Thread
Menü

Werde mir ein neues Gigaset GO IP DECT Telefon kaufen !


07.05.2015 18:44 - Gestartet von frankkl
2x geändert, zuletzt am 07.05.2015 19:13
Habe die besten erfahrungen mit Gigaset-, Euroset- Telefonen gemacht brauchte sowieso mal ein neues,
die neuen Gigaset Go Telefone machen einen ausgezeichneten eindruck,
der Einführungspreis beim Gigaset C430A GO liegt schon jetzt unter 80 Euro sehr schön und das Hardware problem ist für die nächsten Jahre gelöst !

https://www.youtube.com/watch?v=EEhBjLwBeaw

http://www.gigaset.com/de_DE/shop/gigaset-c430a-go.html

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4725227_-c430a-go-gigaset.html

frankkl
Menü
[1] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf frankkl
08.05.2015 08:47
Benutzer frankkl schrieb:
Habe die besten erfahrungen mit Gigaset-, Euroset- Telefonen gemacht brauchte sowieso mal ein neues, die neuen Gigaset Go Telefone machen einen ausgezeichneten eindruck,

Dein Ernst? Du hast dir das 430er mal im MM oder Sat genau angeschaut? Dann weiß ich nicht wie du auf solche Rückschlüsse kommst. Von der Verarbeitung und der Audiotechnik her hat Gigaset enorme Rückschritte gemacht. Die neuen Reihen sind alle billige Hochglanz-Plastikbomber. Zweifellos keinen Deut besser als Panasonic, Philips oder gar Audioline und AVM.

der Einführungspreis beim Gigaset C430A GO liegt schon jetzt unter 80 Euro sehr schön und das Hardware problem ist für die nächsten Jahre gelöst !

Erschwinglich geht jedenfalls anders. Trotzdem viel Spaß damit. Ich schrieb es hier schon des öfteren im Forum, doch für mich sind die 810 und (eingeschränkt) auch die 610er-Modelle die letzten brauchbaren Gigasets.
Menü
[1.1] frankkl antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
08.05.2015 10:55

4x geändert, zuletzt am 08.05.2015 11:11
Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:


der Einführungspreis beim Gigaset C430A GO liegt schon jetzt unter 80 Euro sehr schön und das Hardware problem ist für die nächsten Jahre gelöst !

Erschwinglich geht jedenfalls anders. Trotzdem viel Spaß damit. Ich schrieb es hier schon des öfteren im Forum, doch für mich sind die 810 und (eingeschränkt) auch die 610er-Modelle die letzten brauchbaren Gigasets.
Das kann ich aus eigener erfahrung nicht bestättigen erstmal geht es um einen Ersatz meines Haupttelefones gebe dir recht die bisherigen Gigaset C430er sind nicht so stäbil gebaut,
aber von der Gigaset GO Serie konnte ich im Handel bisher nur die Gigaset S850A Go anschauen diese macht einen guten eindruck vielleicht nehme ich auch dieses Model wie gesagt die C430 GO und S850 GO habe ich noch nicht direkt mit einander verglichen.

Das alle Gigaset Modele der letzten Jahre schlecht sind stimmt einfach nicht,
habe als Zweittelefon vor etwa 2 Jahren das Gigaset A400 gekauft das ist ausgezeichnet und inzwischen mein Lieblingstelefon wird deshalb ausgibig benutzt man muss genau schauen aber Gigaset hat viele gute Telefone im Angebot
und ob es vielleicht doch das S850A Go statt den C430 GO wird bin ich mir noch nicht ganz sicher die Geräte kommen wohl jetzt grade im Handel.

Nutzte übrigends schon 2 Jahren den Tarif Call & Surf Comfort IP und hatte jetzt den Tarif Magenta Zuhause M von der Deutschen Telekom gewählt bei mir läuft der IP Telefon Anschluss ohne grössere Störungen schon länger zuverlässig habe aber nur VDSL 25 MBit/s
(eine Vodafone / Kabel Deutschland 100 bzw. 200 MBit/s Leitung wollte ich mir nicht antun trotz den ständigen angeboten von den den).

frankkl

Menü
[2] -spi- antwortet auf frankkl
08.05.2015 10:34
Benutzer frankkl schrieb:

der Einführungspreis beim Gigaset C430A GO liegt schon jetzt unter 80 Euro sehr schön und das Hardware problem ist für die nächsten Jahre gelöst !

Aus Schaden wird man klug! Immer ran an den Speck!

Du überschätzt die Qualität der Gigaset-Produkte der letzten Jahre und deren Support- und Garantieabwicklung.
Du unterschätzt die mögliche Komplexität Deiner individuellen Konfiguration im Zusammenspiel mit den Komponenten Deines Anbieters und die damit verbundenen Probleme. Als Netzwerk- und VoIP-Experte kann man allerdings entweder die Geräte nach wochenlangen Recherchen so zusammenstellen, dass sie einigermaßen funktionieren, oder Probleme in tagelanger Arbeit analysieren und ggf. lösen (z.B. durch erneute Investion in andere Komponenten). Außer gewisse Sachzwänge durch Deinen Anbieter unterbinden das.

Ich bin seit Dezember 2014 zwangsumgestellt von der Telekom und ich bereue es nahezu jeden Tag, nicht mehr in dem gewohnt stabilen, zuverlässigen Netz bestimmte Komfortleistungsmerkmale nutzen und qualitativ gut telefonieren zu können.

Grüße
spi
Menü
[2.1] Beschder antwortet auf -spi-
08.05.2015 10:46
Moin

Würdest du bitte deine Thesen durch ein paar Beispiele aus der Praxis erläutern. Bin noch nicht umgestellt und wüsste gerne was auf mich zukommt bzw. ob es mich betrifft.

Habe 7 Nummern bei ISDN und nutze die Sprachbox, AWS, anklopfen, makeln, Konferenz.

Fax habe ich bereits vor Jahren abgeschafft und empfange sie via web.de
Menü
[2.1.1] -spi- antwortet auf Beschder
08.05.2015 11:12
Benutzer Beschder schrieb:
Moin

Würdest du bitte deine Thesen durch ein paar Beispiele aus der Praxis erläutern. Bin noch nicht umgestellt und wüsste gerne was auf mich zukommt bzw. ob es mich betrifft.

Habe 7 Nummern bei ISDN und nutze die Sprachbox, AWS, anklopfen, makeln, Konferenz.

Fax habe ich bereits vor Jahren abgeschafft und empfange sie via web.de
Hallo beschder,

zum Thema Anklopfen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie/IP-basierter-Anschluss-Anklopf-Signal-bei-zwei-aktuell-geführten/td-p/1333424/page/3

zum Thema Sprachbox:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/Sprachbox-Pro-kein-Abruf-möglich/td-p/1240763/page/2

Regelmäßig Verfügbarkeitsprobleme (evtl. Lastprobleme) der Telekom-SIP-Server.
Sprachqualitätsprobleme mit meiner FB7390 am VDSL50-Anschluss bei Last (FB-Problem, aber Speedport-Router kommen für mich aufgrund der eingeschränkten Möglichkeiten und der Probleme, die sie bereiten, nicht mehr in Frage).

Bei der Umstellung ist eine unbekannte Dunkelziffer an Kunden von Telekom-Datenbankproblemen betroffen (NIMBUS-Tickets). Im schlimmsten Fall viele Monate lang keine Telefonie möglich, im besten Fall nur mehrere Wochen.

In den Telekom-hilft-Foren kannst Du Dich schlau machen.

Thema AWS:
Umleitungen werden sporadisch von der Telekom zurückgesetzt.
ISDN-Endgeräte und die FB können aufgrund der fehlenden Protokollabläufe keine Statusabfragen mehr machen bzw. werden nicht informiert, wenn über Web-Kundencenter oder Smartphone-App ASW-Änderungen druchgeführt werden.

Relativ häufig schlagen Anrufe fehl.

Abhängig von Deinem Anschluss (ADSL, VDSL, Hybrid) und verwendeter HW kann ich auf noch ein paar andere eklatante Probleme hinweisen.

Grüße
spi
Menü
[2.1.1.1] frankkl antwortet auf -spi-
08.05.2015 11:23

2x geändert, zuletzt am 08.05.2015 11:24
Benutzer -spi- schrieb:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie/IP-basierter-Anschluss-Anklopf-Signal-bei-zwei-aktuell-geführten/td-p/1333424/page/3

zum Thema Sprachbox:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/Sprachbox-Pro-kein-Abruf-möglich/td-p/1240763/page/2

Regelmäßig Verfügbarkeitsprobleme (evtl. Lastprobleme) der Telekom-SIP-Server.

Grüße
spi
Wie ich schon geschrieben hatte
habe den IP Telefonanschluss schon länger einen von Easybell nutze ich schon zich Jahre und den von der Deutschen Telekom etwa 2 Jahre zweimal hatte ich in der Anfangszeit kurze Störungen gehabt aber sonst bin ich zufrieden nutze normale Anrufbeanworter und so störene Sachen wie Ankopfen sind mir egal !

frankkl
Menü
[2.1.1.1.1] bholmer antwortet auf frankkl
14.05.2015 10:57
Benutzer frankkl schrieb:
Benutzer -spi- schrieb:
Wie ich schon geschrieben hatte habe den IP Telefonanschluss schon länger einen von Easybell nutze ich schon zich Jahre und den von der Deutschen Telekom etwa 2 Jahre zweimal hatte ich in der Anfangszeit kurze Störungen gehabt aber sonst bin ich zufrieden nutze normale Anrufbeanworter und so störene Sachen wie Ankopfen sind mir egal !

frankkl

Ich hatte bis 2005 einen klassischen ISDN-Anschluss. Da damals die fernsteuerbare Anrufweiterschaltung von der Telekom abgeschafft wurde bin ich dann nach Umzug auf Fritzbox und VoIP umgestiegen mit einem Telekom-Analoganschluss als Fallback und mehreren VoIP Konfigurationen. Am Anfang sogar Telekom VoIP über T-Online mit nicht geographischer Nummer.

Insgesamt läuft bei mir seit Jahren VoIP weitgehend störungsfrei.

Das einzige was ich vermisse ist das ISDN-Merkmal Rückruf bei besetzt. Das stellt mir bis heute keiner der alternativen Anbieter zur Verfügung.
AB habe ich in der Box, Anklopfen Makeln und Konferenz macht ebenfalls die Box ohne dass ich ein Telekom Merkmal benötige.
Das einzig was ich bei der Telekom programmiert habe ist eine Weiterschaltung auf eine VoIP Nummer bei besetzt, falls mal tatsächlich 2 Anrufe gleichzeitig auf der Analogleitung reinkommen. Aber das hat sich ja demnächst erledigt.

Ich bin noch am überlegen, ob ich dann Telekom All IP nutzen werde oder zu 1&1 wechsle, da man die Telekom VoIP Rufnummern nicht nomadisch nutzen kann.
Menü
[2.1.1.1.1.1] frankkl antwortet auf bholmer
03.06.2015 12:36

2x geändert, zuletzt am 03.06.2015 12:46
Benutzer bholmer schrieb:

Ich hatte bis 2005 einen klassischen ISDN-Anschluss.

Ich bin noch am überlegen, ob ich dann Telekom All IP nutzen werde oder zu 1&1 wechsle, da man die Telekom VoIP Rufnummern nicht nomadisch nutzen kann.


ISDN habe ich schon lange nicht mehr
und bei DSL gibt es ständig neue Hardware Modem/Router (ADSL ADSL2+ VDSL Vectoring ...) da soll man auch noch zuseltzlich die endsprechene Telefonanlage ein gebaut haben bei zwei Anschlüssen braucht man oft auch noch die Topmodele (FRITZ!Box 7390/7490) für 200 Euro.

Dann doch einmalig die Telefone umstellen und man hat die nächsten Jahre wieder ruhe
z.b. das Gigaset S850A Go für rund 90 Euro und dazu vielleicht ein Grandstream GXP-1450 HD für rund 60 Euro

Übrigends bleibe ich bei der Deutschen Telekom bei den läuft die technk einfach stabil sind ja auch ihre eigenden Leitungen !

Habe als Bestandskunde vom alten Call & Surf IP zum Zuhause Magenta M Tarif gewechsel dabei über 160 Euro eingespart mit Gutschriften und Vergünstigungen da hat sich nur der Tarifname geändert sonst praktisch nichts.

frankkl
Menü
[2.1.2] tokiox antwortet auf Beschder
10.05.2015 17:35
Benutzer Beschder schrieb:
Moin

Würdest du bitte deine Thesen durch ein paar Beispiele aus der Praxis erläutern. Bin noch nicht umgestellt und wüsste gerne was auf mich zukommt ...

Dies ist wieder das alte Thema, jeder will der schlauste sein.

IP ist kein ISDN! Das ist auch okay. IP bietet ähnliche Leistungsmerkmale wie ISDN. Mehrere Sprachkanäle mit mehreren Nummern. AWS wie bei Analoganschlüssen über Tasteneingabe oder halt neu über Internet oder APP.

Habe 7 Nummern bei ISDN und nutze die Sprachbox, AWS, anklopfen, makeln, Konferenz.

Wenn man langfristig plant und richtig umsteigen will muss man in eine passende IP-ready Anlage investieren. ISDN-Geräte können die zwar auch meist einbinden, aber nur anschlusstechnisch. Es ist ja dann ein IP-Anschluss mit IP-Anlage. Ob es nun gleich eine Digitalisierungsbox oder gar Octopus sein muss oder ein entsprechendes Gerät nicht von der Telekom ist erst mal egal.

Fax habe ich bereits vor Jahren abgeschafft und empfange sie via web.de

Hab ich über t-online und würde auch nicht mehr auf Fax wechseln.

Seit fast 4 Jahren IP mit nem W 921V und nicht mehr Probleme als vorher mit ISDN und DSL.