Thread
Menü

länger als ich dachte...


19.11.2014 16:35 - Gestartet von mersawi
Schade das es bei denen nicht so läuft...
Ich wünsche SQ trotz dem alles Gute für die Zukunft
Menü
[1] Droedel antwortet auf mersawi
19.11.2014 17:55
Benutzer mersawi schrieb:
Schade das es bei denen nicht so läuft... Ich wünsche SQ trotz dem alles Gute für die Zukunft

IMHO müssten die mehr Geld in die Werbung stecken ! Ich habe bis jetzt noch nirgendwo Online und Offline Werbung von denen gesehen !
Menü
[1.1] tatort antwortet auf Droedel
19.11.2014 19:22
Benutzer Droedel schrieb:
Benutzer mersawi schrieb:
Schade das es bei denen nicht so läuft... Ich wünsche SQ trotz dem alles Gute für die Zukunft

IMHO müssten die mehr Geld in die Werbung stecken ! Ich habe bis jetzt noch nirgendwo Online und Offline Werbung von denen gesehen !

Es handelt sich um ein Nischenprodukt, das (fast) kein Mensch braucht. Da würde auch (teure) Webung nichts nützen.
Menü
[1.1.1] industrieclub antwortet auf tatort
19.11.2014 21:16
Benutzer tatort schrieb:
Es handelt sich um ein Nischenprodukt, das (fast) kein Mensch braucht. Da würde auch (teure) Webung nichts nützen.

Seh' ich auch so...Dass teltarif diesem Produkt von Anfang an eine betont ausführliche Berichterstattung gewidmet hat, zeigt wieder einmal, dass solche Fachportale dazu neigen, die Bedürfnisse des Durchschnittsbürgers unter-
und die Bedürfnisse von Freaks, Experten, Spezialisten etc. überzubelichten!
Nicht dass ich missverstanden werde: Als "Festnetz-Verweigerer" bin ich selbst
(aus der Sicht mancher) eine Art "Spezialist", aber eben doch nicht so spezialisiert, als dass das simquadrat-Produkt für mich interessant wäre. Schon gar nicht in Zeiten, in denen ALDI (Medionmobile) traumhaft gute Europa-Konditi-
onen hat...Diese sind mit Sicherheit für viel mehr Nutzer relevant / interessant als
das simquadrat-Produkt. Auf teltarif berichtet wurde aber viel mehr über Letzteres.
D.h. der Anteil an der teltarif-Berichterstattung entspricht (auch in vielen anderen Fällen) nicht dem Anteil an der Nutzer-Relevanz. Solche Technik-Portale neigen
eben immer dazu, in Richtung Technik-Freak-Portal "abzudriften" - nur darum
ging's mir.
Menü
[1.1.1.1] grafkrolock antwortet auf industrieclub
24.11.2014 11:10

3x geändert, zuletzt am 24.11.2014 11:12
Benutzer industrieclub schrieb:
Seh' ich auch so...Dass teltarif diesem Produkt von Anfang an eine betont ausführliche Berichterstattung gewidmet hat, zeigt wieder einmal, dass solche Fachportale dazu neigen, die Bedürfnisse des Durchschnittsbürgers unter- und die Bedürfnisse von Freaks, Experten, Spezialisten etc. überzubelichten!
Hm, naja, Du schreibst ja selber, daß Du eine Art Spezialist bist... Tatsächlich glaube ich, daß der Normalbürger zum längeren Telefonieren in aller Regel ein Festnetztelefon benutzt, sofern er eins hat. Hat er eins, wird er keine Handy-Allnet-Flatrate buchen, denn dann zahlt er doppelt. Von Festnetz längere Gespräche auf eine Handynummer wird er aber auch nicht führen wollen, vor allem, wenn er eine Festnetzflatrate gebucht hat. So gesehen ist es schon interessant für Leute ohne Breitbandinternetbedürfnis, eine Festnetznummer auf Mobilfunkbasis zu besitzen, wenn sich damit der Festnetzanschluß sparen ließe. Gleichwohl gibt es solche Produkte ja auch von Vodafone, wo man für 10 € auch gleich die Flatrate mit dabei hat. Dennoch sicher kein Massenmarkt, das ist schon wahr. Aber geeignet eben eigentlich weniger für Technikfreaks als für Leute, die das gerade NICHT sind. Praktisch für die Oma beispielsweise, die eh nix anderes als telefonieren will und dann Heimtelefon und Handy in einem hat.
Menü
[1.1.1.1.1] industrieclub antwortet auf grafkrolock
24.11.2014 20:22
Benutzer grafkrolock schrieb:
Praktisch für die Oma beispielsweise, die eh nix anderes als telefonieren will und dann Heimtelefon und Handy in einem hat.

Der Oma kann ich dazu noch ein schönes Gerätchen empfehlen (egal ob sie bei
Medionmobile oder simquadrat ist): xsjack T3e von der Hamburger Firma 4g-systems. Bringt jedes (beliebige) Festnetztelefon in jedes beliebige / gewünschte
Handynetz, so dass also auch körperlich wieder der gewohnte "Festnetz-Komfort"
gegeben ist. (Ich hab's. Macht Spaß! - Besucher sagen dann regelmäßig " Huch,
ich denke, ihr hättet kein Festnetz...".)