Thread
Menü

Antwort von KD


28.10.2014 10:51 - Gestartet von Wuntek
Hier eine Antwort von KD:

"Hallo zusammen,

wir haben zu dem Thema folgende Pressemitteilung erhalten:

Aktuell kommt es nach einem Firmware-Update bei Kabelroutern des Herstellers Hitron in Einzelfällen zu Problemen mit der Internetverbindung. Kabel Deutschland wurde durch entsprechende Kundenmeldungen auf schwankende Internetbandbreiten, teilweise auch Abbrüche der Internetverbindung aufmerksam gemacht und arbeitet seitdem an einer entsprechenden Lösung.

Von dem Phänomen ist nur ein kleiner Teil der Kunden mit Kabelroutern des Herstellers Hitron betroffen und nur solche Geräte, die sich in einem speziellen Betriebsmodus befinden (so genannter „Brigdemode“) und bei denen unsere Kunden offenbar bestimmte Geräte „hinter“ dem Kabelrouter nutzen. Daher war die Suche nach der Ursache der beschriebenen Auffälligkeiten sehr aufwändig.

Aktuell befindet sich eine niedrige fünfstellige Zahl an Kabelroutern in dem speziellen Betriebsmodus bei unseren Kunden, Nachfragen zu dieser Thematik liegen uns von Kunden im niedrigen dreistelligen Bereich vor.

Kabel Deutschland hat gemeinsam mit dem Hersteller der Kabelrouter mit Hochdruck an der Behebung des Problems gearbeitet. Kunden, die sich direkt bei Kabel Deutschland melden, erhalten umgehend die vorhergehende Firmware aufgespielt. Alle weiteren Kunden erhalten diese Firmware in Kürze automatisch.

Wer von euch immer noch die Störungen hat und mit der Firmware 4.2.8.9-IMS-KDG online ist meldet sich Bitte in der privaten Gruppe an. Gebt uns dort bitte im Pflichtfeld (255 Zeichen Begrenzung) eure Kundennummer und die direkt hinter dem Kabelmodem angeschlossenen Geräte an. (Diese Daten könnt ihr jederzeit in eurem Nutzerprofil bearbeiten) Sollte die Daten unvollständig oder falsch sein, können wir das Update nicht beauftragen.

Viele Grüße
Euer Community Team"

https://www.kunden-kabeldeutschland.de/questions/firmware-update-hitron-modem-auf-4-2-8-9-ims-kdg-storungen-und-abbruche#topic