Thread
Menü

Klasse Teil


09.10.2014 04:41 - Gestartet von ksinbln
6x geändert, zuletzt am 09.10.2014 05:01
Pluspunkte: Für nur 199 EUR UVP bekommt man:

Die 3 Simkarten, Monsterakku 3500 mAh, Android 4.4.2, 2 GB RAM, 16 GB Flash, MicroSD Kartenslot. Gutes HD Display. Angenehme Gehäuserückseite.

Fetter Minuspunkt:
Die Cam. Hier wird gnadenlos überschärft, sodass Fotos oft total grisselig in den Details sind. Schade. Ich hätte dann doch lieber die originalen unschärferen Fotos, wie sie die Optik liefert, um sie ggf. selbst deutlich schwächer nachzuschärfen, wenn überhaupt. Meine 3 Jahre alte Sony Xperia pro mit ebenfalls 8 MP macjt jedenfalls bessere Bilder.

Kleine Minuspunkte:
Die Maximal-Lautstärke der Klingel und die der Musik über Lautsprecher ist bescheiden. Noch OK, aber kein anderes meiner Handys ist so leise.
Bevor ich das Teil gerootet und allerhand Müll entfernt, Autostart-Receiver deaktiviert und einen anderen Launcher installiert hatte, beobachtete ich gelegentlich (nicht oft) Zeiten von bis zu 1,5 Sekunden zwischen Tippen auf eine App und einer Reaktion. Und das bei freiem RAM von über 1 GByte und auch ohne dass die CPU gerade heißlaufen würde.
Bei einem eingehenden Anruf bricht sofort die Mobilfunk-Datenverbindung ab. Aber damit lässt sich leben.

Was es nicht hat, ohne Minuspunkte:
LTE, NFC, Snapdragon CPU,

Fazit:
Würde ich mir derzeit wieder kaufen. Für eine bessere Cam würde ich auch noch 40 Euro drauflegen.