Thread
Menü

Mehr technische Fakten im Artikel wären hilfreich


19.11.2014 00:44 - Gestartet von wilfried10711
In dem Artikel wird bemägelt dass der Akku nicht lange genug hält. Hier hätte ich eine Information über die Austauschbarkeit(?) des Akkus gewünscht.
Essentiell ist für mich darüber hinaus ob und in welcher Qualität GPS/Glonass Daten empfangen werden und wie lange der Akku im Navigationsmodus hält.
Wo der Kopfhörerausgang zu finden ist und wo der Lade-/USB Anschluss entscheidet ob man das Gerät wirklich mobil zu nutzen kann.
Ist UKW/DAB+ Radio vorhanden?
Menü
[1] deutschbein antwortet auf wilfried10711
19.11.2014 09:17
Benutzer wilfried10711 schrieb:
In dem Artikel wird bemägelt dass der Akku nicht lange genug hält. Hier hätte ich eine Information über die Austauschbarkeit(?) des Akkus gewünscht.
Essentiell ist für mich darüber hinaus ob und in welcher Qualität GPS/Glonass Daten empfangen werden und wie lange der Akku im Navigationsmodus hält.
Wo der Kopfhörerausgang zu finden ist und wo der Lade-/USB Anschluss entscheidet ob man das Gerät wirklich mobil zu nutzen kann.
Ist UKW/DAB+ Radio vorhanden?

Hallo wilfried10711,

im Text wird geschrieben, dass das Honor 6 über ein Unibody-Gehäuse verfügt, was andeutet, dass der Akku nicht wechselbar ist. Zur besseren Verständlichkeit habe ich dies im Test aber nochmals explizit erwähnt. Danke für den Hinweis.

GPS sowie Glonass werden unterstützt, wie beschrieben. Was die anderen Daten angeht, bitte ich um Verständnis, dass wir nicht jeden Punkt im Detail ausführen können. Dies würde den Rahmen der Tests sprengen. Wir binden in unseren Hardwaremeldungen aber immer eine Box ein, über die es weitere Detail-Informationen zur Ausstattung der Geräte gibt - hier also gern nachlesen. Alternativ geben auch die Bilder Aufschluss darüber, wo sich gewisse Anschlüsse befinden, wenn dies im Text nicht ausgeführt ist.

Gibt es dennoch bestimmte Fragen zu einem Test, können diese auch gern über das Kontaktformular dem jeweiligen Tester gestellt werden. Wir werden - sofern wir dies können - diese gern im Einzelnen beantworten.

Viele Grüße,
Rita Deutschbein
Menü
[1.1] x-user antwortet auf deutschbein
19.11.2014 11:31
Benutzer deutschbein schrieb:
Was die anderen Daten angeht, bitte ich um Verständnis, dass wir nicht jeden Punkt im Detail ausführen können. Dies würde den Rahmen der Tests sprengen. Wir binden in unseren Hardwaremeldungen aber immer eine Box ein, über die es weitere Detail-Informationen zur Ausstattung der Geräte gibt - hier also gern nachlesen. Alternativ geben auch die Bilder Aufschluss darüber, wo sich gewisse Anschlüsse befinden, wenn dies im Text nicht ausgeführt ist.

Diese Info-Boxen sind leider oft fehlerhaft bzw. sehr unvollständig. Das ist mir auch schon mehrmals aufgefallen, zuletzt neulich bei einer Vergleichsansicht aller Daten mit Samsung Ativ-S und Nokia 630.

Auf den Bildern sieht man oft zu wenig. Es fehlen auch Angaben ob 1 oder 2 Speaker verbaut + Position der Lautsprecher.

Bei Radios z.B. fehlt sogar alles. Alle Daten, Bilder hinten, FB usw.