Thread
Menü

Fünf mal schneller? Wie sinnlos!


13.10.2014 20:31 - Gestartet von jazzy
Was habe ich davon, wenn das nur fünf Mal schneller ist, beim sechsten Mal dann aber wieder so langsam wie jetzt oder gar noch langsamer!
Menü
[1] rainbow antwortet auf jazzy
13.10.2014 22:36
Benutzer jazzy schrieb:
Was habe ich davon, wenn das nur fünf Mal schneller ist, beim sechsten Mal dann aber wieder so langsam wie jetzt oder gar noch langsamer!

Wenig sinnvoll auch deshalb, weil ja die DSL-Leitungen nicht ebenfalls schneller werden. Meine gibt gerade mal 2,3 Mbit/s her. Dafür reicht WLAN ac völlig.
Menü
[1.1] tommy0910 antwortet auf rainbow
14.10.2014 08:40
Benutzer rainbow schrieb:
Wenig sinnvoll auch deshalb, weil ja die DSL-Leitungen nicht ebenfalls schneller werden. Meine gibt gerade mal 2,3 Mbit/s her. Dafür reicht WLAN ac völlig.

Was hat das mit DSL zu tun? Der WLAN-Traffic kommt ja nur zu einem geringen Teil aus dem WAN. Ausserdem sind die Maximalgeschwindigkeiten von WLAN heutzutagen wegen Kanalkollissionen ohnehin nur noch zu einem geringen Teil ausschöpfbar. Die Idee ist deshalb sehr wohl sinnvoll. Ich gehe allerdings davon aus, dass bei 60 GHz ohne Sichtverbindung Ebbe ist.
Menü
[2] GrößterNehmer antwortet auf jazzy
14.10.2014 13:59
Benutzer jazzy schrieb:
Was habe ich davon, wenn das nur fünf Mal schneller ist, beim sechsten Mal dann aber wieder so langsam wie jetzt oder gar noch langsamer!
Du hast die Überschrift falsch verstanden. Natürlich ist das WLAN nicht nur bei fünf Benutzungen schneller, sondern Samsung hat fünf Mal versprochen ein schnelleres WLAN herauszubringen. :-P
Menü
[2.1] klappehalten antwortet auf GrößterNehmer
16.10.2014 08:49
Benutzer GrößterNehmer schrieb:
>> Du hast die Überschrift falsch verstanden. Natürlich ist das
WLAN nicht nur bei fünf Benutzungen schneller, sondern Samsung hat fünf Mal versprochen ein schnelleres WLAN herauszubringen.
:-P

Und Du hast die Poente verstanden ;)

5 Grüße kh