Benutzer startguthaben schrieb:
Benutzer arndt1972 schrieb:
Benutzer ronfein schrieb:
Benutzer arndt1972 schrieb:
Der Preis stimmt ja überein, die zusätzlichen Leistungen kosten Geld...
Da finde ich, muß man als Kunde selber drauf achten, ich bin ja mündig und sollte wissen was ich tue.
> Die Werbung sollte den Tatsachen entsprechen. Das tut sie nicht. Gratis kann man gar nichts erhalten.
Das stimmt nicht, die Monate sind ja gratis, nicht evtl. Zusatzleistungen und da muß der Kunde darauf achten, was er wählt. Das darf man schon von einem mündigen Bürger erwarten!
Also bei Kabel Deutschland und hier vermutlich auch kann man diese Zusatzleistungen nicht vorher abwählen. Das heißt man ist gefordert und hat Aufwand, die wieder zu kündigen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man sowas schon mal vergisst.
Bei einem Angebot "6 GRATIS Monate" ist das echt dreist, wenn dann ab dem dritten Monat 18,90 pro Monat berechnet werden.
Also ich hatte keine Probleme dies alles bei Bestellung abzuwählen...
Und die Telefonflat, die ich drei Monate gratis bekam (und wollte), konnte ich dann ganz einfach per Email abbestellen. Habe ich direkt nach der Bestellung getan.
Und die 6 Monate sind ja gratis, das andere ist eine Zusatzleistung. Darf ich nicht erwarten, daß sich jemand etwas durchlest bevor er abschließt? Wir reden hier nicht über AGB's, das kann ich sogar noch verstehen, sondern über wesentliche Dinge!
Zumal z.B. bei Kabel Deutschland dann noch genau aufgeführt wurde, was an einmaligen Kosten kommt, was monatlich und was ab dem wie vielten Monat berechnet wird. Also ich fand das i.diotensicher und klar...