Thread
Menü

Wie sieht es mit dem Einrichten eigener Nummern aus?


10.11.2014 17:35 - Gestartet von vietman
einmal geändert am 10.11.2014 17:36
Ist es mit der Box wieder möglich eigene Rufnummern (simquadrat/sipgate) einzurichten? Oder ist dies wie auch bei der 6360 von KD unterdrückt?
Menü
[1] augschburger antwortet auf vietman
11.11.2014 10:02
Benutzer vietman schrieb:
Ist es mit der Box wieder möglich eigene Rufnummern (simquadrat/sipgate) einzurichten? Oder ist dies wie auch bei der 6360 von KD unterdrückt?

keine alternativen SIP-Anbieter möglich.
Wer das machen möchte, sollte beim kostenlosen Kabelmodem bleiben und einen alternativen Router anschließen.
Natürlich kann ein externes SIP-Telefon per Ethernet oder Wifi angeschlossen werden.
Allerdings hatte ich am Kabelmodem mit angeschlossener Fritz!box massive Schwierigkeiten im Zusammenhang mit Sipgate.
Ich habe es dann aufgegeben, nachdem sich die beiden Firmen gegenseitig den schwarzen Peter zugeschoben haben..

Aber alleine wegen der besseren Telefonieverwaltung unter Kabel-Deutschland - quasi ISDN-vergleichbar - sind die Kabel-Fritz!Boxen ein Gewinn.

Allerdings läuft nach dem Umstieg 6360>6490 nicht Alles rund. Nach 2-4 Tagen bricht der Netzwerktraffic regelmäßig ein und kann nur durch einen Neustart auf gewohntes Niveau geholt werden.
Menü
[1.1] pinkepinke antwortet auf augschburger
11.11.2014 10:33

einmal geändert am 11.11.2014 10:33
Benutzer augschburger schrieb:
Benutzer vietman schrieb:
Ist es mit der Box wieder möglich eigene Rufnummern (simquadrat/sipgate) einzurichten? Oder ist dies wie auch bei der 6360 von KD unterdrückt?

keine alternativen SIP-Anbieter möglich.

abgedrreht. bei unitymedia ist das kein Problem. Habe sipgate sowie betamax accounts hinzugefügt.

Statt über Routerzwang oder nicht zu diskutieren, sollte man lieber solche Einschränkungen untersagen.

Was ich etwa auch unterste Schublade finde, ist die Berechnung einer "Aktivierungsgebühr" für WiFi bei unitymedia i.H.v. ca. 30 Euro!!!
Als ich den Vertrag abschloss wurde die laut Angebot großzügigerweise nicht berechnet. Erst ging auch alles. Nach ein paar Monaten ging das WLAN nicht meh rund dann hat man mir an der Hotline gesagt, dass sie es gerne für 30 Euro freischalten... Erst nach Diskussionen ließen sie davon ab.