Thread
Menü

" Test ??? "


23.10.2014 09:02 - Gestartet von DrOBal
Da muss ich jetzt auch mal meinem Senf dazu loswerden..

Man sollte ein günstiges ( nicht billiges!) Gerät, nicht mit High-End-Smartphones und TOP Benchmarks vergleichen.

Hat der Redakteur das Gerät überhaupt länger als zum Schreiben des Artikels in der Hand gehalten?
Vielleicht auch noch mit Zigarette in derselbigen? Das ist nur eine Vermutung meinerseits da ich die Aussage „die eine Hälfte sei DEUTLICH schwerer als die andere“ absolut nicht nachvollziehen kann.
Ein Check in unserer Technik hat ergeben, dass bei einer Höhe von 147 mm sich der Kipppunkt exakt 1,87 mm außerhalb der Mitte befindet, da ist die eine Hälfte sicherlich nicht DEUTLICH schwerer.

Ich bin seit 1994 Business-Mobilfunkuser, habe über die Jahre fast die ganze Nokia Palette genutzt,
hatte dann die ersten „Smartphones“ angefangen mit dem Nokia 7110, Siemens SX1, Nokia Communicator, diverse HTC- und Blackberrygeräte.
Nach einem Samsung Galaxy S4, S5 und einem Blackberry Z10 bin ich dann, aufgrund der Tri-SIM-Funktionalität, welche für mich als EU-Reisenden natürlich perfekt ist, beim Acer E700 gelandet.
Ok, beim Kauf dachte ich auch für knapp 200,- € muß ich gewaltige Abstriche machen -
aber da hab ich mich getäuscht und trauere meinen teuren High-End Geräten nicht mal nach.

Ich geh jetzt nicht auf die Punkte ein, welche schon durch die Kurznutzung des Redakteurs aufgegriffen wurden.

Wieso wird hier nicht erwähnt dass das Gerät eine hervorragende Sende-Empfangsleistung hat,
sowohl im GSM- als auch im WLAN-Betrieb?
Heutzutage ist dies keine Selbstverständlichkeit mehr, da es anscheinend wichtiger ist, bei einem 200,- € Gerät so etwas unwichtiges wie die Kamera zu testen.

Das Gerät deckt übrigens im UMTS Bereich alle 4 wichtigen Frequenzen ab. Das ist sogar bei preislich vergleichbaren Geräten als Single-SIM geschweige denn als Dual-SIM fast nie der Fall.

Wieso wird hier nicht die innovative „Acer-Rapid-Taste“ erwähnt, welche ergonomisch praktisch mit diversen Funktionen belegt werden kann?

Wieso findet es keine Erwähnung, dass Acer dem E700 eine Möglichkeit spendiert hat, ohne dass Gerät rooten zu müssen!!! mit dem Tool „App Permissions Management“ den Apps diverse Rechte zu entziehen?
Ich glaube in Zeiten von NSA und Co. ist dies ein wichtiger Punkt.

Es können übrigens micro SD Karten bis 64 GB verwendet werden.
Hallo i-phone und Konsorten, könnt ihr das auch?

Mit den Samsung High-End Geräten gab es laufend Kopplungsprobleme mit diversen werksseitigen Bluetooth KFZ- Freisprecheinrichtungen und dies Markenübergreifend.
Eine Lösung gab es oft nur durch zusätzliche Apps.
Das Acer E700 arbeitet perfekt mit dem AudiConnectivitySystem und dem Mercedes CommandSystem zusammen.

Als täglicher Leser von teltarif ( schon seit ca. 12 Jahren, auch aus beruflichen Gründen), möchte ich einfach mal anmerken, dass solche „Tests“ vielleicht künftig doch etwas professioneller gestaltet werden könnten,
da hier auch eine Meinungsbildung über Produkte in der breiten Masse getätigt wird.

Es wäre schade wenn teltarif genauso Lobbylastig werden würde, wie manche „europaweiten Telekommunikationsmagazine“.









Menü
[1] baerlihome antwortet auf DrOBal
23.10.2014 09:32
Vielen Dank für diese ausführliche Einschätzung.

War informativer als der eigentliche Artikel.

Volle Zustimmung meinerseits...
Menü
[2] namevergeben antwortet auf DrOBal
25.10.2014 09:33
Benutzer DrOBal schrieb:
Da muss ich jetzt auch mal meinem Senf dazu loswerden..


Das geht mir ähnlich.
Habe das Acer als Ersatz für ein Note3 - davor Nokia 630 (nichts für mich), Nexus4, One Mini, S2, S1,iPhone3, Communicator, 5110, Siemens S4, etc..... viele Geräte, an die ich mich nicht erinnern kann....

Das Acer E700 ist das bisher beste Gerät für mich. Kann eine dicke Datenkarte einlegen (5GB für <10€) und unterwegs per Tethering alles machen. Zudem eine Allnet-Flat zum Telefonieren und SMS'n - und eine Simquadrat-Karte fürs Auslandsroaming per europaweiter Festnetznummer.......

Das Teil hat einen perfekten Empfang. Arbeite im OP im Krankenhaus - und da ist viel Stahlbeton verbaut. Keiner hat Empfang.... und ich surfe mit HSDPA (zwar -110 dBm - aber online ist online .... in meinem Fall.)

Von daher: Das Gerät macht vieles Besser als die Vorgänger. Diese MultiSIM-Funktion war in Österreich einfach angenehm. Hatte eine alte "3" KArte ... im Pitztal aber keinen HSDPA-Empfang. Also eine Bob-Karte geholt .- und schon klappt HSDPA .... und die Erreichbarkeit ist weiter gegeben. Jeder kann mich erreichen - einfach die Simquadrat-Festnetznummer anrufen - und zum Ortstarif bin ich in Europa greifbar.

Das Gerät ist schnell genug. Klar war das Note3 schneller .... aber der Akku war auch nach einem Tag platt. Was soll ich mit einem Gerät, das ich vorm Weggehen erst nochmal nachladen muss? Das Acer bringst auf 3 Tage, wenns sein muss (also wenig Nutzung - aber immer online = die Samsungs waren auch 3 Tage "an" - aber dann im Flugmodus ;-)).
Und die Geschwindigkeit ist mit dem NovaLauncher perfekt. Ich vermisse nix. Bin aber auch über 40 und hab keine Spiele auf dem kleinen Teil..... vondaher ist nen Quadcore völlig ausreichend. Navi, Telefonieren, Mails bearbeiten, Chatten, SMS'en, etc. alles bestens - und das mit hervorragender Ausdauer.

Ich würde es wieder kaufen!
Andy