Thread
Menü

Probleme mit der 6490 und Kabel Deutschland


10.11.2014 19:52 - Gestartet von Ste1979
Hallo,
ich habe die Box seit einigen Wochen im Einsatz und inzwischen schon eine Austauschbox bekommen. Beide Boxen sind beim nächtlichen Update der Firmware auf 6.10 komplett abgestürzt. Nur ein Vom-Strom-Nehmen half weiter. Die erste Box stürzte zusätzlich immer mal wieder ohne Grund ab, wenn Geräte im WLAN verbunden waren. Die zweite läuft jetzt recht stabil.
Vermissen tuen wir noch das Feature mit dem Verteilen des DVB-c Signals über WLAN, das funktioniert leider gar nicht und KD ist beim Support auch ratlos.
Viele Grüße
Stephan
Menü
[1] augschburger antwortet auf Ste1979
11.11.2014 10:05
Benutzer Ste1979 schrieb:
Hallo, ich habe die Box seit einigen Wochen im Einsatz und inzwischen schon eine Austauschbox bekommen. Beide Boxen sind beim nächtlichen Update der Firmware auf 6.10 komplett abgestürzt.

bei mir bricht an der 6490 nach 2-4 Tagen die Netzwerkgeschwindigkeit (Internet und Intranet) regelmäßig ein. Internet max. 10Mbit/s. Nach einem Neustart wieder gewohnte 100Mbit/s.
Ist aber im KabelDeutschland-Forum schon öfter bemängelt worden.
Das von KD angeworfene FW Update (6.10) brachte keine Besserung.
Mit der 6360 keine Probleme gehabt.
Menü
[2] trzuno antwortet auf Ste1979
11.11.2014 11:25
Benutzer Ste1979 schrieb:

Vermissen tuen wir noch das Feature mit dem Verteilen des DVB-c Signals über WLAN, das funktioniert leider gar nicht und KD ist beim Support auch ratlos.

Naja, ich sehe auf der KD Webseite nicht, dass dieses feature dort beworben wird. Daher gehe ich davon aus, dass KD dieses feature überhaupt nicht anbieten will (was der Support wohl mal wieder nicht weiss).

AVM schreibt dazu auch, dass es vom Kabelanbieter abhängt ob das feature überhaupt nutzbar ist.
Menü
[2.1] xkaaay antwortet auf trzuno
11.11.2014 15:33
Benutzer trzuno schrieb:
Benutzer Ste1979 schrieb:

Vermissen tuen wir noch das Feature mit dem Verteilen des DVB-c Signals über WLAN, das funktioniert leider gar nicht und KD ist beim Support auch ratlos.

Naja, ich sehe auf der KD Webseite nicht, dass dieses feature dort beworben wird. Daher gehe ich davon aus, dass KD dieses feature überhaupt nicht anbieten will (was der Support wohl mal wieder nicht weiss).

AVM schreibt dazu auch, dass es vom Kabelanbieter abhängt ob das feature überhaupt nutzbar ist.
Kommt eben drauf an, bei welchem Mitarbeiter man landet. Momentan ist das Feature deaktiviert - es wird aber in einem der nächsten FW-Releases aktiviert werden! Wie lange das ggf. dauert, das kann zum jetzigen Zeitpunkt noch keiner sagen.
Menü
[2.1.1] Ste1979 antwortet auf xkaaay
11.11.2014 18:30
Benutzer xkaaay schrieb:
Benutzer trzuno schrieb:
Benutzer Ste1979 schrieb:

Vermissen tuen wir noch das Feature mit dem Verteilen des DVB-c Signals über WLAN, das funktioniert leider gar nicht und KD ist beim Support auch ratlos.

Naja, ich sehe auf der KD Webseite nicht, dass dieses feature dort beworben wird. Daher gehe ich davon aus, dass KD dieses feature überhaupt nicht anbieten will (was der Support wohl mal wieder nicht weiss).

AVM schreibt dazu auch, dass es vom Kabelanbieter abhängt ob das feature überhaupt nutzbar ist.
Kommt eben drauf an, bei welchem Mitarbeiter man landet. Momentan ist das Feature deaktiviert - es wird aber in einem der nächsten FW-Releases aktiviert werden! Wie lange das ggf. dauert, das kann zum jetzigen Zeitpunkt noch keiner sagen.

Wir hatten extra vor der Bestellung schriftlich bei KD angefragt, ob das Feature unterstützt wird und dies wurde bestätigt. Sehr schade, dass es dann einfach nicht aktiviert ist. Dann hätte ich mir den Wechsel und die Kosten auch sparen können, die alte Fritzbox lief ja völlig problemlos.
Menü
[2.1.1.1] teltom antwortet auf Ste1979
18.07.2015 16:02


oh gott gut daß ich das gelesen habe,wiedermal typisch KD,der service ist auch seit mit vodafone weiter grottenschlecht;-(