Thread
Menü

Konsequenzen für die Kinder


01.12.2014 05:44 - Gestartet von LilaFox
Welche Konsequenzen sollte man aber mit den Kindern treffen?

Ich meine die Kosten sollten zu Teilen oder Komplett auf das Taschengeld angerechnet werden. Auch ein temporäres Internetverbot dürfte erzieherisch helfen.

Man sollte aber nicht versuchen die Lizenzierung zu erklären. Warum es Copyright-Abgaben auf CD/DVD/Flash/USB-Sticks und Kopierer gibt. Das versteht denke niemand ;-)
Es ist halt so das man einfach mehrfach bezahlen "muss" - lol




PS:
Ich persönlich bin und bleibe dabei das Kinder nichts im Internet zu suchen haben. Das ist ein Privileg wie Autofahren. Man muss bereit sein Verantwortung zu tragen.
Ausserdem ist das förderlich das Kinder und Jugendlich auch ohne die modernen Medien mit dem guten altem Buch auch noch zurecht kommen ;-)
Und zum erlernen ist der Informatikunterricht unter Aufsicht da. Die meisten Eltern würde das sowieso überfordern.