Thread
Menü

Sky macht alles falsch


26.10.2014 13:33 - Gestartet von SpacePlanet
Sky Deutshland, Ihr macht doch alles falsch, aber weiter so.
Die Welt braucht kein PayTV, der die Preise diktiert.
Wenn die Firma mal die Preise attraktiver machen würde ohne die Sky-Welt Abo - Abzocke und ich die Sender aussuchen könnte, die ich gerne schaue (wie damals bei Premiere oder DF1 und es bei Euch keine Vertrags-Laufzeit geben würde und die Kunden-Betreuung sich um Ihre Kunden kümmern würde, dann sehe ich für Euch noch eine Chance, am Markt zu überleben.
Auch die großen Firmen können fallen und tschüss Sky.
Menü
[1] DenSch antwortet auf SpacePlanet
26.10.2014 15:50



Ich empfinde 34,90 für alles inkl. SkyGo als attraktiven Preis....
Menü
[1.1] CIA_MAN antwortet auf DenSch
27.10.2014 09:04
Benutzer DenSch schrieb:
Ich empfinde 34,90 für alles inkl. SkyGo als attraktiven Preis....

richtig ;) nur leider bekommt man diesen Preis nicht immer :(
Menü
[1.1.1] priestorian antwortet auf CIA_MAN
27.10.2014 09:53
Benutzer CIA_MAN schrieb:
Benutzer DenSch schrieb:
Ich empfinde 34,90 für alles inkl. SkyGo als attraktiven Preis....

richtig ;) nur leider bekommt man diesen Preis nicht immer :(

... nun ich hab momentan Sky Welt, Extra, Film und HD (einschl. SKY Go) für 19,90 EUR im Monat. Also der Preis ist doch wirklich attraktiv... Bundesliga ist für mich so interressant wie ne Busfahrt durch die Stadt. Daher brauch ich es nicht ;-)

in diesem Sinne ...
Menü
[1.1.2] DenSch antwortet auf CIA_MAN
27.10.2014 10:11
Benutzer CIA_MAN schrieb:


richtig ;) nur leider bekommt man diesen Preis nicht immer :(

Das stimmt. Ich habe mir den damals das Angebot gesichert und seit dem wird eben alle 1-2 Jahre gekündigt und dann gibts wieder 34,90 ;)
Menü
[1.2] oliloli antwortet auf DenSch
30.10.2014 12:25
Benutzer DenSch schrieb:



Ich empfinde 34,90 für alles inkl. SkyGo als attraktiven Preis....


Netflix und watchever, HD, guck soviel du kannst auf allen Geraeten ohne Lags, Verschluesselung oder extra kosten. All inclusive!

Je 8,99 pro Monat. Keine mindestvertragslaufzeit, monatl. Kündbar.

Sky? Brauch ich echt nicht mehr....
Menü
[1.2.1] DenSch antwortet auf oliloli
30.10.2014 12:29
Benutzer oliloli schrieb:

Netflix und watchever, HD, guck soviel du kannst auf allen Geraeten ohne Lags, Verschluesselung oder extra kosten. All inclusive!

Je 8,99 pro Monat. Keine mindestvertragslaufzeit, monatl.
Kündbar.

Sky? Brauch ich echt nicht mehr....

Hab ich beides ;)

PS: SkyGo und eine mobileflat ohen Drossel ebenfalls....
Menü
[2] Conax antwortet auf SpacePlanet
27.10.2014 10:46

einmal geändert am 27.10.2014 10:48
Benutzer SpacePlanet schrieb:
Sky Deutshland, Ihr macht doch alles falsch, aber weiter so.
Nun, seit es Sky heißt, hatten jene eigentlich die Kundenzahlen nach oben getrieben. Schaue dir (die korrigerten) von 2009 an und dann die von heute.
Die Welt braucht kein PayTV, der die Preise diktiert.
Schreibst du jetzt "für die Welt"?
Hättest du geschriben: Ich brauche kein Pay-TV.....
Beruhige dich aber, ich brauche auch kein Pay-TV.
Wenn die Firma mal die Preise attraktiver machen würde ohne die Sky-Welt Abo - Abzocke und ich die Sender aussuchen könnte, die ich gerne schaue (wie damals bei Premiere oder DF1 und es bei Euch keine Vertrags-Laufzeit geben würde und die Kunden-Betreuung sich um Ihre Kunden kümmern würde, dann sehe ich für Euch noch eine Chance, am Markt zu überleben.
Wahrscheinlich weil es nix brachte, hat man es wieder eingestllt.
Aber der Markt hat sich verändert und verändert sich weiter. Dahingehend muss Sky flexibler werden, keine Frage.

Was aber gar nicht geht: PAIRING! Sky hat ja bekanntlich (noch) zwei Verschlüsselungssysteme, Nagra und NDS. Bis Ende 2015 soll Nagra verschwunden sein und derzeit ist man eifrig dabei, Kunden mit einer S01, S02, A02 Karte zu tauschen. Das wäre nichteinmal so schlimm, würde man jenes nicht mit Zwangshardware (Sky-Receiver oder CI+ Modul) einführen.
Unanhängig davon, dass es für "Altverträge" einen Eingriff (kein Leihgerät) in den Vertrag darstellt, bedeutet Pairing, dass die zugeordnete Karte (dem Receiver oder Modul zugeordnet), in keinen anderen Gerät mehr läuft.
Wer eigene Empfangsgeräte hat, kann die nach Pairing zum Sky-Empfang vergessen.
Da Dumme ist nur, jenes wird so nicht in der Öffentlichkeit kommuniziert und ehemals kritische Medien/Sat Zeitungen, sind entweder eingestellt (Sat und Kabel) oder halt am "Werbetropf" von Sky. (wessen Brötchen ich ess', dessen Lied ich sing'....)
Auch die großen Firmen können fallen und tschüss Sky.
Ja ist schon vor gekommen....Ich haben im Juni dem Laden aus o.g Gründen auch tschüss gesagt. Auch weil das Filmangebot immer schlechter wurde.
Und das bleibt auch so.

P.S.: Der Beitrag mit der Busfahrt, hinsichtlich Fußball, fand ich treffend auch für mich.
Menü
[2.1] SpacePlanet antwortet auf Conax
27.10.2014 22:31

einmal geändert am 27.10.2014 22:33
Mein Kommentar: Die Welt braucht kein PayTV, der die Preise diktiert.
Deine Antwort bzw. Frage: Schreibst du jetzt "für die Welt"?

ich beantworte deine Frage, die einzige Frage die du gestellt hast:
Ja, die Welt braucht kein PayTV, der die Preise diktiert.
Ich glaube die Welt wartet nur auf 3 Dinge: entweder macht PayTV, wie Sky die Preise und ihr Angebot attraktiver, oder es mehr Konkurrenz-Druck gibt damit Sky aufwacht und die Preise und ihr Angebot attraktiver macht oder sie von der einer Firma übernommen wird, damit dann endlich die Preise und das Angebot attraktiver werden.
Menü
[2.1.1] DenSch antwortet auf SpacePlanet
30.10.2014 23:37
Benutzer SpacePlanet schrieb:
Mein Kommentar: Die Welt braucht kein PayTV, der die Preise diktiert.
Deine Antwort bzw. Frage: Schreibst du jetzt "für die Welt"?

ich beantworte deine Frage, die einzige Frage die du gestellt hast:
Ja, die Welt braucht kein PayTV, der die Preise diktiert. Ich glaube die Welt wartet nur auf 3 Dinge: entweder macht PayTV, wie Sky die Preise und ihr Angebot attraktiver, oder es mehr Konkurrenz-Druck gibt damit Sky aufwacht und die Preise und ihr Angebot attraktiver macht oder sie von der einer Firma übernommen wird, damit dann endlich die Preise und das Angebot attraktiver werden.

Wo willst du denn die Konkurrenz her holen? Man kan für Content eben nur einmal einen PayTV-Austrahlungsrecht-Vertrag (witziges Wort) abschließen.
Kein Anbieter von PayTV wird auch nur einen Pfennig ausgeben, wenn es noch einen wzeiten am Markt gibt der den selben Content für den selben Zeitraum erwirbt.
Hier wird mit Exklusivrechten gearbeitet.

Und wenn jetzt der doch so wichtige Fussball-Content kommt... Nur damit kannst du nicht überleben wie die Vergangenheit zeigte.
Arena schaffte es auf sagenhafte 1Mio Abos. Bei 6 Mio erwarteten. Und hatte satte 57.000 (!!!) Abonennten für das arenaSAT Paket.
Und die Bude gehörte zu Unitymedia, die mal eben auch ne Milliarde Umsatz macht.
(Die wiederum zu Liberty gehören, welche 17 Millarden durchschieben).


PS: Wir haben doch in Deutschland bereits zwei PayTV Anbieter. Wobei einer davon ja Pflicht für jeden Haushalt ist ....