Thread
Menü

Alternative: Google Play Music All-Inclusive


20.10.2014 15:57 - Gestartet von Gustav Gnöttgen
2x geändert, zuletzt am 20.10.2014 15:58
Moin!

Ich nutze Google Play Music All-Inclusive. Da ich noch das Start-Angebot habe, kann ich für 7,99 EUR/Monat das Streaming-Abo gleichzeitig auf mehreren (vier) Geräten nutzen. Ich kann also im iPod gerade Musik hören und parallel am Rechner nach neuen Titeln suchen und die Playlisten verwalten.

"Abonnenten von Google Play Music All-Inclusive können auf bis zu vier Mobilgeräten unbegrenzt Musik hören."


Quelle: https://support.google.com/googleplay/answer/3139562?hl=de
Menü
[1] maros antwortet auf Gustav Gnöttgen
20.10.2014 16:05
Kann man auch gleichzeitig hören? Nutzen kann man Spotify ja auch auf 5 Geräten gleichzeitig, aber nicht streamen...

Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
Moin!

Ich nutze Google Play Music All-Inclusive. Da ich noch das Start-Angebot habe, kann ich für 7,99 EUR/Monat das Streaming-Abo gleichzeitig auf mehreren (vier) Geräten nutzen. Ich kann also im iPod gerade Musik hören und parallel am Rechner nach neuen Titeln suchen und die Playlisten verwalten.

"Abonnenten von Google Play Music All-Inclusive können auf bis zu vier Mobilgeräten unbegrenzt Musik hören."


Quelle:
https://support.google.com/googleplay/answer/3139562?hl=de
Menü
[1.1] pinkepinke antwortet auf maros
20.10.2014 16:11
Benutzer maros schrieb:
Kann man auch gleichzeitig hören? Nutzen kann man Spotify ja auch auf 5 Geräten gleichzeitig, aber nicht streamen...

Nein, "Sie können mehrere Geräte über dasselbe Konto nutzen, jedoch die Musik jeweils nur auf einem Gerät abspielen." heißt es auf der referenzierten Website weiter.
Menü
[1.1.1] Gustav Gnöttgen antwortet auf pinkepinke
20.10.2014 16:20
Benutzer pinkepinke schrieb:
Benutzer maros schrieb:
Kann man auch gleichzeitig hören? Nutzen kann man Spotify ja auch auf 5 Geräten gleichzeitig, aber nicht streamen...

Nein, "Sie können mehrere Geräte über dasselbe Konto nutzen, jedoch die Musik jeweils nur auf einem Gerät abspielen." heißt es auf der referenzierten Website weiter.

Das bezieht sich auf Google Play Music, nicht auf Google Play Music All-Inclusive! Kleiner, aber feiner Unterschied! Wie bereits geschrieben, es funktioniert. Ich höre ein Lied auf dem Notebook und parallel mit derselben Anmeldung ein anderes zeitgleich auf dem iPhone.
Menü
[1.2] Gustav Gnöttgen antwortet auf maros
20.10.2014 16:13

einmal geändert am 20.10.2014 16:15
Benutzer maros schrieb:
Kann man auch gleichzeitig hören? Nutzen kann man Spotify ja auch auf 5 Geräten gleichzeitig, aber nicht streamen...

Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
Moin!

Ich nutze Google Play Music All-Inclusive. Da ich noch das Start-Angebot habe, kann ich für 7,99 EUR/Monat das Streaming-Abo gleichzeitig auf mehreren (vier) Geräten nutzen. Ich kann also im iPod gerade Musik hören und parallel am Rechner nach neuen Titeln suchen und die Playlisten verwalten.

"Abonnenten von Google Play Music All-Inclusive können auf bis zu vier Mobilgeräten unbegrenzt Musik hören."


Quelle:
https://support.google.com/googleplay/answer/3139562?hl=de

Ja! Sorry, dass das nicht so präzise beschrieben wurde. Es geht! Ich habe es gerade noch einmal ausprobiert. Auf Notebook läuft ein Titel und gleichzeitig auf dem iPhone ein anderer Titel desselben Accounts. Das bezieht sich auf Google Play Music All-Inclusive!!!!

Bei spotify schaltete sich sofort das laufende Gerät ab, wenn spotify auf einem neuen Gerät geöffnet wurde.
Menü
[1.2.1] maros antwortet auf Gustav Gnöttgen
20.10.2014 16:37
Wow, das ist in der Tat natürlich ein klarer Vorteil... so ein Mist, dann hätte ich doch da bleiben sollen...

Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:

Ja! Sorry, dass das nicht so präzise beschrieben wurde. Es geht! Ich habe es gerade noch einmal ausprobiert. Auf Notebook läuft ein Titel und gleichzeitig auf dem iPhone ein anderer Titel desselben Accounts. Das bezieht sich auf Google Play Music All-Inclusive!!!!

Bei spotify schaltete sich sofort das laufende Gerät ab, wenn
spotify auf einem neuen Gerät geöffnet wurde.
Menü
[1.2.1.1] hornyboy antwortet auf maros
23.11.2014 13:02
Benutzer maros schrieb:
Wow, das ist in der Tat natürlich ein klarer Vorteil... so ein Mist, dann hätte ich doch da bleiben sollen...

Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:

Ja! Sorry, dass das nicht so präzise beschrieben wurde. Es geht! Ich habe es gerade noch einmal ausprobiert. Auf Notebook läuft ein Titel und gleichzeitig auf dem iPhone ein anderer Titel desselben Accounts. Das bezieht sich auf Google Play Music All-Inclusive!!!!

Bei spotify schaltete sich sofort das laufende Gerät ab, wenn spotify auf einem neuen Gerät geöffnet wurde.

Leute,ich versteh eines gar nicht....wieso soll ich knapp 10,- für "Musikgenuss" im Streaming Modus zahlen,wenn ich meine ganze Sammlung (ca.4700 Lieder) auf der Speicherkarte (und als Kopie auf ext.Festplatte) am Handy habe?? :) :)

Das Streaming kostet doch Datenvolumen (schätze ich) und ich glaube nicht das alle ca.3GB Internetvolumen haben.OK,zuhause gibt es WLAN...
...und wenn ich neue Musik will,gibt es so einige Seiten im Netz,wo man sich KOSTENLOS Musik runterladen kann,auch allerneueste Titel !!!!

Zuhause wird die Playliste aktualisiert,auf die Karte geschoben und fertig.Mein Datenvolumen wird dann nur auf das nötigste "strappaziert" ...komme mit 500MB total super aus.

Diese angeblichen "Musikdienste" nenne ich nur Abzocke und wo alle in unserem Zeitalter vom Datenschutz schreien,da sagt keiner was das diese Dienste auch auf mehr zugreifen können...sorry,das ist meine Meinung.
Menü
[1.2.1.1.1] Moneysac antwortet auf hornyboy
22.03.2015 15:38
Genau so sehe ich das auch, warum streaming bezahlen, wenn ich doch meine Musik auf der Speicherkarte haben kann?! Streaming funktioniert sowieso nur bei ausreichender Verbindung und die ist nicht immer ausreichend.

Speicherkarten kosten fast nichts mehr, niemand verfolgt mein Nutzungsverhalten und es gibt keinerlei beschränkungen.

Benutzer hornyboy schrieb:

Das Streaming kostet doch Datenvolumen (schätze ich) und ich glaube nicht das alle ca.3GB Internetvolumen haben.OK,zuhause gibt es WLAN...
...und wenn ich neue Musik will,gibt es so einige Seiten im Netz,wo man sich KOSTENLOS Musik runterladen kann,auch allerneueste Titel !!!!

Zuhause wird die Playliste aktualisiert,auf die Karte geschoben und fertig.Mein Datenvolumen wird dann nur auf das nötigste "strappaziert" ...komme mit 500MB total super aus.

Diese angeblichen "Musikdienste" nenne ich nur Abzocke und wo alle in unserem Zeitalter vom Datenschutz schreien,da sagt keiner was das diese Dienste auch auf mehr zugreifen
können...sorry,das ist meine Meinung.
Menü
[1.2.1.1.1.1] merkasan antwortet auf Moneysac
22.03.2015 17:12
Benutzer Moneysac schrieb:
Genau so sehe ich das auch, warum streaming bezahlen, wenn ich doch meine Musik auf der Speicherkarte haben kann?! Streaming funktioniert sowieso nur bei ausreichender Verbindung und die ist nicht immer ausreichend.

Ich finde Streaming schon top. Ich kann auch unterwegs überall neue Musik entdecken, etc.

Und eine lokale Musiksammlung ist ja eben nicht gratis bzw. Neuzugänge sind ja eben nicht gratis.

Es ist aber schon korrekt, dass Streaming nicht die Antwort auf alles für alle ist.
Menü
[1.2.1.1.1.1.1] x-user antwortet auf merkasan
22.03.2015 18:42
Benutzer merkasan schrieb:

Ich finde Streaming schon top. Ich kann auch unterwegs überall neue Musik entdecken, etc.

Wieso, wurde etwa bei Deinem Handymodell auch schon das Radio wegsarniert? Bei mir geht Radio im Flugmodus, verbraucht keine Daten +kaum Akku...

Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1] merkasan antwortet auf x-user
23.03.2015 08:50

einmal geändert am 23.03.2015 08:52
Benutzer x-user schrieb:
Benutzer merkasan schrieb:

Ich finde Streaming schon top. Ich kann auch unterwegs überall neue Musik entdecken, etc.

Wieso, wurde etwa bei Deinem Handymodell auch schon das Radio wegsarniert? Bei mir geht Radio im Flugmodus, verbraucht keine Daten +kaum Akku...

FM-Radio hör ich eigentlich eher selten wegen der Werbung und der "Moderation". Mein Smartphone hat FM-Radio nicht, mein MP3-Player schon.

Und mit FM-Radio neue Musik entdecken ist so eine Sache. Eigentl. entdecke ich da eher selten was Neues, auch als ich noch regelmäßger FM-Radio gehört habe. Denn was da läuft ist meist schon ziemlich bekannt und wiederholt sich zudem ständig. Ich glaube die werden auch bezahlt dafür immer wieder die gleichen Sachen einzuspielen.

Mit Spotify Radio schon eher, zielgerichteter sowie ohne Werbung und Geschwätz. Auch anderes Internetradio, oder einige (Pay-)-Kabel-Radio stationen sind besser, weil ohne Moderation/Werbung, aber dafür 0 mobil.

Ich denk es muss halt jeder selbst wissen. Schön, dass es die ganzen Angebote gibt. Früher habe ich aus Mangel an Alternativen Radio hören müssen und es war bis es Streaming gab verhältnismäßig aufwendig für mich neue Musik kennenzulernen. Von daher ist das Aufkommen von Streaming für mich ein großer Schritt nach vorn gewesen musiktechnisch.
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1.1] x-user antwortet auf merkasan
24.03.2015 00:45
Benutzer merkasan schrieb:

Und mit FM-Radio neue Musik entdecken ist so eine Sache. Eigentl. entdecke ich da eher selten was Neues, auch als ich noch regelmäßger FM-Radio gehört habe. Denn was da läuft ist meist schon ziemlich bekannt und wiederholt sich zudem ständig. Ich glaube die werden auch bezahlt dafür immer wieder die gleichen Sachen einzuspielen.

Das stimmt natürlich. Bis auf ein paar wenige Sendungen spätabends oder nachts ist unser deutsches Kommerzradio dafür total unbrauchbar. Ziemlich egal auch ob auf UKW oder über DAB+.

Mit Spotify Radio schon eher, zielgerichteter sowie ohne Werbung und Geschwätz. Auch anderes Internetradio, oder einige (Pay-)-Kabel-Radio stationen sind besser, weil ohne Moderation/Werbung, aber dafür 0 mobil.

Für meinen Geschmack finde ich aber auch bei den Streaming-Anbietern nix wofür sich ein Abo lohnte. Da ist dann doch die internationale Vielfalt im Internetradio die wirklich einzige Alternative ;)

Menü
[1.2.1.1.2] tokiox antwortet auf hornyboy
22.03.2015 18:44
Benutzer hornyboy scrieb:
Leute,ich versteh eines gar nicht....wieso soll ich knapp 10,- für "Musikgenuss" im Streaming Modus zahlen,wenn ich meine ganze Sammlung (ca.4700 Lieder) auf der Speicherkarte (und als Kopie auf ext.Festplatte) am Handy habe?? :) :)


Gut habe mitlerweile auch gut 80 Tage Musik aber da kommt wegen der Preise auch nur selten was zu.

Das Streaming kostet doch Datenvolumen (schätze ich) und ich glaube nicht das alle ca.3GB Internetvolumen haben.OK,zuhause gibt es WLAN...

Nicht wenn das Abo über einen Netzbetreiber geht und dann das Datenvolumen mit bei. Die Telekom bietet Spotify für knapp 10 € +100 MB für Bilder und halt das was nicht Musik ist.

...und wenn ich neue Musik will,gibt es so einige Seiten im Netz,wo man sich KOSTENLOS Musik runterladen kann,auch allerneueste Titel !!!!

Nenn mir einen der legal ist.
Menü
[1.2.1.1.2.1] merkasan antwortet auf tokiox
23.03.2015 09:11
Benutzer tokiox schrieb:


Gut habe mitlerweile auch gut 80 Tage Musik aber da kommt wegen der Preise auch nur selten was zu.

Eben, also die Behauptung Streaming kostet, lokale Sammlung nicht, ist schon sehr an den Fakten vorbei.

Das Streaming kostet doch Datenvolumen (schätze ich) und ich glaube nicht das alle ca.3GB Internetvolumen haben.OK,zuhause gibt es WLAN...

Nicht wenn das Abo über einen Netzbetreiber geht und dann das Datenvolumen mit bei. Die Telekom bietet Spotify für knapp 10 € +100 MB für Bilder und halt das was nicht Musik ist.

Ja, oder wenn man Playlists offline synchronisiert. Desweiteren sind die Tarife bei der Telekom derart teuer, dass ich mit der Ersparnis bei anderen Anbietern alles erforderliche Volumen bezahlen kann, was die Telekom mir 'schenkt'

...und wenn ich neue Musik will,gibt es so einige Seiten im Netz,wo man sich KOSTENLOS Musik runterladen kann,auch allerneueste Titel !!!!

Nenn mir einen der legal ist.

Jedenfalls finde ich den Vergleich Banane, illegale Downloads mit legalem Streaming. Und dann sagen wie unfassbar teuer Streaming doch ist.
Dabei kommen so schon viele Künstler bei Spotify & Co. nicht auf ihre Kosten.
Menü
[1.2.1.1.2.1.1] tokiox antwortet auf merkasan
24.03.2015 20:27
Benutzer merkasan schrieb:
Ja, oder wenn man Playlists offline synchronisiert. Desweiteren sind die Tarife bei der Telekom derart teuer, dass ich mit der Ersparnis bei anderen Anbietern alles erforderliche Volumen bezahlen kann, was die Telekom mir 'schenkt'


Base hat auch so was und andere auch. Das mit dem Preis ist halt eine rein subjektive Größe.

Dann besser Radio horen.

Jedenfalls finde ich den Vergleich Banane, illegale Downloads mit legalem Streaming. Und dann sagen wie unfassbar teuer Streaming doch ist.
Dabei kommen so schon viele Künstler bei Spotify & Co. nicht auf ihre Kosten.

Genau! Dann lieber Spotify & Co.