Thread
Menü

17 GB Fotos hochgeladen


22.04.2015 09:40 - Gestartet von jackieoh
Ohne Not, hoffentlich. Denn wenn das Abo mal ausläuft, oder auch aus anderen Gründen, sind die Fotos vielleicht einmal nicht mehr zugänglich in der Cloud.

Aber lustig ist es schon, wenn man sich um Datenschutz sorgt, aber gleichzeitig frewillig Tausende Fotos unverschlüsselt im Internet abspeichert.
Menü
[1] Maggy2020 antwortet auf jackieoh
22.04.2015 09:54
Benutzer jackieoh schrieb:
Ohne Not, hoffentlich. Denn wenn das Abo mal ausläuft, oder auch aus anderen Gründen, sind die Fotos vielleicht einmal nicht mehr zugänglich in der Cloud.

Aber lustig ist es schon, wenn man sich um Datenschutz sorgt, aber gleichzeitig frewillig Tausende Fotos unverschlüsselt im Internet abspeichert.

17 GB ist aber ne Ansage....wie lange hat der den geladen
Menü
[1.1] Kuch antwortet auf Maggy2020
22.04.2015 11:07
Hallo,

Benutzer Maggy2020 schrieb:
Benutzer jackieoh schrieb:

Aber lustig ist es schon, wenn man sich um Datenschutz sorgt, aber gleichzeitig frewillig Tausende Fotos unverschlüsselt im Internet abspeichert.

Das sind für mich schon zwei verschiedene Sachen: In meinem Amazon Cloud Drive habe ich nur Fotos, daraus kann mir kein finanzieller Schaden entstehen. In meinem Amazon-Account sind die Daten meiner privaten Bankverbindung mit Einzugsermächtigung hinterlegt. Wenn da jemand meinen Stick klauen und damit massenhaft Filme, Musik und eBooks kaufen würde, hätte ich ein größeres Problem als das, dass Amazon meine Fotos anschaut.

17 GB ist aber ne Ansage....wie lange hat der den geladen

Es sind 17 000 Fotos, 33 GB und mit meinem DSL-16000-Anschluss habe ich das immer wieder mal über Nacht hochgeladen. Hat insgesamt rund 10-12 Tage gedauert (mit Pausen).

Alexander Kuch
Menü
[1.1.1] AzureBlue antwortet auf Kuch
22.04.2015 12:05

einmal geändert am 22.04.2015 12:05
Benutzer Kuch schrieb:
Hallo,

Benutzer Maggy2020 schrieb:
Benutzer jackieoh schrieb:

Aber lustig ist es schon, wenn man sich um Datenschutz sorgt, aber gleichzeitig frewillig Tausende Fotos unverschlüsselt im Internet abspeichert.

Das sind für mich schon zwei verschiedene Sachen: In meinem Amazon Cloud Drive habe ich nur Fotos, daraus kann mir kein finanzieller Schaden entstehen. In meinem Amazon-Account sind die Daten meiner privaten Bankverbindung mit Einzugsermächtigung hinterlegt. Wenn da jemand meinen Stick klauen und damit massenhaft Filme, Musik und eBooks kaufen würde, hätte ich ein größeres Problem als das, dass Amazon meine Fotos anschaut.

17 GB ist aber ne Ansage....wie lange hat der den geladen

Es sind 17 000 Fotos, 33 GB und mit meinem DSL-16000-Anschluss habe ich das immer wieder mal über Nacht hochgeladen. Hat insgesamt rund 10-12 Tage gedauert (mit Pausen).

Alexander Kuch

Ich hab zwar den Fire-TV und nicht den Stick, aber ich muss bei mir jedesmal meine Pin eingeben wenn ich irgendwas über die Box kaufen will. Und mein Password kann man ja auf dem FTV nicht einsehen als das man jetzt auf der Amazon-Website irgendwie einkaufen könnte. Von daher...

Und meine güte. 17.000 Fotos? Bist du Photograph? Soviel hab ich vermutlich in meinem ganzen Leben nicht geschossen. ;D
Menü
[1.1.1.1] Kuch antwortet auf AzureBlue
22.04.2015 12:18
Hallo,

Benutzer AzureBlue schrieb:
Und meine güte. 17.000 Fotos? Bist du Photograph? Soviel hab ich vermutlich in meinem ganzen Leben nicht geschossen. ;D

das sind ja nur die Digitalfotos, die ich seit 2003 gemacht habe. Kleine Kostprobe gefällig?

https://www.flickr.com/photos/akuberlin/

Davor hab ich schon seit ca. 1980 mit drei Kameras analoge Dias fotografiert. Die hab ich nie gezählt, aber das dürften auch rund 10 000 Stück sein.

Alexander Kuch