Thread
Menü

Autobahnen


08.11.2014 15:26 - Gestartet von crack00r
Dann müssen ab sofort auch alle Auto und Reifenhersteller Abgaben zahlen...
Die machen die Straßen ja auch kaputt...
Menü
[1] Alle Vergleiche in denen das Wort "Auto" vorkommt
Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf crack00r
09.11.2014 15:24
hinken grundsätzlich immer immer. Ich vermute das liegt am Kleingeist der Vergleichsaufsteller. Wer nur in der Kategorie "Auto" denkt, hat offenbar nicht viel Sinn für anderes.

Nichtsdestotrotz ist das Artikelfazit natürlich richtig. Die Übertragungsnetzbetreiber (egal ob im Festnetz oder Mobilfunk) sind selbst schuld an der hausgemachten Misere. Sie waren von Anfang an im Besitz der notwenigen Technologien und des Know-Hows um selbst auch Contentnetzbetreiber zu werden. Sie haben hier auf geradezu jämmerlichste Weise versagt. Der Boom der Instantmessenger liegt einzig und allein an der Raffgier der Provider. Mit SMS und MMS stehen bereits mobilfunkplattformübergreifend die notwenigen Technologien zur Verfügung. Es hätte gar keines Joyn-Rohrkrepierers bedurft. Die einzig angemessen Reaktion auf Whatsapp wäre/ist SMS und MMS allen Kunden zur Verfügung zu stellen. Wer holt sich dann noch WA für einen Euro im Monat. Bilder und Anhänge versenden kann man nämlich auch per E-Mail. Und ansonsten hätte man hierfür eben RCS-e als Ergänzung eingeführt. Kurzum: Die Möglichkeiten waren da und sind es eigentlich immer noch. So lange die Provider aber nicht lernen, dass sie manche Services auch kostenlos oder nur für kleines Geld anbieten müssen um dritten Contentanbietern keinen Markt zu eröffnen, wird das nichts werden. Ich meine - wo ist die SMS/MMS-Flat für einen 1 € pro Jahr analog zu WA??? Deshalb - liebe Provider: Fresse halten!
Menü
[1.1] blondini antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
10.11.2014 07:28
die gier schaltet das gehirn aus