, Sprachqualität, Rufaubau und Signallaufzeiten, Verfügbarkeit, Notspeisefähigkeit etc...).
Ansonsten bist du für mich ab sofort der König der |)umm|a||er dieses Forums. Denn so unverschämt und flach hat hier bislang wirklich noch keiner den NGN-Mythos zum besten gegeben und das bislang gut Bewährte "verunglimpft". Es ist der Treppenwitz schlechthin, dass sich ausgerechnet die NGN-Verfechter für die postmoderne Telefonietechnikelite halten. Dabei sind sind sie nur ein plumpe Horde ... .
Es ist eine Sache, wenn ein Kunden einen reinen Internetanschluss oder Anschluss ohne Flatrate bucht, um darauf dann VoIP über relativ zuverlässige und leistungsmäßig preiswerte, UNABHÄNGIGE Anbieter wie z. B. Sipgate bucht. Dafür habe ich wirklich Verständnis und respektiere das vollumfänglich. Diese Konstellation führt i. d. R. zu sehr guten Verbindungspreisen. Wer sich jedoch tatsächlich freiwillig oder - noch viel schlimmer - mit Begeistung den Provider-NGN-Rotz ans Bein binden lässt, der hat definitiv KEINE AHNUNG von der längerfristigen ZUKUNFT der Telefonie und sollte sich schwer davor Hüten, die bewährte Technik als "veraltet" darzustellen.
Der Vorteil von VoIP ist neben dem Preis volle Felexibilät. In den gierigen Klauen eines NGN-Anbieters hat man hingen NULL preislichen Vorteil und erhält, wenn überhaupt, allerhöchsten Flexibilität von Providers Gnaden. Auch die ganze aktuelle Thematik um Zwangsrouter spielt hier übrigens ganz gewaltig mit rein...
Wer sich hier also ernsthaft hinstellt und Vodafone-, Telekom- oder Telefonica-NGN-Müll als das Nonplusultra zu bezeichnen, zeigt allen wie "clever" er ist; GAR NICHT!